vw teilemarkt

Stummschaltung für Freisprecheinrichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hoffe mal, ich hab hier das richtige Forum erwischt
Ich würde gerne eine Art selbstgebaute Freisprecheinrichtung in meinen Polo einbauen. Das ganze läuft über mein Bluetooth-Headset, einen Verstärker und eine Box.
Jetzt möchte ich aber gerne, dass mein Radio (Sony CDX-S2200) sich automatisch stummschaltet, wenn ich den Verstärker anschalte. Es gibt dafür auch son blaues Kabel vom Radio, extra für diese Stummschaltung.
Meine Frage ist jetzt, wie ist dieses Signal, das an das Radio geschickt wird? Ist das zB für die komplette Zeit mit 12V belegt oder jeweils nur ein 12V Signal zum "Muten" und eins zum "wieder-laut-werden" oder ne andere Voltzahl...

Danke schonmal



also ich denke da wird einfach ein kleiner impuls gesendet für die dauer bis es auf mute sein soll....

ist alles in allem eine interessante frage probiers doch einfach mal aus...
kannst ja mal einen niedrigen volt impuls geben und schauen wie sich das vehält...

oder du googlest mal und vielleicht wirst du ja fündig?

würdemich jedenfalls auch interessieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab in einer Produktbeschreibung was gesehen:
"Die Ansteuerung erfolgt über die Freisprecheinrichtung ( Masse geschaltet). Nach Gesprächsende wird das Radio wieder aktiviert."
Kann das sein, dass zum "Radio-leise-machen" nur Masse an diesem Kabel anliegt?

Ich will das jetzt nicht einfach so blauäugig ausprobieren hab kein Geld für ein neues



hmmm...masse....
das ist recht verwunderich, denn dann würde ja das radio abstellen...und bei mri bleibt das ja an, es geht nur der ton weg, aber wenn ich wollte, könnte ich den wieder hochdrehen!
wird also ein anderes system sein...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oder eine andere Seite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist zwar für nen Nissan, aber was solls

    Da steht: "Die serienmäßige Radiostummschaltung wird über Masse aktiviert. Das heißt durch Anlegen von Masse wird das Radio stumm geschaltet und im Display erscheint die Meldung "PHONE"."

    Die Hersteller von solchen Autoradios werden sich doch wohl an irgendwelche Konventionen halten, oder? Wenn ja, wäre das doch genau das, oder irre ich mich?


  • also ich habe meine freisprecheinrichtung von sony/ericsson seit nunmehr gut 4 jahren...
    hatte das an pioneer wie auch am jetztigen sony radio dran...
    kan dir so echt nciht sagen wie das gelöst ist mit dem "mute"...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habs mal mit Masse ausprobiert. Das funktioniert so.
    Solange Masse am ATT-Kabel anliegt, schaltet sich das Radio leise


    cool danke für den hint....
    das eröffnet ja neue wege


    polotreff.de
    #9 - 18.05.2005cdx-s2200 freisprech cdx-s2200 att automatisch
    Antworten erstellen