vw teilemarkt

Sportfedern nur vorne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Ein Kumpel von mir könnte für seinen BMW (3er mit M-Paket) von nen Arbeitskolegen Weitec Sportfedern billig bekommen (neu). Allerdings nur für vorne. (Würde dan vorne nochmals um 2 cm runtergehen). Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt, was der Tüv dazu sagen wird. Muss man 4 Sportfedern verbauen oder kann man auch nur 2 verbauen?

mfg

PS: Ich weis das, dass ein Poloforum ist aber das kann ja die Pologemeinde auch evtl. treffen



Hallo,
ich würde davon eher abraten, da sich die Fahreigenschaften eher verschlechtern würden.
Kann ich aber auch ehrlich nicht verstehen, der BMW hat schon so nen recht sportliches/komfortables Fahwerk und so hoch ist er auch nicht.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Versteht mich bitte nicht falsch aber meine Frage war halt, was der Tüv davon halten wird? Wenn das Fahrverhalten um so viel schlechter wird kann er es immernoch zurückgeben. Glaub ich allerdings wiederum nicht, da das M-Fahrwerk eigentlich auch schon härter ist als das Orginale --> Meine Meinung: Fahrverhalten bleibt relativ gleich nur vorne wird er tiefer.



Du hast das doch nich echt vor oder?

E30 mit M-Packet und dann "nur" vorne runter.......?

Der hat Heckantrieb! willst du damit in fast jeder Kurve Kreise drehen?

Vorne Hart wie Beton und da wo´s drauf an kommt wesentlich weicher, der springt dann wie´n Bulle im Rodeo .

Laß das man lieber und hol die passnden Federn für hinten auch noch.
Is nur´n Tip.


gelöschtes Mitglied

    Das ist schon in Ordnung, für die BMW gibt es eigentlich von fast allen Herstellern auch nur Federn für vorne inkl. Gutachten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es handelt sich einen bmw e46 touring diesel. Ich denke um so viel härter sollten die Weitec federn auch nicht sein. Er hat ja hinten fast keinen federweg mehr aber eben vorne.


    gelöschtes Mitglied

      Die Härte wird sowieso hauptsächlich von den Stoßdämpfern bestimmt. Schau einfach mal bei weitec nach, da kann man sich alle Gutachten kostenlos downloaden.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke VW 81. Hab das passende gefunden. Steht sogar im gutachten das hinten die orginal Federn verbaut werden. Wen es jemand nachlesen möchte:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #9 - 21.06.2009sportferdern nur vorne nur vorne federn sportfedern nur vorn geht das? tip nur sportfedern sportfedern vorne weitec bmw e46 sportfedern nur vorne?? weitec e46 touring vorne weitec federn nur vorn nur federn vorne kann man nur vorne sportfedern eintragen weitec federn bm e46 vorne weitec federn erfahrung bmw kann man m federn nur vorne haben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen