vw teilemarkt

Aunsaugglocke...umbauen

Turbo-Marv
  • Themenstarter

Moin leute,

Ich war grad auf dem schrottplatz meinem Vertrauens und habe mich mal nach nem Golf3 umgeschaut(Fast komplett voll mit den dingern) Naja ich wollte halt von der Runden "Bratpfanne" umrüsten auf das teil von Golf 3.
Gesagt getag ausgebaut, stolze 8 Euro bezahlt für das Ganze teil mit schlauch uznd stehbolzen und bei mir eingebaut.

Nun habe ich eine frage...welcher luftfilterkasten passt :( ich hab so viele aufm schrott ausprobiert...golf 3, 6n, iwas von opel(bitte nicht erschlagen) tja und nichts davon passte... was kann ich nehmen...weil die von polo sind iwie schwr zu findne oder?

Danke schonmal



Wie wärs mit dem vom Golf 3?
Wieso eigentlich vom Golf 3
Nimmt man nicht fürn 2er Polo die Glocke vom 2er Golf?

Der Kasten wird eh nicht auf Anhieb passen, du wirst eh den Schlauch an den Kasten deiner Wahl anpassen müssen, weil 3er Golf und 2er Polo... :(

Oder machst glei n offnen Filter druff druff druff


Turbo-Marv
  • Themenstarter

Golf 2 passt doch nich so viel ich weiß kA nich probiert aber golf 3 passt ja sofort ohne was umzubauen also diese glocke. Der schlauch passt auch das is fast alles der gleiche druchmesser. Das is nicht das problem.

Gabs nicht mal irgend einen polo wo nen eckiger kasten verbaut war ? XD
Oder hat jemand noch einen?xD



wenn ihr mit "glocke" den saugstutzen über der drosselklappeneinheit meint, dann müsst ihr bei umbau auf das golf-system die filtereinheit vom 86c diesel (mkb 1W oder MN - es passen beide) nehmen...


Die Golf und anderen Dinger sind alle zu hoch, da bekommst die Motorhaube nicht mehr zu, auch passen die unteren Halterungen zur Verschraubung dann nicht, das ist zuviel Gemurkse!

Was passt, ist der vom Diesel-Polo "1W/2F", oder Du besorgst Dir z.B. für einen NZ/3F/G40 Luftfilterkasten eine Adapterplatte (wie im Bild..Anhang), dann kommt der LMM raus, die Adapterplatte dran und der Schlauch kann vom Ansaugrüssel mit dem Adapter verschraubt werden!

Gruß


Der Sisko


Luftfilterkasten-Ada
Luftfilterkasten-Ada

Turbo-Marv
  • Themenstarter

Der vom nz undso ...der müsste auch so passen eig... weil is der gleiche schlaubdurchmesser...und ich habe iwie keinen LMM xD komisch oO
Hat wer noch so einen rumfliegen?


ja, du hast keinen lmm weil du ihn nicht brauchst,, der aav und aau berechnen das gemisch anders.. du könntest dir den vom 3f nehmen oder nz und den lmm einfach nicht anschließen.. obs das allerdings bringt..


Hast du einen 3F drin oder nicht?


wen meinst du? beim themenstarter ist klar das er keinen drin hat denk ich oder? ^^

ich hab in meinem schwarzen einen 3f drin



Eigentlich meinte ich schon ihn weil in seinem Profil 3F drin steht, warum schreibt er sowas rein wenn er keinen hat?

Aber naja das ist nicht das Thema.

Also soweit ich weis passt es vom 1,8er Golf 2. Kann aber auch sein das es vom 3er Golf passt.

MfG


Turbo-Marv
  • Themenstarter

Weil ich ihn liegen habe und ihn nicht einbauen kann :'( sollte schon lange passiert sein :'( aba durch finanzielle gründe...würde mir das glaub ich nun unmöglich gemacht :(


Ach so ist das. Dann spar dir das geld für deinen 3F, weil bringen tut das eh nix.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen