vw teilemarkt

Sondermodell Tropic

gelöschtes Mitglied

    kann man da nicht mal ne anfrage bei vw starten?
    die müssten es ja am besten wissen...



    Moin Jungs,

    Konnte man die Klima wirklich auf Sonderwunsch beantragen bei VW?
    ich hab noch nie einen Polo 86c 2f Mit Klima gesehen...

    Das ja echt heftig!


    Zitat:

    kann man da nicht mal ne anfrage bei vw starten?


    Zitat:
    anfragen an die Importeure des VW Konzerns aus Spanien und Frankreich wurden mit NEIN beantwortet. Wobei Spanien nicht mal das Modell kannte.


    Hab ich alles schon gemacht, Vw in Deutschland kann garnichts sagen weil die erst ihr Archive am aufbauen sind.
    Ich zietiere mal aus dem Schreiben vom 12.07.2009

    Zitat:
    Sehr geehrter Herr Meyer,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wegen der erst im Jahr 1997 vorgenommenen Gründung eines professionellen Unternehmensarchivs ist es zu großen Überlieferungslücken gekommen, da zuvor keine systematische Archivierung erfolgte.
    Ebenfalls ist zu berücksichtigen, dass noch nicht alles vorhandenen Unterlagen erschlossen und zugänglich gemacht werden konnten.

    Leider liegen uns nicht zu allen Sondermodellen Unterlagen vor bzw. sind noch nicht erschlossen.

    Unterlagen von Polo Sondermodellen, die regional von eizelnen Autohäusern gefertigt wurden, liegen uns nicht vor. Ebenso Unterlagen von Sondermodellen aus dem Ausland. Dazu müssten Sie sich bitte mit den einzelnen Volkswagen Importeuren in verbindung setzen.

    Die Importeure finden Sie unter :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Konzernkommunikation
    - Historische Kommunikation-

    i.A.
    Stefani Steiner Harder



  • Nach dem man mir eine CD zukommen lies mit allen Prospekten war meine Freude groß, nur enthielt die CD nur 6 Prospekte und da war nicht einmal der 2f dabei.

    Diese Antwort kam als ich nachgefragt hatte (zum dritten mal und 2 Monate warte Zeit auf Antwort) ob ich vieleicht aushelfen soll da sich in meinem Besitz alleine ca 150 Prospekte befinden.

    hier findet ihr mehr infos.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied


      alles klar


      Zitat:

      Deswegen kanns ja trotzdem Tropics mit Klima geben, die Klima konnte man doch denk ich mal bei jedem Modell (außer G40) nachrüsten lassen.


      da hab ich noch ne kleine frage...wieso kann man die beim g40 nicht nach rüsten lassen?


      gelöschtes Mitglied

        Da is glaub ich der g-lader im weg , weil da der klimakompressor hin kommt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Da is glaub ich der g-lader im weg , weil da der klimakompressor hin kommt


          Richtig der Klimakompressor sitzt da, wo normalerweise der G-Lader sitzt.


          Zitat:

          Richtig der Klimakompressor sitzt da, wo normalerweise der G-Lader sitzt.


          achso...mhh schade... nja behalt da lieber mein G


          "push"

          hab hier ein paar original Fotos vom Modell.

          Tja, und wie man sieht gibt es den nicht nur in "blau" sondern auch in Grün [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Allen Gerüchten zum Trotz ist aber kein Modell mit Klima zufinden.
          Im "Polo-land Forum" gibt es drei Member die einen haben.
          Durch Kontakt aufnahme zu diesen Membern ist bestättigt das es keine Serie gab.
          Diese Antwort bekam ich vom Admin des Forum, der in übrigen auch Prospektsammler ist.

          Zitat:
          Air conditionning for Tropic Edition ? no, juste a hole on the roof ! we have 2 or 3 Tropic on our Forum


          Damit dürfte das Gerücht entgültig zerstört sein



          49aae1c9ca432.jpg
          49aae1c9ca432.jpg
          Tropi.jpg
          Tropi.jpg
          2989754647.jpg
          2989754647.jpg

        • Also wenn´s von vw ne klima gab müßte die ja in etka oder etos zu finden sein oder sehe ich das falsch.
          und da ich beide grade von vorn bis hinten beim polo durchgeschaut hab sach ich mal das es von vw keine klima beim 2f gab.


          Soll es ja gegeben habe unter der Teilenummer: 867 065 200 B

          Aber jedoch als Zubehöhr und nicht als Serienausstattung.


          okay in den zubehör katalog kann ich leider net gucken


          Die Klimaanlage war von Waeco /Diavia.

          Gibt es nur leider Heute nicht mehr.


          Im Onkel Edgar ist sie drin! Steht nur kein Preis dabei und " Entfallen ohne Ersatz"


          So habe den Beitrag gerade gelesen. Habe die besagte Klimaanlage ja Komplett hier liegen. Wollte die nächste Woche einbauen allerdings habe ich keine Daten über Füllmenge was ich dringend brauche. Habe morgen einen Termin bei VW. Werde alles was ich an Infos (hoffe es gibt überhaupt welche) besorgen und posten!

          Gruß Carsten


          Klimaanlage nur als Sonderzubehör mit 43cm grossen Kühler
          habe mal eine gesehen steuerrung ist in der mittelkonsole


          Antworten erstellen