vw teilemarkt

xenon in den 2F NSW

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo zusammen

ich vermute mal es gibt das thema sicher schon wo im forum aber ich finde es in der sufu einfach nicht.

hab mir jetzt seit langem mal bei meinem 2f nsw gegönnt und bin über die leuchtkraft zwar nicht enttäsch aber auch nicht begeistert.

nun stellt sich die frage ob irgendwer schon in seine 2f bei den neblern xenon eingebaut hat und wie das aussieht.

bevor jetzt irgendwer sagt: nicht legal usw. , das weis ich aber es sieht einfach gut aus.

vl kann mir wer da weiter helfen.

danke schonmal im vorraus



Also ich sag mal so xenon bekommst soweit "überall" eingebaut ^^ nur die brenner musst unterbekommen ^^ is ja kla nen kumpel hatte das mal im roller drinne sah recht geil aus.
Solltest aber zusehen das du linsen drinne hast im nebler. Sonst ahst du nen großes prob mit den grünen. Mit linse fällt das nicht ganz so auf.


die nebler haben ne linse. h3.

eingebaut haben es auch schon welche, hab ich von gehört und gelesen. ich denke das es kein größeres prob sein wird die steuergeräte und brenner unterzubringen als im scheini.

das größte problem ist die illegalität. da du da schon abwinkst, weißt du das es eh nie richtig gehen wird.

die sache ist die: nebler strahlen nach vorne raus, und nicht im kegel nach unten. wenn da nun xenon drin ist verstrahlst du extremst andere und blendest sie noch mehr als so schon mit illeaglen xenon. für mich wäre das ein grund dir das auto still zu legen, als polizist. wenn ich mir so vorstelle, feuchte strassen in der nacht, und die blauen nebler leuchten extremst nach oben und reflektieren dann noch von der straße... im leben nicht.

also, den gedanken hatte ich auch schon, und dann kamen sofort die zweifel. ich hab für mich das resumee gezogen, dass es nur geht wenn es ein showcar wird, sonst nicht. lass du es auch sein.

von all den sachen die man machen kann ist dass so ziemlich mit das fieseste...



hast du jemals nebelscheinwerfer vom 2F gesehen die einen blenden?!
ich kenn ehrlich keine schlechteren als die vom 2F, das is doch gar kein unterschied wenn man abblendlicht schon anhat und dann die neblers an, nur wenn man ganz genau hinguckt sieht man was, das sieht dann aber auch einfach danach aus als wenn vorn einer n feuerzeug anmacht


das brauchst du mir nicht erzählen, ich habe selbst welche verbaut. da sdie ausleuchtung denen von grablichtern gleicht weiß ich selber. dennoch befürchte ich dass es sich mit xenon extremst verändert. dann sieht man plötzlich viel mehr auf der straße, aber der gegenverkehr dafür nichts mehr bzw. nur noch blau, weil diese abblendfunktion nicht gegeben ist...


und wie wärs wenn man normale h4 birnen reinbaut? dürft doch dann besser sein und nicht so extrem...
für mich klingt das nach einem "idealen" mittelweg
MFG


da gehören aber H3 rein, wie willste denn H4 da reinkriegen?


was nich passt wird passend gemacht


Aber es gibt doch auch helle H3 oder? wenn ich mich nícht irre o_o



klar gibts helle, aber aus den neblers bekommt man einfach nich viel licht raus. und der andere.. schonmal lampe gewechselt bei den neblers? da passt keine H4 rein


wenn du ne h4 birne da rein bauen willst musst du die fassung und somit das komplette gehäuse verbasteln. erstens ist es dann nicht mehr dicht und zweitens steht es in keinerlei kosten/nutzen verhältnis. da kann man dann doch eher auf universelle hella leuchten zurückgreifen und die dann einbauen. die leuchten dann auch richtig.

nehmt es sportlich jungs; die nebler beim 2f sind nur optischer natur und dafür, gesehen zu werden (nicht um selbst was zu sehen).


mittlerweile gibt es schon Bausätze mit kleinen Steuergeräten!
Nur so nebenbei!


gelöschtes Mitglied

    Ich finde es immer wieder lustig,das anscheinend nebler mit Zusatzscheinwerfern verwechselt werden.. aber das die nie zum ausleuchten konzipiert wurden sondern nur zum unterleuchten scheint niemand zu beahten, das heisst mit xenon wird abgesehen von dem erlöschen der Fahrzeugzulassung keine erhebliche verbesserung der ausleuchtung stattfinden.. hierfür wurden spezielle fernscheinwerfer entwickelt, welche es auch in ähnlicher bauform der Nebler gibt... die machen in meinen Augen auch Sinn und sind erlaubt.


    ich wollt auch grad schreiben...

    Die Nebler sind eigtl nicht zum "hellleuchten" da...das wird wohl mit fernlicht verwechselt ?!?!

    Außerdem find ichs eh affig wenn am Abend alle mit Ihren coolen Neblern rumfahrn bei klarer Sicht...scheint mir das es in letzer zeit so oft neblig ist...nur schein ich dies nicht zu sehen

    -> wenn du was sehen willst kauf anständige scheinwerfer und Fernlicht...


    die 2F neblers unterleuchten rein gar nichts
    und es is durchaus erlaubt, die nebler als tagfahrlicht zu benutzen, wenn man die leuchtkraft um 25% reduziert. mit xenon zwar nich mehr, aber das ist jedem selber überlassen..
    die nebler im 2F sind absolut nur zum besser aussehen da


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    danke für die vielen komentare

    wissen tu ich es das es verboten ist , aber es sollte vl ein bisschen mehr leuchten

    hat jemand zufällig auch bilder wie das beim 2f aussieht mit xenon in den nsw ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wissen tu ich es das es verboten ist


      wieso fragste dann nach wie man das umsetzt?


      PoloSthk82
      • Themenstarter
      PoloSthk82's Polo 2F

      die frage war ja nur ob es jemand drinnen hat und wie es aussieht !

      nicht wie man es umsetzt , das trau ich mir als auto mechaniker schon zu das ich das schaffe.

      also ich würde mich über ein bild freuen wo xenon in den neblern verbaut ist und wie der oder diejenige zufrieden ist


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nicht wie man es umsetzt , das trau ich mir als auto mechaniker schon zu das ich das schaffe.


        Was..? damit TÜV zu bekommen?

        Das bezweifle ich stark..


        Nur weil ich Fachinformatiker bin kann ich dennoch nicht legal Illegale Dateien herunterladen...


        PoloSthk82
        • Themenstarter
        PoloSthk82's Polo 2F

        wenn ich zum tüv fahre kleb ich die nsw ab und sage sie funktionieren nicht

        arbeite nämlich beim öamtc ( is das gleiche wie bei euch in deutschland der adac )

        und das kfg besagt das sie funktionieren müssen oder wenn sie nicht funzen müssen sie abgeklebt werden.

        aber lasen wir das mit legal oder illegal ich wollte ja wie besagt nur wissen obs schon jemand hat oder nicht


        bei solchen 130Watt-Lampen kann der Reflektor im Scheinwerfer beschädigt werden.


        PoloSthk82
        • Themenstarter
        PoloSthk82's Polo 2F

        ja mit stärkeren lampen hatte ich auch den gedanken bevor ich gesehen hab wie heiß das gehäuse wird, also das schmilzt 100%


        So sieht es aus wenn in den Nebels Xenon ist Umbau ist ganz easy einfach ein Xenonsatz h3 bei ebay bestellen, denn Verschluss des Nebels abnehmen ein loch mit Antennenlochfräser reinbohren wo die karbel durchkommen und dann die H3 Birne gegen den H3 Brenner tauschen.


        05082009178.jpg
        05082009178.jpg

        Sieht genau so schummrig aus, nur blauer...


        is da auch in den normalen scheinis xenon? ^^ wenn ja :P hat dich schonma nen blauer drauf angesprochen?


        Nö lege da auch nicht so großen werd drauf^^ Aber naja ich bin auch im Besitz dieser viel besprochenen Xenon Abe und ob die nun wirklich rechtens ist oder nicht kann ich ja nicht wissen wenn die Polizei mich anhält sage ich muss wohl stimmen hat ja nen Siegel.


        man ganz ehrlich? ich bin ja auch son freak wegen beleuchtung und xenon, nur was nich möglich is is halt nich möglich, ich an deiner stelle.. würd mir in die neblers sone art standlicht reinbauen, das die im dunkeln einfach nen bisschen mitleuchten wie standlich halt.. das fetzt beim 2f richtig gut.. wenn du mit den dingern eh nichts siehst bzw sie nicht zu gebrauchen sind, dann mach doch lieber was .. was mit optik zu tun hat, ich meine xenon sieht auch geil aus.. aber kein plan ich würd das mit dieser standlicht funktion machen, ob das nun legal is is wieder ne andere sache, jedenfalls gefährdest du somit keine anderen teilnehmer im verkehr.. und es schockt auch versprochen


        xenon in den nebels blendet nicht ein stück das im normallicht blendet auch nicht wirklich wenn man es richtig einstellt geht das alles.

        also wird auch kein Vekehr gefährtet.....


        beim abblendlicht kannste es einstellen, bei den neblers nich.. aber is deine verantwortung


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen