vw teilemarkt

Welche Türgriffe ?

polo_karina
  • Themenstarter

Hallo , wollte mal fragen was für türgriffe ich nehmen könnte für mein auto ?
habe schon welche vom audi am polo gesehen , wollte mal wissen welche ich noch nehmen kann , da ich etwas besonderes haben wollte .



naja also etwas "besonderes" ist es nicht unbedingt aber ich und manch anderer hier hat diese china griffe die gibts bei ebay zb. die sind zum ziehen also ähnlich wie passat türgriffe, finde ich persönlich schön, dezent und von der funktiuon auch ganz gut


gelöschtes Mitglied

    suche diese china grffe schlosslos noch wer sowas hat melden per pn



    kann man ganz leicht umbauen wenn man einfach die hinteren nimmt und das schlossteil vom vorderen^^


    gelöschtes Mitglied

      wie was ?!

      hab heut mir mal die golf 3 türgriffe von hinten angeschaut die sind nen stücke zu kurz also denke ich mal eher nicht das es so passt.


      wenn dann golf 2, für den 86c


      gelöschtes Mitglied

        naja die mag ich nicht will wenn dann diese golf 3 look türgriffe haben.


        Als "die" seltensten und edelsten Türgriffe würde ich mal die vom Porsche 944 bezeichnen! Die sind selbst unter den 924er/944er Fahrern sehr rar und ebenso begehrt. Zur Erinnerung, dass sind die mit dem eingraviertem Porsche Schriftzug. Die hab ich übrigens^^
        1er Golf Chromgriffe sind auch sehr nice.
        Audi 80 B3/B4 Griffe sehen je nach Gescmack auch noch passabel aus.

        Bleibt deine Entscheidung. Passend geht fast alles, mit mehr oder weniger Aufwand/Kosten.


        Hab auch die Chinagriffe.
        Da ich keinen nerv mehr auf eingefrorene Griffe hatte.

        Ach ja hier noch ein hilfreicher Link dazu!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • Chinagriffe.jpg
        Chinagriffe.jpg

      • gelöschtes Mitglied

          wo hast du diese griffe ebstellt im netz ?


          Hier mal nen pic von meinen Griffen, werden noch poliert und zusammen mit den Porsche Telefonfelgen verbaut. Porscheschlüssel gibts dann auch dazu...
          Bild is nicht das beste, aber is ja egal.

          greetz


          DSC00404.JPG
          DSC00404.JPG

          Danke Tohsa und die sind plug and play ne? aber so aufgebaut wie die originalen?


          Die musst du natürlich leicht anpassen. Den "Drücker" musste von deinen übernehmen. Ist in etwa soviel Aufwand wie hintere, schlosslose Golf 2 Türgriffe anzupassen. Die Griffe gab es nur ein Modeljahr lang beim 944 turbo S...87/88 und von dem Model wurden nur knapp 1635 gebaut. Kann aber auch sein das die Griffe auch noch am S2 waren...weiss ich nicht genau.


          ich hätt gern welche mit Polo G40 oda sowas O.o


          Gab die Griffe wohl auch ohne Schriftzug aus Metall und eben blank.
          Oder nur den Schriftzug auf der Fahrerseite...viel in den USA.
          Kannst dir ja normale Griffen nehmen und ein Aufkleber machen lassen...dann haste Griffe mit POLO G40 drauf...Möglichkeiten gibt s da ja genug.


          eingraviert wäre schöner und sogut kann ich mit dem dremel auch nicht umgehen das ich zweimal exat das gleiche treffe schade das ich nichtmehr bei meinem ex arbeit geber war da hatten wir auch ne kopierfräse


          Man kann doch die Chromleiste von den Golfgriffen nehmen und gravieren.
          Falls du nicht auf CHrom stehst kannst du sie ja danach lackieren^^


          polo_karina
          • Themenstarter

          also könnte ich die türgriffe z.B vom audi 80 b4 nehmen ? das wäre doch mal richtig geeeeil


          gelöschtes Mitglied

            Fiat Barchetta-Griffe oder so andere Fiat-Griffe, weiß grad net, wie die heißen, waren vor Jahren mal an nem orangeroten Steili inner Speed.

            Wär jetzt mein Tipp


            die barchetta griffe haben style. ich hab mal vor jahren nach barchetta türen geschaut, um die griffe zu bekommen. die sollten 400 euro kosten.
            puh.
            es sind dann doch schlosslose chromgriffe vom golf 1 geworden.

            aber die porsche griffe in chrom sind natürlich die krönung vom old school griff. bei ebay stehen derzeit 2 944er griffe drin, je 150 locken. und die haben keinen schriftzug...

            drückerumbau wie beschrieben. splint raustreiben (aus neuen und alten griff) eigenen drücker in neuen griff setzen und splint wieder eindrücken, fertig, anderen drücker in den alten griff und dort den zweiten splint wieder reindrücken (so kommt nix weg). der griff kann einfach mit der einen schraube rausgeschraubt werden. es muß nichts ausgehackt oder gefummelt werden...


            also fiat barchetta türgriffe hat man damals auch öffters am polo gesehn aber heute kaum noch! ich steh auch total drauf! gefallen mir persönlich auf jeden fall besser als die audi klinken die fast jeder fährt! habe jetzt die vom golf 2 4türer von hinten ohne schloß bei mir drinn! aber barchetta wird auch irgendwann mal kommen wenn ich günstig welche schießen kann


            polo_karina
            • Themenstarter

            und denn brauche ich nur die griffe wenn ich die von barchetta nehmen würde oder was brauche ich denn noch ?


            tja da hast dir gleich die teuersten und aufwändigsten griffe zum umbauen raus gesucht^^
            ambesten wäre wohl wenn türgriffe und grosszügig blech drum herum vorhanden wären. der schliessmechanismus vom fiat könnte den einbau auch erleichtern...naja, dat lohnt doch alles nicht....wird der polo auch nicht schneller

            ich würde dir 1er golf chromgriffe oder eben die schlosslosen vom 2er (4türer) empfehlen! macht kein stress weiter und schaut gut aus.



            polo_karina
            • Themenstarter

            hmm joa aber wollte schon was auffälliges und besonderes haben aber mal schauen was noch so für einträge kommen


            Hallo! Ich habe die Türgriffe vom MAZDA MX 5, die hat halt nicht jeder.


            MAZDA MX5.jpg
            MAZDA MX5.jpg

            polo_karina
            • Themenstarter

            ja das stimmt sind auch sehr schön , aber wollte gerne die von barchetta haben aber müsste da genau wissen was ich alles dafür brauche .


            vor allem geld.

            und 2 komplette türen, damit du großzügig ausschneiden kannst und die mechanik mit übernehmen kannst. die barchetta türen sind ja im endeffekt nur 2 blechvierecke. schau mal auf den schrottplätzen nach, vielleicht gibts da was?


            wie schon gesagt worden ist.....GELD brauchst du, weil knöpfe nehmen sie nicht
            großzügig raus trennen aus der Tür wo die griffe drin sitzen.....und dann solltest du jemanden kennen der bissel mit schutzgas schweißen umgehen kann, und mit karosseriezinn. Oder direkt zum karosseriebauer.

            Ich habe die hinteren Türgriffe vom Ford Mondeo an meinem.......sieht man auch nicht oft
            Die von Audi hat jeder dran, ob am Golf oder Polo.....sind doch schon lange Out...zumindest die vom Audi 80 B4.
            Die vom Mx5 gefallen mir auch Optisch.....ansonsten finde ich die zu klein,kommt man grade mit 2 finger rein zum öffnen




            Mondeo Griffe.JPG
            Mondeo Griffe.JPG

            Wie wäre es mit den guten alten originalen nur in Chrom und ohne Schlösser!
            Würde die verkaufen!

            Mfg


            JP8.jpg
            JP8.jpg

            polotreff.de
            #31 - 24.06.200986c türgriffe im look eingraviertem porsche türgriff türgriff porsche 924 polo audi griffe b3 audi look türgriffe polo 86c türgriffe audi look golf 2 türgriffe im golf 3 look türgriffe in golf 3 look 86c porsche türgriffe porsche 924 turgriffe tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/98204.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/98203.jpg passen türgriffe golf 2 an 944 i audi 80 türgriffe in polo 6n verbaut vw golf 1 mit audi 80 türgriff golf 2 türgrif porsche 944 türgriffe 924 umbauen porsche 924 türgriff tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/98203.jpg china griffe polo 2f
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen