vw teilemarkt

Karo dach ?

Hunter1337
  • Themenstarter

Hab heute versucht mir ein karo dach ( folie ) drauf zu machen... hab so ne komische fertig folie bekommen sollte eigentlichganz einfach gehen ... aber die folie is der letzte müll kann man kein stück verstreichen gar nichts... und wenn man sie anfässt is die gleich verzogen und kommt aus der form.

hat jemand von euch ne idee wie / ob man sowas als leihe auch selbst machen kann mit lack ? wollte das dach komplett weiß haben mit schwarzen karos .... weil das dach schon sehr gelitten hat mit der zeit fehlt überall auch klar lack usw...



hast eine mit einer träger folie oder ? und hast das dach vorher mit spüliwasser mischung eingesprüht ?


gelöschtes Mitglied

    Wenn du die Folie drauf machst mußt du das Dach bzw. die Folie vorher Nass machen, mit einer Mischug aus Spülmittel und Wasser. Dann kannst du die Folie hinschieben und ausrichten wie du sie brauchst. Ist eigentlich ganz einfach.

    Alex



    Hunter1337
    • Themenstarter

    ja hatte ich vorher alles gemacht ^^ aber die folie is so dünn sobald man die vorsichtig mit dem rackel das wasser unter der folie weg schieben will geht die folie gleich weiter aus einander.

    nun dachte ich mir das ich das dach abschleife und einfach weiß lackiere und selbst die karos drauf mach... wollte nur wissen ob man das als leie so selbst rollen kann


    hmm das echt komisch bei mir ging das ratz fatz


    Hunter1337
    • Themenstarter

    ja sonst kenn ich das auch schneller .... scheiben tönungsfolie is ja ansich das gleiche und das funzt bei mir auch immer super ^^ ... nur aufm dach die folie will net...

    kann man das als leie denn selbst machen ? dach mit der rolle streichen ?


    hmm könnte man aber würde es nciht raten weil das ergebnis is ja dann nciht soo toll ^^


    Hola erstmal!Na ik hatte mir aus nen Baumarkt Folie jekauft.....also ik hab dit Dach komplett mit der weißen Folie beklebt und dann schwarze Karos jeschnitten und dann aufgeklebt...is zwar nicht die schönste Lösung aber jeht klar.....aber Lackieren is dit beste....einfach nen paar Dosen jekauft und los jehts,,naja und billiger is dit och!...also viel Spass dabei....


    @015.jpg
    @015.jpg

    Dose ist die billige variante, aber auch die anspruchsvollere erst alles ab kleben, dann lackieren, dann alles abreisen, und neu abkleben...

    Da ist das mit der Folie doch schneller gemacht
    Vielleicht ist die Folie von dir einfach von der Quali nicht so gut gewesen?



    Hunter1337
    • Themenstarter

    ja ich denk auch die quali vonner folie is müll xD steht zwar überall zielflaggen optik drann xD is aber einfarbig noch net mal schwarz weiß ^^ nur schwarz und wagen farbe nun denn ich bin gerade beim 2ten versuch nun hab ich jedes karo einzelln geklebt heiden arbeit aber geht mit viel zeit langsam vorran xD


    moin...
    also erstmal kommt mir did alled komisch vor^^
    wat is denn das für eine folie? ...sach mal hersteller?

    denn es geht doch kinderleicht mit dem spüli/wassergemischen die folie auf zutragen!
    wurde bei mir auch so jemacht...nach 3stunden war es fertig
    und schaut sehr nice aus (bild von oben kommt noch)

    und die andere frage von dir,da wegen rollen...also rollen kannste did dach doch och...haste eben nur diese organgenhaut und is eben nich "so" schön...geschmack/ansichst sachen sag ick immer^^

    wie schauts jetzte aus mit dem dach?


    Antworten erstellen