vw teilemarkt

Klappengesteuerte Abgasanlage

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab ne klappe drin



poloking hat au eine verbaut


Also bei meinem 3er... jaja 3er ... ist am Endpott auch eine Klappe. Irgendwann öffnet das Ding am 2ten Endrohr und er wird deutlich brummeliger. Vielleicht kann man das Ding ja auch irgendwo in der Mitte verbauen, kein Plan was du dir vorgestellt hast. Maße vom Endrohr sind ca. 50x56mm



1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG

stimmt e46 hat das standard..... hab mich früher immer gefragt wenn ich hinter einem fuhr, warum ein endrohr glanz innen hat und eines nicht.... DESSHALB wegen der klappe


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Also bei meinem 3er


genau die hab ich drin 328ti oder?


323ti Hab letztens mal im Stand den Schlauch abgemacht, der die Klappe steuert und es wird brummelig. Hätte garnicht gedacht, das es soviel bringt ein popeliges Endrohr mehr freizugeben...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

323 stimmt...jetzt fällts mir wieder ein


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier kann man mal nach den Klappen gucken Beim E46 gabs die glaub ich ab dem 2 Liter


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    allerdings ist die klappe beim bmw drucklos offen....was für ne bypassklappe nich grad gut ist, denn beim ausfall fährt man immer mit offener klappe rum



    human_bastard
    • Themenstarter

    ich hab mir das eigentlich so vorgestellt das ich ne klappe hinter dem kat anbring und dann das abgas gleich ins freie ableite wenn ich ne klappe an ein eindrohr anschweiß bringt mir das nichts weil ich schon 2 offene hab da würd ich ja das teil nur noch leiser machen


    hört sich aber scheiße an.... hab ich schon mal an nem mx5 gehört auf nem treffen....... hört sich kaputt an

    schreib mal poloking an..... der hat alles durchgehen und im rohr so ne klappe


    Dann schneid ein BMW Endrohr auf dem Schrott ab und schweiß das hinter deinem Kat in ein zweites Rohr... Mußt dann nurnoch einen Stellmotor gegen die Druckdose tauschen. Somit könntest du es dann mit Schalter oder so öffnen/schließen


    human_bastard
    • Themenstarter

    dann kann ich mr so ne riesenklappe auch gleich fertig kaufen und beim saugmotor hört sich das schon kaputt an da geb ich dir recht aber bei meinem turbomotor ist das nicht so überlaut denn der kat nimmt schon recht viel lautstärke weg. ich weiß das denn ich hab den schon mal nur mit kat laufen lassen. deswegen möchte ich die klappe auch zum öffnen des rohrs hinter dem kat verwenden denn alles andere bringt nichts.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Dann schneid ein BMW Endrohr auf dem Schrott ab und schweiß das hinter deinem Kat in ein zweites Rohr... Mußt dann nurnoch einen Stellmotor gegen die Druckdose tauschen. Somit könntest du es dann mit Schalter oder so öffnen/schließen




    ich mach heut daheim mal ein video von meiner klappe...


    ooooooo ........ hab nicht gesehen, dass du turbo hast.... FEIN _FEIN

    dann frag ich mich sowieso warum deine Auspuffanlage nicht durchgehen ist und WICHTIG du keinen 100 zeller drin hast ======= ?


    human_bastard
    • Themenstarter

    gut das wär natürlich auch noch ne möglichkeit nen metallkat nachzurüsten denn die anlage ist eigentlich schon rückstaufrei hab bisher immer gedacht das der metallkat meine abgasnorm runtersetzt was mir eigentlich egal wäre nur was sagt der tüv bei der abgasuntersuchung dazu. und das nächste ist das die teile mal schweineteuer waren. wenn ihr aber ne gute bezugquelle habt dann mal her damit


    Ich kenne das System im Zusammenhang mit geschwindigkeitsabhängiger Steuerung. Siehe "50 km/h Grenze"

    [url=http://www.dk-content.de/tuning/pdf-archiv//Soundprobleme.pdf

  • http://www.dk-content.de/tuning/pdf-archiv//Soundprobleme.pdf


  • Ich meine der aktuelle F430 hätte das auch. Der ist zwar laut, darf aber bis 50km/h nur eine bestimmt Lautstärke produzieren. Ab 50 km/h ist dann so ziemlich egal was für ein Geräuschpegel hinten rauskommt. Beim F430 zumindest...


  • human_bastard
    • Themenstarter

    tja mein polo hat zwar knapp 200 ps und ist auch rot und hat nen heckspoiler und der hupenknopf trägt das pferd aber ein ferrari ist es deswegen leider noch nicht


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    glaub das mit der 50km/h regelung gilt für alle....deswegen haben ja r32 und co diese klappen drin


    human_bastard
    • Themenstarter

    wie wird der spaß dann gesteuert bestimmt nicht über unterdruck


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    doch...unterdruck über ein magnetventil geschaltet...


    human_bastard
    • Themenstarter

    gut und das magnetventil


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wie magnetventil? über strom


    human_bastard
    • Themenstarter

    ja gut die frage hätte ich mir auch selbst beantworten können. ich mein wo ich die schnittstelle schaffen müsste um die klappe automatisch ab 50 aufmachen zu können wenn ich nur strom an des ventil hinlege wärs manuell steuerbar dann kann ich mir gleich nen stellmotor hinhängen dann hab ich schon kein unterdruckschlauch. und ab welchem unterdruck schaltet so ne unterdruckgesteuerte klappe und wenn es so ne klappe gäbe die mit überdruck schaltet dann könnte ich das teil über die ansaugbrücke schalten lassen und das lastabhängig machen wenn die teile 100% dicht sind


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    kein plan wo du dein 50km/h signal her holst....gibt sicher steuergeräte dafür.
    bei welchen unterdruck sie anfängt zu öffnen kann ich dir nicht genau sagen...

    aber statt ner unterdruckdose kannst du dir ja auch ne druckdose dranbauen für deine lösung....


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    sorry, video hab ich heut nimmer gepackt, kommt aber auf jedenfall, denn mich hamm hier schon einige nach der klappe gefragt...


    human_bastard
    • Themenstarter

    ja würde mich auf jeden freuen kannst mr dann vll per pn schicken?


    hät ich das gewust habs mal beim 350Z gesehen der hats leider falsch rum eingebaut also die klappe wieder nach vorne war schon witzig das er da den dreck mit gefangen hat hehe aber war auch schön laut

    aber gern gesehen wurds vom tüv nicht weil die direkt wissen was sache ist.


    hier nochmal nen video
    der endpott kostet 399euro



    Das hört sich ja billig an!


    Antworten erstellen