vw teilemarkt

Kühlmittel wiederverwenden

helmut
  • Themenstarter

ich habe vor ein paar Monaten nach Schlauchwechsel Kühlsystem gründlich gereinigt, mehrfach gespült und neu aufgefüllt.
Nun ist die Pumpe hin.
Gibt es einen Trick, das Kühlmittel so aufzufangen, dass man es wieder verwenden kann?
Normalerweise gehts ja wie bei einem Besoffenen beim Pissen: Alles daneben!



Ich würde an der tiefsten Stelle den Schlauch lösen, und zwar so das es nich alles mim ma rausplatscht, sondern gemütlich rauslaufen kann.

Vorher natürlich den Ausgleichsbehäter hönen

MfG Ali


naja machste den unteren kühlerschlauch ab und fängst es mit nem eimer auf (soviel wie geht) dann hasste shconmal en bissel^^

den rest musste warscheinlich neu kaufen

mfg



Das Zeugs kostet doch nix? Warum dann die Plörre mühsam wiederverwenden...


Zitat:

Das Zeugs kostet doch nix? Warum dann die Plörre mühsam wiederverwenden...


Naja aber wenn man in der Ausbildung ist und nich so viel Geld zur verfühgung hat dann spart man so viel wie es geht

By the way, wie teuer is denn das Kühlmittel/L

MfG Ali


als ich meinen kühler neu gemacht hab, hab ich die alte kühlflüssigkeit in eine schale laufen lassen und als ich das kühlmittel wieder in das kühlsystem gegossen habe, hab ich nen trichter in den ausgleichbehälter gestecht und nen feinen filter verwendet, ging wunderbar.


Unterster Kühlerschlauch ab, in ne wanne rein. Beim reinfüllen noch schön durch nen Filter laufen lassen um evtl Dreck rauszukriegen. Verlust <0,1l


7 Euro für 1,5 Liter


polotreff.de
#9 - 22.06.2009kühlerflüssigkeit wieder verwenden kühler flüssigkeit wiederverwenden alte kühlflüssigkeit erneut verwenden kühlflüssigkeit wieder verwenden kühlerflüssigkeit widerverwenden kühlmittel wiederverwenden? wie teuer kühlmittel altes kühlmittel wiederverwenden wie teuer ist kühlflüssigkeit kühlmittel wiederverwenden
Antworten erstellen