vw teilemarkt

Bitte helft mir...

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey Ihr,

ich habe ein Paar fragen die ich dringend geklärt haben muss.
Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Und zwar:

1. Ich habe mein Gewindefahrwerk eintragen lassen.

Allerdings habe ich 6x14 et38 mit 195 45 14 drauf.
Dieser Mensch hat mir gesagt, wenn ich meinen Reifen wechsle, muss ich mir wieder eine Reifenfreigabe vom Hersteller besorgen, (wenn es nicht derselbe Reifen ist)....is das richtig?

So...nächstes:
#
Ich habe das Fahrwerk nur mit meinen Sommerreifen (felgen) abnehmen lassen.
Da sind ja jetzt die Winterreifen garni eingetragen oder?
Is das egal?


Und:

Das Fahrwerk habe ich mir einem Restgewinde von VA und HA je 3cm eingetragen bekommen.
Aber irgendwie hing der hinten zu tief.

Jetzt habe ich vorne 2,8 und hinten 6cm...habe im september tüv und habe keine lust das wieder uumzustellen...

prüfen die das restgewinde?



Bitte helft mir...

Danke im Vorraus


MfG

Nico



gelöschtes Mitglied

    würde sagen kommt drauf geh einfach zum Tüvler deines Vertrauens =)


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    habe ja noch keinen...deswegen...


    habe kein bock doppelt zu zahlen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Allerdings habe ich 6x14 et38 mit 195 45 14 drauf.
      Dieser Mensch hat mir gesagt, wenn ich meinen Reifen wechsle, muss ich mir wieder eine Reifenfreigabe vom Hersteller besorgen, (wenn es nicht derselbe Reifen ist)....is das richtig?


      Es sind alle Reifengrößen erlaubt die im Fahrzeugschein eingetragen sind oder per ABE auf dieses Fahrzeug zugelassen sind. Sonst keine!

      Zitat:
      Ich habe das Fahrwerk nur mit meinen Sommerreifen (felgen) abnehmen lassen.
      Da sind ja jetzt die Winterreifen garni eingetragen oder?
      Is das egal?


      Felgen brauche permanent eine ABE (Ausser Stahlfelgen bzw Originalfelgen)

      Zitat:
      Das Fahrwerk habe ich mir einem Restgewinde von VA und HA je 3cm eingetragen bekommen.
      Aber irgendwie hing der hinten zu tief.

      Jetzt habe ich vorne 2,8 und hinten 6cm...habe im september tüv und habe keine lust das wieder uumzustellen...

      prüfen die das restgewinde?


      Ja natürlich prüfen die das, von dem an wenigstens hinten umstellen.


      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      also muss ich mir wegen den Winterreifen keinen Kopf machen?...


      gelöschtes Mitglied

        Genau


        also bei mir hat noch keiner restgewinde geprüft denk mal das kommt auf den prüfer an. bereifung darst du alles fahren was im schein steht es sein denn es ist im text das eine art der möglichen bereifung nicht erlaubt ist also wer lesen kann ist da klar im vorteil.und vll hab ich dich da falsch verstanden: wenn du jetzt andere reifen in der gleichen größe draufmachst mach da auch keiner nen affen. also wenn du jetzt angenommen dunlop sp2000 in 195/45 drauf hast kann das auch der sp9000 oder ein conti oder ein anderer reifen sein solange der die erforderliche größe hat die eingetragen ist und die geschwindigkeit muss größer gewählt werden wie die von deinem auto aber bei polos ist das kein problem


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        ok...da bin ich beruhigt...

        hoffe das die das restgewinde bei mir ni prüfen...aber ob da einer was sagt, wenn ich hinten höher gestellt habe als eingetragen is auch fraglich


        ach mir fällt grade noch was ein...da ist noch ein Problemchen:

        Bei meiner beifahrertür blättert der Lack ab. Aber nur die glänzende Schicht.
        Darunter ist der Lack ganz matt...ist das die versiegelung?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ist das die versiegelung?


          Eher der Klarlack

          Bitte tu uns einen gefallen und nehm das nächste mal einen Aussagekräftigen Titel.. Und für jedes Thema einen eigenen Thread!

          So wirds rasch unübersichtlich und die Sufu bringt nix mehr!

          Grüße
          Tristan



          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          ja sorry ich weiß...könnt den theard gerne löschen...meine frage sind eigentlich soweit geklärt...

          danke dir


          gelöschtes Mitglied

            Würd ich sagen

            oder Tristan?


            gelöschtes Mitglied

              Naja löschen brauchen wir das ja nich gleich ^^

              Ich bin doch kein Aktenvernichter.

              Aber da alles geklärt ist, close ich es gern!


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen