vw teilemarkt

Autoradio mit AUX/USB/ggf. iPod

Montague
  • Themenstarter

Würde gerne in meinen Polo (6n) ein neues Radio einbauen, welches auf jeden Fall AUX und USB haben sollte. iPod-Anschluss wäre zwar praktisch, aber kein muss, da ich unter einem Budget von 100€ bleiben möchte.

Kenne mich mit Technik sogut wie garnicht aus, mir ist jetzt aber zunächst das Pioneer DEH 2120 UB aufgefallen (Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    Passt das überhaupt in den Polo? Wenn ja, wie schwer ist der Einbau für einen völlig unerfahrenen? An wen müsste ich mich wenden, falls ich es einbauen lassen möchte?

    Gruss,
    Alex



  • moin,

    warum unter 100,- ?

    hab auch ein pioneer, sieht so änlich aus mit dem unterschied das der usb/aux in port hinten ist.
    sieht doch kacke aus wenn da im display son nuppel hervorsteht.

    hat glaub auch so um die 160,- gekostet.


    Passen tut es. Das sind DIN Normen...

    Wenn du allerdings überhaupt keine Ahnung vom Einbau hast, warum lässt du es dann nicht einbauen ? Wenn du zu einem vernünftigen Fachladen gehtst, handelst du einfach den Einbau mit rein.

    Aber für 100 € bekommst du eig kaum Gutes. Ich würde dir raten, dass du noch ein bisschen sparst und dir ein gutes Radio (z. B. von Alpine) kaufst. Gute Radios beginnen bei 200 €. Im Fachgeschäft kannst du die verschiedensten Headunits probehören und damit herumspielen. Dann fällt dir schnell auf, dass manche von der Bedienung oder vom Klang her sehr bescheiden sind...

    Gruß



    Montague
    • Themenstarter

    unter 100€ deswegen, da es nicht mein auto ist und ich nur gelegentlich damit fahre. ich hab im moment ein älteres sony-radio, und da reicht mir die qualität eig schon.
    wichtig ist mir in erster linie, dass ich einfach mal mp3s hören kann, damit ich nicht immer cds mit den neusten lieder/alben brennen muss, und dann tausend cds im auto rumfahren.

    sind übrigens die serienboxen des 6n (haben ihn damals als jahreswagen gekauft, glaub kaum, dass der vorbesitzer bessere boxen eingebaut hat), von daher erwarte ich so oder so keinen perfekten klang.


    Für 110€ gibt es ein Clarion CZ 209E, welches ein ziemlich gutes Einsteiger Radio ist


    oder hol dir ein gebrauchtes bei 321.
    achte darauf, dass noch ein wenig garantie drauf ist.
    dann kannst du durchaus ein vernünftigen kauf machen.


    holl dir das Alpine cda 9886R kostet zwar mehr als 100 € hat aber alles was man will I.Pod, AUX, CDwehsler, USB, später kauft man sich noch den Soudnprocersor dazu und man ist glücklich und zufrieden für die nächsten paar Jahre wen du dir jetzt ein Ding für unter 100€ kauft brauchst du spätestens im Januar ein neues weil das 100€ ding entweder nicht mehr angeht oder sonst was hat schon paar billig Dinger und das lohnt sich echt nicht hält immer so circa ein Jahr lieber gleich was ordentlich kaufen

    an dem 9886 find ich gut das man das upgraten kann wie mit dem Soundprocesor oder dem bluetooth adapter mit dem hat man gelich ne freisprech eirictung die über das radio leuft und dazu kann man über das bluetooth auf dein hady zugreifen um lieder von diesem abzuspielen


    Montague
    • Themenstarter

    Finde den Clarion CZ 209E jetzt recht interessant, da er die Möglichkeit eines iPod-Anschlusses besitzt.

    Kann ich den iPod dann über das Radio steuern (sprich Künstler, Playlisten, etc.), oder muss ich das immer noch manuell über den iPod machen.

    Wo kommt das USB-Kabel (für iPod oder USB-Stick) hin?
    Wie gesagt, fahre einen 6n.

    Wenn ich das Radio bei zb. Amazon kaufe, wieviel verlangt ne Werkstatt für den Einbau, oder wo kann ich das machen lassen?


    polotreff.de
    #9 - 23.06.2009autoradios mit bildschirm ratenkauf clarion ipod an aux wie groß sind di din normen bei autoradios ipod autoradio aux usb ipod aux autoradio ipod cable usb aux in autoradio mit aux hinten aux zu usb kabel usb stick ipod usb aux kabel autoradio autoradio mit aux und usb kabel von aux zu usb autoradio einbauen polo ipod autoradio usb hinten vw ipod kabel aux usb usb radio in polo 2 einbauen autoradio usb hinten einbau unterschied aux usb aux usb auto gutes usb aux autoradio autoradio aux an usb
    Antworten erstellen