vw teilemarkt

Gfk Haube

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute wollte mal rein aus interesse fragen wie es ausschaut ne motorhaube aus gfk zu bauen, wie hoch wird ca das Gewicht sein ? (hauptaugenmerk) wieviel gfk braucht man ( hartz + matten ) ?

was sagt die rennleitung dazu ?

schonmal einer gemacht ?^^

mfg



gelöschtes Mitglied

    in eigenbau wirste des net eingetragen bekommen... und bei ner fertigen ist dann höhstwahrscheinlich nur ein materialgutachten dabei... läuft dann auf eine einzelabnahme hinaus.
    gewichtsmäßig sind da schon paar kilo drin, aber nach einem jahr kannste den ganzen gfk-rotz wegschmeißen.


    was die rennleitung sagt, kann ich dir nicht sagen aber es ist denke ich mal sinnvoller sie fertig zu kaufen weil das sollte billiger sein und du hast die arbeít nicht weil es ist einiges an arbeit

    mfg
    manuel



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mh also ich hab mit gfk eingentlich was die haltbarkeit betrifft nur gute erfahrung gemacht...
    und arbeit , naja die kostet uns wenigstens nix xD

    frage is ja wegen dem eintagen... mein vadder hat früher fürn trabbi auch teile aus gfk gefertigt, weil se keine originalen kaufen konnten.... läuft das nicht so ziemlich aufs gleiche hinaus ?^^


    soviel ich weis kannst das mit ner eintragung vergessen....
    sind laut stvo nicht zugelassen...


    gelöschtes Mitglied

      hatte er die eingetragen bekommen?

      ich bin der meinung, wenn du die selber baust, wird der tüv ein splittergutachten selbst erstellen müssen und das geht in die tausender. wennst ne fertige mit materialgutachten kaufst läufts wie gesagt auf eine einzelabnahme raus....


      zitat aus der auktion:

      Leichte Motorhaube fur VW POLO 2F aus GFK.

      Motorsportteil ohne Strassenzulassung!

      Ohne Innenteil! Nicht für originale Halter!

      nur Aussenhaut für befestigung mit Motorsporthalter!


      das sagt schon alles....


      Hallo,
      hatten gerade vor ner Woche die gleiche Diskussion hier und naja rausgekommen ist wirklich nichts.

      Wenn du ein Materialgutachten hast, dann muss ne Einzelabnahme gemacht werden. Dann sollte die Motorhaube aber auch nach den Richtlinien aus dem Gutachten gebaut sein.
      Und dann kommt es immernoch auf den Prüfer an.

      Wenn du kein Materialgutachten hast muss eins erstellt werden, wobei ca. drei baugleiche Teile zerstört werden müssen und die Kosten würden den Rahmen sprengen.

      Gruß Peter



      gelöschtes Mitglied



        hauptsache seinen senf dazu geben, ohne zu lesen

        1. es geht hier um eine motorhaube und nicht eine schürze

        2. du schreibst genau das selbe wie deine vorredner


        bitte erst lesen, dann posten,


        1. es gibt keine gfk-hauben mit gutachten...(berichtigt mich wenns nicht so ist)
        2. kannst du diese nur mit schnellverschlüssen aus dem rennsprt schließen..(was auch nicht zulässig ist) und ein hohes potential für diebe mitsich zieht..
        3. kann man das geld in sinnvolles tuning stecken...
        aber jeden das seine...


        Hallo,
        @ smoke: bin halt ne Quotensau ; )

        vereinzelt findet man noch Angebote ( http://cgi.ebay.de/JMS-VW-Polo-6N-GFK-Motorhaube-incl-boesem-Blick-m-TUV_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem562ba71d3aQQitemZ370099559738QQptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) und oft nur mit Materialgutachten, gibt fast schon mehr Anbieter für CFK als für GFK.
        Zender/JMS hatte früher mal welche hergestellt aber da ist auch sschon lange sense.

        P.s.
        Zitat:

        nach einem jahr kannste den ganzen gfk-rotz wegschmeißen

        warum das denn.

        Kannst ja mal Mole84 anschreiben, der hat ne Frontschürze über nen Materialgutachten eingetragen bekommen, vielleicht könntest du die Haube darüber zulassen bzw. sprichst mal deinen Prüfer vor Ort an, ob das denn gehen würde.

        Gruß Peter


        gelöschtes Mitglied

          kein normaler prüfer der welt kann von einen materialgutachten von irgendeiner stoßstange ausgehen, da

          1. das material von firma zu firma immer etwas anders ist (mischungsverhältniss fasern zu harz etc.) und sich das material somit bei einen aufprall auch anders verhält.

          2. eine motorhaube ganz andere aufprallkriterien hat als eine stoßstange.


          zum wegschmeißen, habe schon oft gehört dass es sich nach einiger zeit verieht (vor allem durch hitze, wo ja im motor genug davon ist) oder durch extreme feuchtigkeit das des zeug welig wird... aber naja, muss jeder selber wissen.


          Hallo,
          deshalb sagte ich ja auch schon, dass genau nach den Vorgaben aus dem Gutachten gearbeitet werden müsse
          ... aber haste bestimmt nur überlesen

          Aber das kann man ja das oben genannte Mitglied ja selber fragen, da sich das Gutachten nicht auf die Schürze, sondern lediglich auf das Material bezieht und sie wohl auch als Eigenbau eingetragen wurde.

          Und wenn man schlecht verarbeitetes Billigzeug kauft oder meint man müsse beschädigte Bauteile nicht reparieren, brauch man sich nicht wundern wenn es zur Delamination oder andren Verschleiß kommt.

          Gruß Peter


          polotreff.de
          #15 - 22.06.2009motorsportteil einzelabnahme gutachten erstellen motorhaube gkf automotorhaube selber machen vw derby gfk haube polo 86c motorsportteile motorhauben schnellverschluss polo g40 gfk-motorhaube zender polo 6n2 cfk materialgutachten eintragung eigenbau gfk motorhaube motorhaube aus gfk bauen warum ist gfk im stvo nicht zulässig gfk haube bauen motorhaube zulassen gfk sachen selber machen gfk motorhaube selbst bauen gfk motorhaube herstellen leichte motorhaube selber bauen welche matten für gfk motorhaube einzelabnahme motorhaube gfk haube eintragen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen