vw teilemarkt

fanfare anschließen an original hupe?

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hy Polo Gemeinde

hab mir bei ebay ne Fanfare mit CE Prüfzeichen gekauft ! wollte nun wiessen wie man se richtig anklemmt an der originalen hupe !

mfg stefan

achso der 2f ist nen 91 Bj.



soweit ich weiß braucht man für ne fanfahre n kompressor den man einfach an die + und - leitung der ori hupe anklemmt!
hoffe das bei dir einer bei war und wünsche dir viel spaß damit
ps: wenn keinen kompressor hast mal n foto von der fanfahre einstellen damit man kuken kann wie mann dir helfen kann
MfG
Alex


Ne Fanfare ist doch mehrton Hupe oder ?

Auch mit CE ist das nicht erlaubt :P

anschließen wie die alter. Nur halt nicht erlaubt.

Nur einton Signale sind erlaubt
Und eine db Grenze gibt es glaube ich auch

LG Kevin



vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

nein ist nur ne ein ton Fanfare!

wollte nemlich am we. anschließen . Kompressorist auch schon mit dabei mit samt den schläuchen und co ABER da ist ja noch nen relee mit dabei wo für ist das muss ich das ürgendwo zwischen klemmen ?

bitte um hilfe ?


Bloooß nicht einfach an die Kabel der alten Hupe anschließen! Da muss ein Relais zwischen, da der Schleifring hinterm Lenkrad das nicht mitmacht. Nach paar mal Hupen kann es passieren das der dir wegschmort!


gelöschtes Mitglied

    stehen da auch ein paar klemmbezeichnungen auf dem relais oder ist da was aufgezeichnet?

    das relais musst du über den hupenknopf bzw. über die alten kabel der hupe ansteuern sodass der laststrom nicht durchs lenkrad fließt sondern direkt von der batterie

    das heißt:
    alte kabel wie folgt anschließen
    + an relaiskontakt 85
    - an 86

    damit wird der magnet im relais angesteuerst sodass ein strom von kl. 87 nach 30 (oder umgekehrt) fließen kann

    so dann als nächstes - vom kompressor an masse (batterie o. karosse)
    und + vom kompressor an relaiskontakt 87

    vom letzten kontakt nr. 30 ein kabel zum +pol der batterie und möglichst nah davon absichern


    vwstefan
    • Themenstarter
    vwstefan's Polo 2F

    ja da stehen am relee zahlen drauf 87 ,85 ,30 ,86 !

    ok denke mal bekomme ich hin den Danke

    aber noch was du sagtest ne sicherung nehmen wo her bekomme ich solche zum zwischenklemmen ?


    gelöschtes Mitglied

      flachsicherungshalter bekommst in fast allen autozubehör- und elektrogeschäften wie z.b. bei conrad electronic

      bei www.conrad.de unter schnellsuche "flachsicherungshalter" eingeben dann zeigt er dir schon bis 10mm² kabeldicke alles an
      darüber sollte man schon zu ANL-sicherungshaltern greifen aber ich denke bei deinem kompressor wird auch ein 6mm² kabel reichen
      oder es ist schon ausreichend dickes kabel dabei dann brauchst natürlich keines extra kaufen, sondern nur den passenden halter + sicherung


      Mhm , irgendwie versteh ich das nicht

      ist eine Fanfare nicht eine Mehrtonhope ?

      Und wenn sie das nicht ist warum braucht sie dann ein Relai.



      Weil eine Fanfare, egal ob mehrton oder einzeln, immer einen Kompressor braucht um sie zu betreiben!

      Da der Kompressor mehr Strom zieht als eine Orig. Hupe, wird mit dem Orig. Anschluss ein Relais erregt, das dann den Stromkreis zum Kompressor schaltet!

      Wenn drei Hörner an einem Kompressor angeschlossen sind, (Über ein Y-Verbinder) dann zählen sebst die drei Fanfaren als eine Einton Fanfare!
      Hatte gerade vor drei Tagen das Gespräch mit der Rennleitung!


      Alles klar , gut jetz weiß ich bescheid :P


      vwstefan
      • Themenstarter
      vwstefan's Polo 2F

      ich danke auch noch mal !




      polotreff.de
      #13 - 24.06.2009anschlussplan fanfare fanfahre anschlussplan inpro fanfare anschließen hupe polo 3 wo original hupe 2f fanfaren anschließen anschlussplan inpro fanfare fanfare anschließen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen