vw teilemarkt

Neue Sitzpolsterung!

2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

hi,
da die polster von meinem 2f sportfahrersitz schon seeehr durch waren und auch der stoff an der rückenlehne schon löcher hatte (erste drei bilder) hab ich mich entschieden ihn zu reparieren.
also hab ich bei ebay einen beifahrersitz für 30€ gekauft, weil da die polster ja meißt noch viiiiel besser sind und 1 zu 1 identisch mit denen vom fahrersitz sind.
zu erst habe ich die bezüge von meinem alten und vom neuen sitz abgezogen. ist ne ziemliche fummelarbeit! die metallklammern, die das metallgestänge festhalten habe ich mit einem seitenschhneider zerschnitten und später durch kabelbinder ersetzt. dann noch kurz die bezüge in die waschmaschiene (vorher alle metallstangen heraustrennen!) gesteckt und anschließend wieder mit sammt dem guten polster auf die konsolen des fahrersitzes gezogen. einfiger nachteil ist, dass der hebel zum umklappen und das rad zum lehne verstellen jetzt auf der falschen seite sind, was aber nicht so sehr stört. aber das ergebniss ist einfach göttlich. sieht fast aus wie neu der sitz! vielleicht werde ich wenn ich mal wieder lust habe den alten lehnenbezug reparieren und es dann wieder so umbauen, dass alles wieder da ist wo es hingehört.
wollte nur mal berichten, dass man mit etwas handwerklichem geschickt die sitze durchaus selber reparieren kann zeitaufwannd lag bei etwa 4 stunden, die sich komplett gelohnt haben!



DSCN3345.JPG
DSCN3345.JPG
DSCN3346.JPG
DSCN3346.JPG
DSCN3347.JPG
DSCN3347.JPG
DSCN3348.JPG
DSCN3348.JPG
DSCN3349.JPG
DSCN3349.JPG

bilder?


2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

sorry, hatte nicht ganz geklappt



Jau bitte bilder will auch mal sehn ^^ weil waschmaschiene reicht ja dann eig :P(bei mir) xD


Ahh da xD und das ging alles so einfach ab und wieder alles fest ? o_o


2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

naja, hat wie gesagt 4 stunden gedauert... schon ne ziemliche fummelarbeit. die sitzfläche war noch relativ einfach aber das rückenteil is echt hammer hab ein paarr mal geblutet!


Joa sieht nett aus.

Zitat:

hab ein paarr mal geblutet!



...wieso? Hat es so lange gedauert, dass noch deine Tage dazwischen kamen


2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

LLOOOLL


polotreff.de
#9 - 22.06.2009sitzpolsterung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen