vw teilemarkt

Low Budget Soundausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also... ich hab 150-200 euro zur verfügung und möchte mir anständige lautsprecher und ne endstufe zulegen. mpr3-radio hab ich schon eingebaut, zwar das vom Aldi, aber besser als nix.
Könnt ihr mir lautsprecher ( mit preisangabe ) und ne endstufe empfehlen? sollte im rahmen liegen bzw je günstiger, desto besser für mich..



mit dem geld wirste wohl nur bei ebay gebrauchte gute sachen kriegen. allein ne stromversorgung damit die sachen (falls du welche bekommst)vernüftig laufen wird so um die 25 bis 30 euro kosten und dann haste noch weniger für boxen und amp. du kriegst zwar schon systeme so ab 20 euro aber ob das was ist naja fraglich. und amps naja.
ist net negativ gemeint aber bevor du mit dem geld nen system und ne amp holst hohl dir lieber nen frontsystem ohne amp und schließ es erst ma nur an radioleistung an da haste wahrscheinlich letztendlich mehr von als wenn du billig system mit billig amp kreutzt und du keine freude daran hast und dich ärgerst das du das geld rausgeschmissen hast.
oder du legst dich bei ebay au die lauer ab und zu gibbet auch das was gutes zum thema car hifi.


ich würde das auch so machen...lieber jetzt gescheite boxen kaufen, und dann mal wenn du wieder geld hast nen gescheiten amp....



gelöschtes Mitglied

    also ich würd erst ma das kaufen was du später auch noch verwenden kannst.
    Wie zb ein Frontsystem und ein Hecksystem, die kannst du später auch noch verwenden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4550098510&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Die würde ich mir 2 mal holen dann baust eine Paar vorne und eins hinten hin, beides schließt du an deinen Radioverstärker an so fehrn er das mit macht, wenn nicht musst du dich noch mal umgucken.


    gelöschtes Mitglied

      rainbow slx 230 gibs um 129 euro für ^13er
      und 265 für 16er top klang wenn man knackige bässe und nicht allzu schrillen höhen will.
      ^^^

      hecksystem rate ich jeden ab, erstens hast du eh nur stereo im auto und hecksystem, naja stell mal ne box auf den rücken un geh 2 meter davon weg, shit klang oder?

      auserdem die gefahr bei unfällen, da werden die 1,2 kilo bald zu 50 kilo beim aufprall und da reißt dir jeden platte durch.


      ich würd auch kein hecksystem nehmen...nur ein richtig gutes frontsystem, und dann mal bei ebay nach gebrauchten endstufen ausschau halten...in letzter zeit gingen viele gute emphaser amps für kleines geld weg...und ich habs verpennt mitzubieten


      gelöschtes Mitglied

        Hallo.

        Ich habe ungefähr das gleiche Problem. Ich habe ein relativ gutes MP3-CD-Radio aber die Serien-Lautsprecher auf dem Amaturenbrett sind natürlich nicht sehr befriedigend.

        Meint ihr mit einem "richtig guten Frontsystem" mehr als nur bessere Lautsprecher auf dem Amaturenbrett oder denkt ihr es ist schon sinnvoll sich neue 10 cm (das ist doch die Größe der Lautsprecher auf dem Amaturenbrett, oder?) - Lautsprecher zu kaufen.

        Wenn ja würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, was neue Lautsprecher mit sich bringen müssen und mit was für Kosten ich rechnen muss.

        Den Aufwand und die Kosten, die neue Doorboards mit sich bringen würden will ich eigentlich nicht in Kauf nehmen wollen, oder ist das gar nicht so teuer und aufwendig?


        Schonmal im voraus danke für eure Zeit und alle antworten. Gute Nacht!


        also das einzig verninftige für die front ist ein 16er combo...also mit seitentaschen...
        alles andere bringt dir herzlich wenig, weil du mit 10ern in sachen tiefen nicht sonderilch weit kommst....eigentlich nirgends hin...daher würde ich es so machen wie wir des eingangs gesagt haben...


        gelöschtes Mitglied

          hi, also ich kann das rainbow slx265 als frontsys empfehlen. das gibts relativ günstig (teilweise bei ebayhändlern für 99Euro) und das is ein richtig gutes frontsystem. hab das anfangs auch nur am radio gehabt und da war das schon ein richtig guter klang, auch wenn man keinen subwoofer hat.
          gruss Chris



          gelöschtes Mitglied

            das teuere is ja die Doorboards =) und das einbauen is auch nicht einfach :P


            gelöschtes Mitglied

              ja aber drumherum kommt man nicht. die 10er kannste vergessen...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen