vw teilemarkt

Licht im Ausland

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hallo leute hab mal ne kurze frage. also nen kumpel von mir will nach ungarn in urlaub is zwar kein polo was er fährt gehört aba zur VW familie er fährt nen seat ibiza. in den ibiza hat er son xenon nachrüstkit von ebay ohne alwr und sra. er fährt über tschechien und slowakai dann ungarn. nun meienf rage wie sieht es da mit dne xenon aus also ob e szugelassen ist oder i-wie sowas in der art. wen es nicht zugelassen is was für strafen usw?
mfg udn danke für alle antworten



das macht nix aus,hauptsach licht an,


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

naja aba die werden doch darüber doch bescheid wissen das man ne alwr udn ne sra braucht dafür oder wie is das bei die?



also mit meinen war ich noch nicht im ausland,aber also ich kann mir sicher nicht vorstellen da sie die leuchte da kontrollieren,

bin mal durch kroatien gefahren mit eltern(mitn bmw 3er) hatten Unterbodenbeleuchtung was glaub dort auch verboten ist,hat niemand gejukt selbst die polizei nicht, die kontrollieren im ausland nur die papiere mehr nicht glaub mir


Also jetz mal ehrlich wie groß ist die chance das man angehalten wird.
war schon so oft im ausland mit dem auto und wurden nie angehalten.

aber wenn du auf der sicheren seite sein willst rüste lieber um, im ernstfall wirste erleichtert sein


wenn er von den slovaken angehalten wird dann soll er nur deutsch reden wenn er pech hat erwischt er einen der deutsch kann dann soll er einfach sagen das er nicht soviel geld dabei hat. dann fragt der bulle wieviel er denn hat. dann soll er die hälfte der strafe angeben. das läuft dann unter schmiergeld und alles ist geregelt. sprech da aus erfahrung


Hi ich bin Slovake,
ich sags mal so dieses DUMMGELABER von wegen schmiergeld find ich etwas dreist. Ich mein man muss nicht jedes land so darstellen von wegen: auch da musst einfach n bizzl kohle rüberwachsen lassen und dann hast keine Probleme mehr!

Du wirst wenn du angehalten wirst kaum Probleme bekommen, weil es in der Slowakei bzw. Tschechei nicht so streng geregelt ist mit dem Tuning. (bzw. dein Freund)...
Das wichtigste worauf er achten muss:
Beim fahren Licht an ...und...
JA an Geschwindigkeitregelungen halten...

weil naja ich sags mal so die Deutschen werden in Ländern wie diesen oft mit Geldstrafen bestraft, die ein Einheimischer nie bezahlen muss!


MFG
ElCapitano6


dann ists ja schön das du slovake bist und trotzdem haben die mich in kosice rausgezogen und ich konnte das mit geld klären und wenn mr dann no handeln kann brauchst du mir nicht erzählen das das normal ist zumal ich in der stadt mit 90 gelasert worden bin wo 60 erlaubt waren

ja ok ich hatte ein auto mit slovakenschildern


Naja aber ich sags mal so wenn du ein Auto mit deutschen schildern hättest, dann hätten Sie dich sicherlich mehr abgzogen...
Is ja auch egal.. aber wegen Xenon muss er sich da sicherlich keine Sorgen machen.. nur Geschwindigkeit und Licht an, dann passt das ganze...



gelöschtes Mitglied

    vorallem glaube ich das das da nicht soooo wichtig ist wie hier also von daher:P


    also mit schmiergeld:

    in den osteuropäischen ländern sit es nun mal so. gibst dem polizisten etwas taschengeld ist wieder alles in ordnung. da kannste erzählen was du willst. genauso isses in polen, ungarn usw usw...

    die polizistne sind eher schlecht bezahlt udn jeder freut sich doch über etwas extra taschengeld


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      erzählen das das normal ist zumal ich in der stadt mit 90 gelasert worden bin wo 60 erlaubt waren


      Alleine das ist schon total bescheuert.. hätten am besten das Auto gleich mitgenommen..


      is aber so


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      danke leute für die antworten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen