vw teilemarkt

Wassertemperaturanzeige geht nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich habe von aak auf 3F umgebaut alles super aber temperaturanzeige geht nicht mehr habe den orignalen innen kabelbaum und halt den vom 3f der rest funktioniert einwandfrei bis auf den drehzahlmesser aber das hab ich schon erledigt und halt die temperaturanzeige
wer nett wenn mir einer helfen könnte



schwarzer temperaturfühler.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie schliess ich den an



der ist am thermostatgehäuse. dort ist auch ein blauer. stecker rein fertig. aber was ich damt meine ist, dass der warscheinlich kaputt ist.


War bei mir auch.hatte zuerst auf den tempfühler getippt,war dann aber doch der tacho..gut wenn man schlachtpolos rumstehn hat zum testen


Widerstandsmessung am Temperaturgeber...

Kenne nur leider so keine Sollwerte.
Auf doof einen kaufen und dann zurückgeben funktioniert glaub ich nicht so leicht wenn es doch derTacho ist.
Jedoch ist es in den meisten Fällen der Temperaturgeber


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mir heut nen neuen fühler bestellt kommt morgen
also ich habe den tacho an meinen anderen 2er angeschlossen da geht er
ich hatte gedacht weil ich ja nen 3f vom 2f drin habe das ich wie beim drehzahlmesser ein neues kabel ziehn muss


das wird zu 100% der fühler sein.

wenn du den stecker überbrückst geht die anzeige auch hoch.
einfach klammer raus, stecker tauschen,klammer rein. da läuft nicht mal kühlwasser bei raus. und wenn dann nicht viel!


Falls du jemanden kennst der noch nen 2F fährt, tauscht mal den schwarzen Fühler.

Wäre ärgerlich wenn du bissel über 20€ bei VW für nen neuen bezahlst falls er es doch nicht ist.



Zitat:

hab mir heut nen neuen fühler bestellt kommt morgen


..erst lesen dann schreiben,keule...


verdammt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jungs danke war der schwarze fühler
alter raus neuen rein und die anzeige geht und max 5min arbeit


Super


dacht ich mir doch ^^


Nabend,
Hätte da auch ein kleines Problem :(
Bei mir ist es so, wenn ich den Wagen im Stand länger laufen lasse, geht die Temperatur bis ca 100°C, dann geht erst der Lüfter an.
Wenn ich aber fahre, geht die Temperatur nur bis ca 75-80°C.

Nach längerer fahrt hab ich mal beide Kühlerschläuche angefasst, sind beide gleich Warm/Heiss
Blauen Fühler hab ich schon getauscht, aber keine veränderung :'(

Liegt es dann am Thermostat, das es durchgehend geöffnet ist

Grüße
Chris


ehm? ist doch alles in ordnung? so soll das auch sein? bei normaler fahrt kommt der normal nie an die 100°c dran weil der durchgehend vom fahrtwind gekühlt wird. der lüfter ersetzt den fahrtwind, der im stand oder bei stadtfahrt nicht vorhanden ist.


Glaube nicht das es normal ist, da wie gesagt die Temperatur im stand sehr schnell hoch geht.
Wenn ich aber losfahre sinkt die Temperatur auch wieder und geht max. bis 75°C.
Normal müsste sie doch aber bei ca. 90°C sein, oder


ja so ungefähr.. aber wenn das thermostat durchgehend geöffnet ist, dann würde das nicht erklären wesshalb der so schnell abkühlt. der einzigste effekt der dann auftaucht, dass der motor lange braucht bis er warm wird. meiner wird auch nicht immer 90° warm.. wenn es draußen kalt ist eigentlich sogar nie. nur bei stadtfahrt wird er warm sodass bei 100° der lüfter anspringt


Wird aber wohl Thermostat sein. Benziner werden ja generell schnell warm.

Hatte dasselbe Problem auch. Im Stau sprang auch mal der Lüfter an, bei Autobahnfahrten unverändert bei auch ca. 75°C

Neues Thermostat und schon durchgehend 90°C


polotreff.de
#20 - 23.06.2009wassertemperatur anzeige funktioniert nicht polo 9n kühlmitteltemperaturgeber widerstand wassertemperaturanzeige im polo 6r
Antworten erstellen

Ähnliche Themen