vw teilemarkt

GTI kauf, was ist zu beachten!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute ich habe da mal ne Frage! Ich din am überlegen ob ich mir nen GTI kaufen soll und suche noch nach dem passenden, also meine Frage:

Auf was muss ich beim Kauf achten, welche Teile sind besonders anfällig und wieviel KM sind noch ok? Ich will keinen haben der mehr in der Werkstatt als vorm Haus steht!

danke für eure Hilfe!



Hi!
Erstmal würde ich gucken ob von außen alles ok ist und das er keine schäden hat.
2. Würde ich gucken ob die angaben stimmen können.( Kilimeter )
3.Gucken ob der wagen gepflegt wurde oder nicht
4.ob alle teile eingetragen sind

Darauf würde ich achten und wiviel er kostet


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, darauf würde ich auch achten aber ich dachte das es da bestimmte Teile gibt welche besonders stark verschleißen! Will mir ja keine zerheitzte karre holen!



da gibts nur eins: schau den verkäufer an!

das verrät dir eigentlich alles, wie mit dem wagen umgeangen wurde.
ab besten kauft man gti's und so von alten leuten, die den wagen einfach gekauft haben, ohne zu wissen, was sie da gekauft haben...

ich hab meinen auch von einem alten ehepaar gekauft gehabt, hinten waren die sicheheitsgurte sogar noch mit dem schutzplastik bezogen...sass also niemand hinten...


Ich würd dadrauf achten, das er nicht so viele vorbesitzer hat. und mich auch mal wenn du ihn beim händler kaufst beim vorbesitzer erkundigen.


Hi!
Also wenn du den wagen dir anguckt würde ich gucken auf die reifen wieviel profil,bremsen gucken beläge und scheiben.
Und im motor gucken wegen öl.bremsflüssigkiet wie keil und zahnriemen aussieht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mmh naja die Sache ist ja die es gibt GTI´s schon ab 5000€ das wäre ein preis der optimal in mein budget passt, nurr wenn ich dann sehe, das schon ein Sportfahrwerk drinne ist, dann werde ich schon skeptisch weil ich würde mir auch keins einbauen weil ich motorschonend fahren will!


gelöschtes Mitglied

    bei 1besitz sind 120000km ganz okay!
    guck auf spaltmaße
    kupplung
    rost
    bremsen
    holme
    schweller
    aufhängung
    dämpfer
    kofferraum matte hochnehmen und auf verzug auchten evtl geschweißt!
    keine gechiptten autos
    kein motortuning
    antriebswellen auf der höhe vom holm kann sein das die welle an den holm geschlagen ist wenn er tief ist!oder war!
    farbunterschiede
    usw kleinigkeiten wo man halt handeln kann!


    gelöschtes Mitglied

      5000€ en gti? vergiss es lieber! en bissle mehr ausgeben und weniger km drauf is schon viel wert. frag am besten nach ob der zahnriemen schon gewechselt wurde normal bei 90tkm aber besser bei 60 bzw 70tkm dann kannst en normal kicken bzw. solltest machen sonst is en motorschaden vorprogrammiert. nur so en tip von nem gti fahrer. kupplung is auch noch ne interessante sache beim gti en bissle drauf achten ansonsten das allgemeine halt das auch schon öfters gesagt wurde.
      achja nur so als bemerkung würde lieber auf den fahrer schauen selbst wenn das auto bereits umgebaut sein sollte ist es meist besser als wenn en alter mann mit hut die kupplung quält oder sonst den wagen durch die kante zuckelt. man bekommt viel raus wenn man den verkäufer einfach mal ein wenig zuhört. diejenigen die viel in ein auto investiert haben passen meist besser auf die autos auf als man denkt. das ziel bei nem umbau ist ja auch nicht der verkauf.



      gelöschtes Mitglied

        Schau mal den an...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Das ist meiner und über den GTI gibt es soviel zu sagen...


        Ich habe in endefekt alles neu gekauft bzw.fast neuwertig.
        Das ist schon das 2te getriebe was endlich mal funktioniert,neue kupplung einfach alles neu,denke mal das Du hier am wenigstens falsch machen würdest.

        Da steckt eine schweine arbeit drin.
        Für 5000€ würde ich keinen holen,die meisten geben den ja ab mit 80000 km weil die angst haben das das getriebe hobs geht,oder die können sich den nicht mehr leisten...

        mfg




      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen