vw teilemarkt

show & shine oder racestyle?

tabasco
  • Themenstarter

hey leute...

irgendwie bin ich den ganzen tag schon am surfen auf dieversen seiten, die sich mit vw allgemein oder speziell mit polo beschäftigen..

da ich ja selber überlege ob ich mir nen G40 kaufe oder meinen vorhandenen 6N zerlege und neu aufbaue..

eigentlich is ja nen G was schönes für die landstraße und eignet sich ja bestens so ein paar hoschies in die schranken zu weisen..aber ich finde dann muss die karre leer sein und mehr wie ein käfig und schalen dürfen nicht drin sein..nix mit hifi und spielkram...spritpreise mal net beachtet

aber andererseits is natürlich nen 6n auch was schönes von der form her..nur bei dem finde ich passt nur ein show & shine style..schickes leder, netter hifi ausbau und nen paar details..nur leider gibt es für den 6n (finde ich) keine ausreichende motorisierung..

mich interessiert einfach mal was ihr dazu sagt..


Show & shine oder racestyle....


freu mich schon mal zu sehen, wie weit die meinungen auseinander gehen..

gruß stelz82




gelöschtes Mitglied

    Mh?

    Musst du doch selbst wissen..

    Und für den 6N gibts keine ausreichende Motorisierung? Naja der GTi, ist eigentlich mit seinen 120 (125 6n2) PS ne feine Sache..
    Nach oben geht da auch noch was.

    Du musst, wie gesagt, schon selber wissen was du willst. Komfort oder einfach nur ne Karre zum rumsausen.


    wenn bei dir die finanzen weniger die rolle Spielen wie wäre es dann bei deinem 6n mit nem 1.8er T umbau?

    beide autos haben was. ich persöhnlich steh mehr auf show and shine....
    grade beim 6n kann man da einiges machen



    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn bei dir die finanzen weniger die rolle Spielen wie wäre es dann bei deinem 6n mit nem 1.8er T umbau?


    gehen wir mal nicht von dem aspekt geld aus....das hat man oder auch nicht...ich im moment weniger, aber es reicht für mein hobby...in erster linie gehts aber auch net um mich, sondern um die allgemeine meinung...

    wie du schon sagst, haben beide autos was..klar, der G40 is cult..keine frage...der 6N weil er als GTI limitiert is und einfach günstig in der heutigen zeit is..

    aber wohin geht der trend?

    back to the roots?

    oder zur völligen verunstaltung durch spoiler und plastik?


    @Tristan

    klar sind nach oben alle dinge offen, das is klar..geld macht alles möglich,aber wie gesagt, es geht nicht um mich...


    du musst nur wenn du show and shine haben willst ja nicht direkt verunstalten durch mehr und mehr GFK und spoiler...

    denk mal da gibts keinen trend .... beides sind ja tuning maßnahmen nur in verschiedene Richtungen.

    es kommt drauf an was du magst .. magst du es eher luxuriös oder willlste mit der karre einfach nur fahren?

    Leistung kannst du bei beiden rausholen... der GTI beim 6n ist schon was feines... und ich denke auch alltagstauglicher als nen G40.

    es kommt halt drauf an was du für einen Aufwand betreiben willst... und was du magst


    sry auch wenns nicht um dich geht


    tabasco
    • Themenstarter

    sicherlich ist der show und shine effekt nicht nur mit plastik, spoiler und ähnlichem zu erreichen, das is logisch...aber ich finde dieses GFK zeug einfach nicht net toll...

    also um es vorweg zu nehmen, ich mag es wenn es vorwärts geht ohne großen schnick schnack...

    bin vorher nen s3 gefahren, der mir leider ausgebrannt is..gut da war dampf und komfort gepaart..nix schöner als das, aber nur wenn es um den alltag geht..

    aufwand is immer so ne sache..wenn es spaß macht und man mit freude an der sache is, stellt sich glaube ich die frage danach nicht, weil man es einfach tut..darum gehts doch bei dem hobby


    Kommt halt auf dich an - ich finde auch beide Wägen recht schick. Dennoch fahre ich G40. Bei dem kannst du halt ohne großen finanziellen Aufwand einiges an Mehrleistung rauskitzeln. Zudem ist er ein wenig leichter als die 6N.


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kommt halt auf dich an - ich finde auch beide Wägen recht schick. Dennoch fahre ich G40. Bei dem kannst du halt ohne großen finanziellen Aufwand einiges an Mehrleistung rauskitzeln. Zudem ist er ein wenig leichter als die 6N.


    ok, so weit so gut...nur was ist wenn man in 10 jahren nen G fährt? wird es noch teile geben?wenn ja, wird dann die leistungssteigerung bzw das warten der teile immernoch mit einem "geringen kostenaufwand" in verbindung gebracht oder heißt es in die tasche greifen?

    wie wir ja wissen sind die G´s auch net in so großer stückzahl vorhanden und irgendwann kann es passieren, das er nicht mehr zu warten is und getauscht werden muss..



    Deshalb habe ich wie viele andere G40 Fahrer einen 2.t oder gar 3.t Lader auf Lager.

    Denke aber in 10 Jahren machen eher geänderte Abgasnormen den G40 zu schaffen - nicht die Lage der Ersatzteile.


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    Denke aber in 10 Jahren machen eher geänderte Abgasnormen den G40 zu schaffen - nicht die Lage der Ersatzteile.


    na gut, das is ja dasselbe wie die V8 motoren aus den 60er jahren z.B. die abgasnormen sind meiner meinung nach auch nicht mehr zur rettung der welt zu gebrauchen..es sind nicht die autos, die den größten teil der verschmutzung machen...riesen konzerne sind eher die übeltäter, aber naja wir kleinen können ja zahlen

    desweiteren sind auch die spritpreise noch ein thema..aber spaß koscht ja bekanntlich..

    nur wie wiegt man ab?welche faktoren entscheiden darüber?

    ich denke ich gebe meinen 6n ab und leg mir nen G zu..

    schön auslackieren von innen, nen schönen käfig, nen paar schalen und ein bisschen bumms


    Ich habe mir den G40 zugelegt und denke die nächsten 5 Jahre werde ich den auf jedenfall noch fahren. Danach sieht man ja wie es weiter geht.

    Weil irgendwann will man ja auch mal was anderes - dann bin ich 10 Jahre Polo gefahren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen