vw teilemarkt

Frage Versicherungskosten

Chris6n2
  • Themenstarter

hi,

habe mal ne kleine Frage es ist ja günstiger voner Versicherung wenn man ein getuntes Auto mit serienmäßig wenig ps hat und ein anderen motor einbaut als wenn es diesen motor serienmäßig schon drinne hatte.

wie ist es wenn ich so ein auto jetzt kaufe und anmelden will wird das so wie beim vorbesitzer der es umgebaut hat oder stuft die versicherung mich so ein als wäre der motor serienmäßig schon drinne gewesen?

falls da jemand irgendwie nen plan von hat wär ich sehr dankbar


mfg



Ja ich denk mal das er günstiger eingestuft wird, viele Leute bauen ja auch in nen ex 55PS polo nen G40 ein damit er günstig in der Versicherung bleibt also wird es woll richtig sein.


gelöschtes Mitglied

    Es kommt immer auf die Versicherung an. Meistens mußt du die Leistungssteigerung angeben. Wenn du z.B. laut Schlüsselnummer nur 60PS hast, aber einen Motor mit 200PS eingetragen ist und du verursachst einen Unfall muß die Versicherung nichts zahlen wenn sie davon nichts weiß.
    Wenn du dein Auto versicherst gehen die ja nur nach der Schlüsselnummer und Wissen ja nicht was tatsächlich für ein Motor verbaut ist.



    gelöschtes Mitglied

      ich kenne das nur so das die serien ps zahl eingetragen wird... allerdings nicht mehr lange nach hubraum, bald nach emission


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen