vw teilemarkt

Doorboards

Turbo-Marv
  • Themenstarter

hi,

Wie is das eig mit Doorboards Hat iwer ne anleitung zum selberbauen, maße undsowas? und was ich da wohl bezahle.



Also am besten du machst dir erstmal mit ner Pappe ne Vorlage, glaub ich habs sogar mit ner Zeitung gemacht. einfach mitm Stift in der Riefe unterHalb des "Armauflagevorsprungs" langfahren. und den Rest unten dann grob 5mm überstehen lassen und ausschneiden. Das dann auf dünnes Holz übertragen (MDF oder Pressholz 8-20mm) und aussägen. Fertig ist die grobe Form.
Dann kannst du ringsrum so lange schleifen mit groben Sandpapier und immer zwischendurch wieder anhalten bis es passt.
Das Erste is das Schwierigste, aber je besser das passt desto leichter sind die nächsten. Denn fürs 2. haste ja dann schon die genaue Vorlage, bloß eben spiegelverkehrt.
Den Rand kannste dann noch schön abrunden. Und dann halt mitm Zirkel den Ausschnitt fürn Lautsprecher machen und aussägen. Oder du baust dir son vorgefertigten MDF Ring rein, die gibts im Zubehörhandel.

Hier gibts auch n Thread zu Türpappen, da gibts einiges zu sehen


DSC00619 Große E-Mai
DSC00619 Große E-Mai

Turbo-Marv
  • Themenstarter

Ach ja =) Danke schonma hehe dann mach ich mich heute ans basteln xD



Antworten erstellen