vw teilemarkt

Lippe geplatzt, womit flicken?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

meine freundin hat gestern ne bodenwelle mit meinem polo gebügelt, dummerweise is dabei die lippe geplatzt, also n sattes stück rausgebrochen, ich hab das jetzt mal mit sekundenkleber bissl geflickt und mit lack überpinselt, aber sieht aus wie oma unterm arm.

daher jetzt die frage, womit flick ich das jetzt am Besten?
Kann ich einfach mit ner Spachtelmasse drüberfahren oder wie mach ich das am Besten?

gruß mo



Bild041.jpg
Bild041.jpg

aus welchem material ist die lippe?


wenn gfk, dann von hinten mit gfk matten verstärken und vorne gfk-spachtel drüber, dann schleifen und lacken.



kann ja nur gfk sein würd mich wundern wenn abs platzt^^


Mo 6n2
  • Themenstarter

kein plan, is die je-design


Zitat:

kann ja nur gfk sein würd mich wundern wenn abs platzt^^

nichts ist unmöglich......
manche leute bekommen alles kaputt

wenns gfk ist, so vorgehen wie von larsagne erwähnt....
schau einfach mal von hinten an die lippe wo kein lack ist, dann siehste das material


Mo 6n2
  • Themenstarter

was kostet der gfk-krempel denn udn krieg ich das als grobmotoriker hin?


Aus was für nem Material ist denn die Lippe?

Sekundenkleber könnte sich eventuell wieder lösen, weil der Klebstoff eher spröde aushärtet und bei Vibrationen reißen kann.

Für GFK -> GFK Spachtel grob/fein
Für ABS Kunststoff (Riegerteile) Lötkolben und eventuell Kunststoffspachtel
Für PP (Polypropylen) Originalstoßstange -> Lötkolben und Kunststoffspachtel

So wie das aussieht würd ich die Risse nochmal grob abschleifen und dann immer feiner. Die unebenheiten, dann mit dem passenden Spachtel glätten und wieder schleifen. Klein Unebenheiten mit Füllspachtel glätten. Von hinten würde ich Nylongewebematten mit Konstruktionskleber verarbeiten damit die Stabilität wiederhergestellt ist.

Damits dann wieder aussieht wie neu, lass Deinen Lacker seine Arbeit tun


Mo 6n2
  • Themenstarter

oh man wasn schiss :( ich glaub ich kauf mir die gti-lippe und verkauf die je-design, is zwar ganz schön, aber auf dauer zu tief ... aber ich nehm sie dann mal zum Üben mit GFK.

Weiß jemand wie teuer das in etwa wird, also material?



Hab mal ne stelle bei meiner kiste geflickt, habe für lack + verdünner + klarlack + gfk matte + harz + spachtelmasse + härter + versand 80€ bezahlt.

Hab jetzt aber noch einiges über. Geht also u.U. noch billiger.

(hab allerdings nicht aus der dose lackiert sondern mit lackierpistole!)


Insgesamt wird es dich mind. genauso viel wie die GTI-Lippe (50-60&euro kosten. Wenn du eh mit dem Gedanken spielst Dir die GTI-Lippe zu kaufen, dann wäre das wohl die kostengünstigste und langfristig die stabilere Lösung.

Dann darf die Freundin auch wieder Polo fahren


krasse kalkulation....also spachteldose kostete bei mir im baumakrt 5,99€ und matten jenachdem etwa. 1,20€ das stück...das dann mal 5 oder mal 10 also etwa 9,00€ an matten, dann biste bei 14,99€ und dann eben lacken...wenn dus selber mit dose machst, dann ca 10€ für grundierung, 10€ für haftprimer und 10€ für farbe...dann biste insgesamt bei 45€...ok....dann sind die kalkulationen von den anderen doch nich so falsch


gelöschtes Mitglied

    laut gutachten PE kunststoff


    FRAUEN AM STEEUR DAS WIRD TEUER, wie gerade bei dem anderen theard wo einem sein reifen geplatzt ist woo EINE gefahren ist


    gelöschtes Mitglied

      mal nicht so frauen feindlich


      O.. nicht gelcih auf dei Frauen. ich schimpfe zwar auch immer über Frauen am Steuer udn werde deswegen auch immer von der befahrer seite angezickt aber egal, kenn auch aber Paar die sau gut fahren da können sich manche Männer von denen ne Scheibe abschneiden.
      .jetz zu der Lippe.... verliert man nicht die ABE wen man daran was macht? und besonders nach dem die bereits geplatzt ist? ... hab mal sowas gehört....
      ich sag GTI mus drunter


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      jo, aber mit der gti siehter halt auch noch aus wie n bagger kenn einen, der bei vw schafft und prozente kriegt, werd die wohl so für 40 bis 45 euro bekommen kalkulier ich mal, dann kauf ich mir die und lackieren mussi hc se auch net, das sieht bei dem blau sonst scheiße aus find ich


      polotreff.de
      #18 - 22.06.2009meine lippe ist geplatz lack geplatzt hilfe a.b.s. kleben womit meine lippe ist geplatzt gfk lippe lackieren sekundenkleber an lippe abs kunstoff spachteln tipps golf 3 lippe kleben golf 2 gti lippe schleift kann die lippe platzen? lack geplatzt was tun bei geplatzter lippe polo 6n lack geplatzt polo 6n tür lack geplatzt was machen bei geplatzter lippe kleine stelle lack geplatzt lippe geplatzt, was nun womit klebe ich pp ? polo flicken lippe geplatzt flicken
      Antworten erstellen