vw teilemarkt

Zündaussetzer! Was ist die Ursache?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab einen Polo Bj. 90 mit 75PS. Immer wenn die Außentemperatur bei über 20 Grad liegt, leidet mein Auto unter schrecklichen Zündaussetzern. Er nimmt dann kein Gas mehr an und bremst stark herunter. Völlig egal ist dabei die Temperatur des Motors. Folgende Ursachen können ausgeschlossen werden: Verteilerkappe und -finger, Benzinfilter, Hallgeber und der Luftmassenmesser. Zudem habe ich schon einen Einspritzdüsenreiniger ins Benzin gegossen, was aber auch nicht geholfen hat.
Wer kann mir helfen?

lg mafine



Schonmal die Kerzen gewechselt?
Oder schau mal nach den Zündkabeln.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach, hab ich ganz vergessen, die haben wir als erstes ausgetauscht.

lg mafine



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ich habe auch ähnliche Probleme mit meinem Polo III. Vielleicht reinigst du mal Kontakte im Verteiler und alle damit verbunden Stecker. Das scheint jedenfalls bei mir für die nächsten 1-2 Montae zu helfen. Anschließend habe ich aber auch wieder diese Zündaussetzer. Ich habe gehört, dass das öfters vorkommen soll. Angeblich soll das bei anderen 1.4 Motoren auch öfters vorkommen. Also eine konkrete Antwort habe ich leider nicht.
    Sorry!


    polotreff.de
    #5 - 17.06.2004zündaussetzer ursache zündaussetzer beim auto + ursache was ist zündaussetzer zündaussetzer ursachen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen