vw teilemarkt

Autoradio mit AUX/USB/ggf. iPod

Montague
  • Themenstarter

Würde gerne in meinen Polo (6n) ein neues Radio einbauen, welches auf jeden Fall AUX und USB haben sollte. iPod-Anschluss wäre zwar praktisch, aber kein muss, da ich unter einem Budget von 100€ bleiben möchte.

Kenne mich mit Technik sogut wie garnicht aus, mir ist jetzt aber zunächst das Pioneer DEH 2120 UB aufgefallen (Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    Passt das überhaupt in den Polo? Wenn ja, wie schwer ist der Einbau für einen völlig unerfahrenen? An wen müsste ich mich wenden, falls ich es einbauen lassen möchte?

    Gruss,
    Alex



  • moin,

    warum unter 100,- ?

    hab auch ein pioneer, sieht so änlich aus mit dem unterschied das der usb/aux in port hinten ist.
    sieht doch kacke aus wenn da im display son nuppel hervorsteht.

    hat glaub auch so um die 160,- gekostet.


    Passen tut es. Das sind DIN Normen...

    Wenn du allerdings überhaupt keine Ahnung vom Einbau hast, warum lässt du es dann nicht einbauen ? Wenn du zu einem vernünftigen Fachladen gehtst, handelst du einfach den Einbau mit rein.

    Aber für 100 € bekommst du eig kaum Gutes. Ich würde dir raten, dass du noch ein bisschen sparst und dir ein gutes Radio (z. B. von Alpine) kaufst. Gute Radios beginnen bei 200 €. Im Fachgeschäft kannst du die verschiedensten Headunits probehören und damit herumspielen. Dann fällt dir schnell auf, dass manche von der Bedienung oder vom Klang her sehr bescheiden sind...

    Gruß



    Montague
    • Themenstarter

    unter 100€ deswegen, da es nicht mein auto ist und ich nur gelegentlich damit fahre. ich hab im moment ein älteres sony-radio, und da reicht mir die qualität eig schon.
    wichtig ist mir in erster linie, dass ich einfach mal mp3s hören kann, damit ich nicht immer cds mit den neusten lieder/alben brennen muss, und dann tausend cds im auto rumfahren.