vw teilemarkt

Kw Gewindefahrwerk Inox Line Stoßfdämpfer

Boehme0o
  • Themenstarter

Hallo Zusammen.

So lang ist es her. Leider habe z.Z. nicht viel Zeit.
Nun hat nur wieder mein Auto nach mir verlangt.
Und zwar habe ich ein KW Gewindefahrwerk Inox Line verbaut,
Variante muss ich nochmals genau nachschauen.

Das Problem ist nun, dass die Stoßdämpfer Ölig sind,
bzw. ein leichter Ölfilm zu sehen ist.
Bekomm ich diese Extra auf dem offiziellen Weg her ?
Und wenn ja wo ? und was würde es kosten ?
Oder muss ich ein neues Fahrwerk kaufen.



die Stoßdämpferpatronen kann man einzeln kaufen. Geh auf die HP von KW und schau wo ein Händler in deiner Nähe ist der KW-Ersatzteile verkauft. Bestellen...einbauen und gut ist. Ich hab für meine 2 Patronen für hinten 100 Euro bezahlt. Das Wechseln war nicht schwer.


Boehme0o
  • Themenstarter

muss ich da das Fahrwerk die Komlette Federraus machen und neu spannen oder kann ich das ohne ?

Stoßdämpferpatrone ist geklärt^^
Bekomme sie über einen bekannten



Wie alt ist das fahrwerk? Bei Koni bekommt man doch lebenslange garantie oder? Hast die rechnung noch?


Was deine Stoßdämpfer verlieren Öl !
habe auch eins verbaut von KW V1

is des bei dir vorne oder hinten ?

vieleicht is des nur dreck oder schlam am dämper und an den federn war bei mir so oder is des doch mehr ?

Ich habe mein KW Fahrwerk seit August 2008 seitdem ohne Merkbare Probleme oder sichtbare

kann doch net sein das die dann so schnell kaput gehen

gruß alex


Stoßdämpfer muss komplet raus Feder entspannen und neue patrone rein feder wieder spannen und alles wieder montieren und danach achsvermessung


Natürlich musst du da das komplette Dämpferbein ausbauen. Wie soll das denn ohne ausbauen gehen? Mit Zauberei?
Stoßdämpfer ausbauen.....dann oben den kleinen Alu-Deckel vom Dämpfergehäuse abschrauben. Patrone entnehmen....neue Patrone einsetzen und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Ich habe 2 neue Alu-Deckel für das Dämpfergehäuse mit neu dazu bekommen als ich meine neuen Patronen bekommen habe. Ist nicht unwichtig damit auch alles wieder schön dicht wird.


Boehme0o
  • Themenstarter

Muss ich zwingend die Achsen neu vermessen ?

habe doch theo. nichts an den Federn verändert. Außer sie neu gespannt ..
Hm ja das ist klar. Von selbst geht es nicht.

Fahrwerk ist 6 Jahre mittlerweile alt und hat auch schon 120tausend Kilometer mitgemacht. Und diese 120 tuasend km. waren mit Sicherheit nicht schonend für das Fahrwerk.


Ja weil du ja vorne das komplette federbein ausbauen musst ! anders gehts nicht.

und

da du ja das fahrwerk seit 6 jahren und schon 120t km drauf sind

bin ich ja beruhigt meins ist net mal 1 jahr alt also noch recht neu

gruß alex



Boehme0o
  • Themenstarter

ja kann man nichts sagen.

Bei dir wird vorallem nochweniger sein als bei meinem.
Die Fahrwerke werden ja dauerhaft weiter entwickelt.
Fehler wo entstehen / reklamiert werden von anfang an vermieden usw.

habe ich mit bekommen ^^

Ja nunja .. Achsvermessung macht ja bald jede Werkstatt wird kein Thema sein. Vermessstation hab ich leider nicht. Der Rest hab ich nun besorgt.
Dämpfer kommt spätestens Montag von KW.


was mich persönlich ein bischen stört is die seitenneigung die is stark bzw. das fahrwerk federt in kurven schon stark ein trotz der an sich schon knalharten dämpfer!

obwol ich einen h&r Stabi habe ! (Orig. scheuert an Karrosse !)

werd mir eh noch Domstreben holen für oben und unten.

und wenn du sagst das KW die Fahrwerke immer verbessert is das sehr gut

aber sehr schade für dich ! mein beileid

gruß alex


Naja so ein Stoßdämpfer ist ja im Grunde auch nur ein Verschleißteil. Und wenn man viel fährt dann ist es ganz normal, dass der Dämpfer auch mal seinen Geist aufgibt.

Wenn du vorn die Patronen wechselst dann musst du einen Achsvermessung machen. Wenn du nur hinten wechselst dann brauchst du keine Vermessung machen lassen!


Boehme0o
  • Themenstarter

so also jetzt muss ich mal loslegen.

@Polo2000
Ich habe keinerlei Probleme mit der Härte des Fahrwerks. Eher im Gegenteil.
Mit dem Fahrwerk hab ich was Kurvenlage und Hupfen in der Kurve sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist bei mir wunderbar.
Seit dem ich Federwegsbegrenzer drinnen habe (wegen Winterreifen), ist es noch viel geiler geworden. Werde nochmals welche nachstopfen.
Man muss es immer abwegen. Durch Federwegsbegrenzer wird ein Fahrzeug eben teilweise huppliger.

@jeffry23
Danke für die Info (:
Find ich klasse ^^
Habe mir das nochmals durch dacht und das mit dem Vermessen klingt sehr logisch. Man muss nur ein bisschen mit denken (; ^^
Aber trotzdem danke (:
Und ja muss ich dir vollkommen recht geben. Da das Ding schon 120000 km drauf hat, kann man echt nichts sagen.

Und auch ein dank an KW die sehr freundliche Mitarbeiter haben (: ^^


Zitat:

Seit dem ich Federwegsbegrenzer drinnen habe (wegen Winterreifen), ist es noch viel geiler geworden. Werde nochmals welche nachstopfen.
Man muss es immer abwegen. Durch Federwegsbegrenzer wird ein Fahrzeug eben teilweise huppliger.




Also wenn du so ein gutes Fahrwerk wie das von KW mit Federwegsbegrenzern vollstopfst dann hast du den Sinn des Fahrwerks leider nicht verstanden und im Grunde sinnlos Geld ausgegeben. Wenn du dein Fahrwerk mit Federwegsbegrenzern vollstopfen willst dann kannst du dir auch ein Billigfahrwerk von Supersport kaufen. Denn durch die Begrenzer verliert dein gutes KW-Fahrwerk seine Funktion. Der Sinn eines guten Fahrwerks ist es, Unebenheiten durch FEDERN bzw. Dämpfen auszugleichen und den Wagen ruhig zu halten. Damit man sicher fahren kann. Ein Fahrwerk ist dafür da, dass die Räder immer best möglichen Kontakt zur Fahrbahn haben. Nun überleg mal was passiert wenn du dein Fahrwerk mit Begrenzern vollstopfst? Überleg mal.....vielleicht kommst du von allein drauf.


Boehme0o
  • Themenstarter

wird unruhiger und huppliger. Ich Weis!
Leider schreibt der Tüv mir das Vor.
und da ich nochmals zum Tüv muss
und ich bei vollem einfendern mit Fahwerksbegrenzer noch schleife
ist es eben so.


was meinst du bleibst du beim KW Gewinde oder holst du dir ein Neues ?

also ich mach nix mehr wenn es mir dann auch am arsch geht hol ich mir dann neue Teile von kw etc.




Zitat:

Leider schreibt der Tüv mir das Vor.


tja dann solltest du vielleicht mal für mehr platz im radkasten sorgen. damit da eben nichts mehr schleift. federwegsbegrenzer sind auf jeden fall genau der falsche lösungsansatz. glaub mir


gelöschtes Mitglied

    hi.. ich habe jetzt genau dasselbe Problem! Fahrwerk von KW V1 und hinten rechts ist der Dämpfer voll auf, alles voll Öl :( Und bin nun auch am suchen wo man son neuen Dämpfer her bekommt...


    wieviel km hat das fahrwerk bzw seit wann ist es verbaut ?

    teile bekommst du bei kw direkt kuck mal auf der internetseite oder halt beim Fachhändler !


    gelöschtes Mitglied

      Hab nun bei KW in Buxtehude angerufen, die haben mir dann einen Händler in meiner Umgebung empfohlen, von wo ich die teile herbekomme


      polotreff.de
      #21 - 13.08.2009kw gewindefahrwerk oel patronen dämpfergehäuse wechseln gewindefahrwerk dämpfer für kw kw fahrwer garantie Öl wie lange garantie kw inox kw gewinde einzeln kw gewindefahrwerk wechsel kw gewindefahrwerk federn einzeln welches öl für kw fahrwerk stoßdämpferpatrone kaufen polo 6n kw gewindefahrwerk inox line federt sehr weit ein in kurven kw inox-line meinungen kw fahrwerk bestellen nur wo gewindefahrwerk dämpfer einzeln wie lange hat man garantie auf ein kw fahrwerk gewindefahrwerk patrone wechseln kw gewindefahrwerk patrone wechseln gewindefahrwerk inox alu kw gewindefahrwerk normal oder inox kw fahrwerke garantie
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen