vw teilemarkt

Anlage Low-Budget Version

RedDino
  • Themenstarter

Mahlzeit!

soooo vorab, wer schwache Nerven hat sollte ab hier nicht weiterlesen

Ich möcht meinem 6n2 ein wenig mehr wumms verleihen, bin allerdings sehr unentschlossen in welche Richtung es gehen soll, nur kostengünstig soll es sein, da ich den nicht mehr so lange fahren werde und in den nächsten Polo kommt dann die kostenintensive Variante, also werd ich die Komponenten auch nicht mitnehmen.

Also, der Plan:

Hab nur 2 Türen, daher in den beiden Türen die 16ner durch ein 16ner KoAx System ersetzten und auf höhe der Rückbank in die Seitenverkleidungen (also quasi da wo die hinteren Türen wären) hat mich ein größerer Hohlraum angelacht, von daher dort 25er Woofer rein.

So jetzt stellen sich einige fragen ... welche Komponenten!? Wo bring ich die Endstufe unter, da ich nichts davon im Kofferraum haben will und vor allem welche kommt in Frage !? wie befestige ich die Subwoofer richtig ohne dass die ganze verkleidung klappert, da, wie gesagt, dort nur ein Hohlraum ist und die Einzige befestigung die Verkleidung ist.

Also 2x 16er KoAx, 2x 25er subwoofer, Endstufe und Verkabelung sollte sich unter 300€ belaufen

Irgendwelche Anregungen !?

Gruß,
Lukas



Zitat:

da ich den nicht mehr so lange fahren werde und in den nächsten Polo kommt dann die kostenintensive Variante, also werd ich die Komponenten auch nicht mitnehmen

Wieso?
Man kann doch ohne Probleme die Komponenten übernehmen. So wirfste nur Geld zum Fenster raus.
Zitat:
in den beiden Türen die 16ner durch ein 16ner KoAx System ersetzten

Warum Coax?
Was soll dann der HT da unten im Fußraum?
Zitat:
nur kostengünstig soll es sein...hat mich ein größerer Hohlraum angelacht, von daher dort 25er Woofer rein.

Unterschätz das mal net, da kommt Arbeit auf Dich zu!

P.S.:
Zwei 25er Subs hätt ich hier, weil ich mir genau das selbe auch mal überlegt hab. Würden sogar gut ins Budget passen.


da kostet ja das dämmaterial und das gfk schon 200 euro


2 25cm dls woofer hätte ich noch da



kannst doch die stufen mit in den holraum hinter den pappen packen oder machst ne erhöhung im kofferraum und verstckst due dadrunter

hab da auch was in de pappen gebaut aber keine subs weil ich eigenltich hinten noch leute sitzen haben wollte und es reicht wenn die sich wegen der boxen im kofferraum beschweren

MFG BEN


23.JPG
23.JPG
24.JPG
24.JPG
ausgeschnitten.jpg
ausgeschnitten.jpg

also kostenbezogen denke ich auch das sowas wie coax/triax auf ablage + nen kleinen sub im kofferraum billiger wären... aber auch mies ne

billiges frontsystem + sub hinten wäre halt übernehmbar ohne teile am auto zu verändern di eden verkaufspreis schmälern und es wäre vom klang her trotzdem noch besser...

sone idee wäre zb:

ne kleine carpower endstufe
vorn nen compo (was gebrauchtes vielleicht)
hinten zb nen pioneer tsw250. (hab ich ner frendin verbaut, reicht für deine zwecke locker)

mfg


Zitat:

hab da auch was in de pappen gebaut aber keine subs weil ich eigenltich hinten noch leute sitzen haben wollte und es reicht wenn die sich wegen der boxen im kofferraum beschweren

Man kann dort Subwoofer einbauen, auch so das man da noch sitzen kann.

Wie gesagt, wenn man sich die Arbeit antun will.
Interessant is es auf jeden Fall, aber man sollte es ordentlich machen.


hätte da auch noch ein vernünftiges frontsystem, des wo du in den neuen dann übernehmen kannst


STH73195.JPG
STH73195.JPG

RedDino
  • Themenstarter

Zitat:

Warum Coax?
Was soll dann der HT da unten im Fußraum?


Hab noch einen HT auf Außenspiegelhöhe in der Hoffnung dass dieser auch drin bleiben kann :> Naja sollte passen ^^'

@Ben:
Coole Idee! nur ich hätte die woofer gern tiefer, also die würden dann halt halb hinterm sitz verschwinden, sollte ja passen .... die ein oder andere FRau erfreut sich vll auch dran ^.-

Ich denk mal die LS hast direkt mit der verkleidung verschrauben können dann !? ohne da irgendwie mit blech was noch zu versteifen um vibrationen loszuwerden !?


@Darkrox :

Nix in den Kofferraum ^^'



Also allgemein, wenn die Endstufe klein genug wäre würde ich die auch noch hinter die verkleidung bekommen denke ich (morgen nochmal reinschauen), befestigung .... bisschen blech und viel geduld, sollte auch klappen...denke ich ^^'
allerdings finde ich keine "kleine" und "bezahlbare" endstufe.

Ne andere möglichkeit wäre auch den woofer nur auf einer seite einzubauen und auf die andere eben die Endstufe, sollte ja jetzt klangmäßig nicht so den unterschied machen ^.-


joar is nen gfk gehäuse was direkt mit der pappe verschraubt ist

kannste alles hier nach lesen http://www.polotreff.de/forum/t/142223

MFG BEN



Zitat:

joar is nen gfk gehäuse was direkt mit der pappe verschraubt ist

Bloß reden wir hier von nem Subwoofer.
Da biste mit 15kg minimum dabei und das lediglich an die Verkleidung schrauben? Gute Nacht schöne Welt...


ich wollt doch nur mal sagen wie ich das gemacht hab! das es mit nem sub etwas mehr stabilität brauch is mir auch klar!


polotreff.de
#12 - 22.06.2009low budget frontsystem low budget auto anlage koax fussraum low budget verkleidung auto anlage verkleidung klappert pappen packen vw polo low budget hifi auto anlage low budget low budget anlage auto billiges frontsystem tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/98131.jpg low budget anlage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen