vw teilemarkt

autos ausschlachten

Hifispezi
  • Themenstarter

Guten abend,

ich grübele schon ziemlich lange darüber nach und wollte mal eure meinungen hören. und zwar:

ich wollte mir mit autos ausschlachten nebenher ein bisschen geld verdienen. Bin Kfz-Mechatroniker. Habe eine Werkstatt mit Betonboden. Wollte die ausgebauten teile anschließend im internet verkaufen. Mein Onkel meinte jetzt aber das ich aufpassen sollte das ich nich tzu viel umsatz im monat mache wegen dem finanzamt. mein chef riet mir ich sollte doch wen ich das ausschlachten weiterhin machen will ich solle ein kleingewerbe anmelden. was auch sehr gut klingt da man keine steuern zahlen muss. Der schein soll angeblich 20 euro kosten. meine frag eist jetzt. will das Gewerbeamt dann auch wissen woher ich die gebrauchten kfz teile habe die ich dann verkaufen will? bzw wie ich daran gekommen bin.

und darf man als privatperson auf privatem grund eigentlich autos ausschlachten?

danke für eure hilfe im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    meines wissens darfst du ausschlachten und verkaufen aber die karosse nicht (bitte verbesserung wenn ich falsch liege)

    und das da sgewerbeamt wissen will woher die autos kommen davon gehe ich mal ziemlich stark aus sonst kannst du ja teohretisch dir nen auto klauen ausschlachten und die teile verkaufen


    Hifispezi
    • Themenstarter

    also ich hatte daran gedacht mir die autos in internet( unfallwagen) zu kaufen mit kaufvertrag das das fahrzeug in meinen besitz übergeht. es anschließens auszuschlachten. Betriebsstoffe natürlich in kanistern abfüllen nd fachgerecht entsorgen. und die teile dann im internet verschachern.

    nun habe ich in mehreren foren gelesen das autos ausschlachten verboten sei usw...



    gelöschtes Mitglied

      warum sollte das verboten sein? in ebay verkaufen die leute auch ihren alten scheiß oder?


      gelöschtes Mitglied

        das ausschlachten an sich ist kein thema...