vw teilemarkt

Anhängerkupplung baugleich für 9N /9N3 ?

bender74
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich brauche für meinen Polo 9N3 (Tour Edition) eine Anhängerkupplung. Bei ebay und Co finde ich nur Modelle, die für den 9N passend sind, der 9N3 wird nicht spezielle erwähnt. Sind die dann auch genau so passend für meinen Polo, wenn folgendes in der Beschreibung steht:

Fahrzeugbeschreibung:
VW Polo Typ 9N
ab Baujahr 05.2005 - 05.2009
alle Modelle !
Fliessheck, Steilheck
nicht für GTI (150PS) Modelle !


Danke schonmal, bender.



denke mal schon weil es kein 9n gti gab dieser aber erwähnt wird....


bender74
  • Themenstarter

Danke für die Info, wenn jemand noch eine gegenteilige oder unterstützende Meinung hat, dann immer her damit, bevor ich das Ding "auf gut Glück" bestelle.

Gruss, bender.



Zitat:

ab Baujahr 05.2005 - 05.2009



was willste mehr wie diese aussage ..
welches bj ist den deiner.....


Welche Anhängerlast hat der 9N3 eigentlich... ?


bender74
  • Themenstarter

So, danke für alle Infos, AHK hat problemlos gepasst und ich hab schon den ersten Anhänger damit gezogen. Laut Datenblatt schafft der Polo bzw. die AHK ein Gewicht von 50kg Druck (von oben auf die AHK) und 1200kg Zug Gesamtgewicht des Anhängers).

Aus dem Einbau der AHK ergibt sich direkt eine Anschlussfrage: Wo bekomm ich (möglichst irgendwo im Kofferraum) 12V her? Jetzt nict vom Rücklicht oder so, sondern möglichsat ohne grosse Umwege von der Batterie. Muss auch keine grosse Leistung sein, die Elektronik der AHK ist wohl eher ansüpruchslos. Momentan liegt ein kabel quer durchs Auto von der Batterie zur AHK-Elektronik, aber das möchte ich eher vermeiden ...

Da ich kein so erfahrener Schrauber bin wäre es nett, wenn jemand eine möglichst exakte Beschreibung hätte, wo das Kabel zu finden wäre und welche Farbe es hat.

Danke, bender.


Ist da nix bei der kupplung dabei. Da gehört eigentlich sogar noch irgend nen steuergerät dazu


bender74
  • Themenstarter

Ja, Steuergerät ist dabei, das braucht halt bloss 12V um zu funktionieren und ich will eigentlich kein zusätzliches Kabel von der Batterie bis in den Kofferaum verlegen. Da muss doch irgendwo im Kofferraum oder in der Nähe der Rückbank eine 12V-Leitung liegen, oder doch nicht?


Also bei mir im 9N3 ist ne 12V Steckdose im Kofferraum...



bender74
  • Themenstarter

Vielleicht bin ich ja einfach nur blind, wo genau wäre denn diese Steckdose möglicherweise zu suchen?


polotreff.de
#11 - 06.07.2009polo 9n3 gti technische anhängelast polo anhenger kupplung polo vw anhängerkupplung 9n3 ahk 6kv einbauanleitung anhängerkupplung seat ibiza polo 9n einbau anhängerkupplung kupplungen für 12v leitungen vw polo 9n anhängelast elektronik für anhängerkupplung anhängerkupplung einbau polo 9n polo 9n 9n3 ahk polo 9n bj 2009 anhängerlast polo 9n vw polo 9n3 anhängerkupplung anhängerkupplung polo 9n welche baujahre anhängelast polo 9n 1,9 ahk 9n3 www.anhängerkupplung bei vw polo anhängelast polo 9n1 anhängerkupplung vw polo 6kv
Antworten erstellen