vw teilemarkt

LWR abklemmen

HeRoiN
  • Themenstarter

Moin

Wie die überschrieft schon sagt, ich habe eine Lichtschalter ohne LWR einrichtung, wollte denn einbaun damit der TÜV wegen den scheinwerfer nix zu meckern hat.

Muss ich evtl an den Stecker noch was umbaun damit das so aussieht das er keine hat?

mfg

MarC



gelöschtes Mitglied

    Das bringt dir auch nix.. aufgrund deines Baujahres und des Fakts, dass du keinen "Re-import" fährst bist du verpflichtet, eine funktionstüchtige eLWR zu haben.


    gelöschtes Mitglied

      ja würd ich auch sagen das du Verpflichtet bist aber ob das genau stimmt -.- würd vllt beim Tüv mal anrufen und sagen ich bin der Peter und Fahre nen Opel Corsa^^



      gelöschtes Mitglied

        Definitiv bist du verpflichtet..
        Wurde schon oft genug durchgekaut.

        Du kannst natürlich den Schalter etc. ohne das Stellrad verbauen und hoffen das es keiner merkt... trotzdem ists -streng genommen- illegal!


        HeRoiN
        • Themenstarter

        dann muss ich mal zu mein tüv mann des vertraun, habe bj96 ab dan wurde sie verbaut oder?

        mfg

        MarC


        ìch weiß nich wie das beim 6n is aber bei meinem brauchte ich nur den manuellen versteller rausmachen die orig motoren reinstecken und fertig


        ab bj 89 pflicht in deutschland. korriegiert mich wenn ich falsch liege.

        ausnahme sind re importe und auch bei diesen muss die sondergenehmigung, das keine elwr vorhanden ist im brief/schein eingetragen sein.

        grüße


        Zitat:

        ab bj 89 pflicht in deutschland. korriegiert mich wenn ich falsch liege.


        Ab Baujahr 89 geht doch garnicht, weil der 2er Polo auch keine hat und der wurde bis 1990 gebaut. hatte selber einen 90er Baujahr und der hatte keine LWR. Wenn dann ab 91 oder so.


        HeRoiN
        • Themenstarter

        Ab BJ 96 wohl eher, den aus dem Polo wo ich den Schalter ohne LWR habe, ist Bj. 95 gewesen.



        Zitat:

        Ab BJ 96 wohl eher, den aus dem Polo wo ich den Schalter ohne LWR habe, ist Bj. 95 gewesen.



        Ab 96 kann nicht sein weil der Polo 86c 2F ab Baujahr 91 oder wann der anfängt hat auch schon LWR serienmäßig.


        LWR musst du haben sonst kommt dein polo nicht mehr über den Tüv hatte damals auch Probleme mit den AES im allgemeinen super schön nur der TÜV wollte nicht so wie ich das wollte


        HeRoiN
        • Themenstarter

        Hatte mich damals geirrt war ein Re Import,.. aber Thema is ja nun wieso Old..


        polotreff.de
        #13 - 09.10.2009lwr tüv abklemmen leuchtweitenregulierung abklemmen polo 6n bj 95 leuchtweitenregelung? lwr polo 6n bj95 kein tüv leuchtweitenregler polo baujahr 1995 polo 6n ohne leuchtweitenregulierung 1996 leutweitenregulierung abklemmen
        Antworten erstellen