vw teilemarkt

Schadstoffarm E2?

black polo
  • Themenstarter

ich habe in meinen papieren Schadstoffarm E2 stehen und konnte in der suche nichts kapieren was heisst Schadstoffarm E2?



Hey. das ist die abgasnorm


schau mal hier da ist eine schöne tabelle
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • black polo
    • Themenstarter

    allso euro 1 oder



    Wenn du E dadrinstehen hast ist Das E2 = euro 2 hat ja was damit zutun wieviel "dreck" der motor auspsuckt grob gesagt


    black polo
    • Themenstarter

    also doch €uro 2,ich peil es net


    ich glaub e2 wird als Euro 1 eingestuft, weil es damals noch keine gesetzliche Freigabe gegeben hat.
    Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.


    Zitat:

    Wenn du E dadrinstehen hast ist Das E2 = euro 2 hat ja was damit zutun wieviel "dreck" der motor auspsuckt grob gesagt


    E2 bedeutet nicht Euro2


    jetzt wirsch ihr mich auch


    gelöschtes Mitglied

      E2 ==


      Motor vor Baujahr 1996 = Euro1
      Motor nach Baujahr 1996 = Euro2



      Das heißt wenn du E2 hast wird dein Auto als Euro 1 eingestuft und Du zahlst mehr Steuern (242 &euro
      Hab meinen letztens umschlüsseln lassen und muss nun "nur" noch 117 € zahlen. Baujahr 1994


      ich peil das grade nichtmehr wo steht denn in dem neuen schein (der total übersichtlich ist..)

      die klasse bei 14 steht schadstoffarm und bei V.9 ist nur nen strich bei meinem g40 sowie dem 45ps steilheck


      Bei 14 steht bei mir Schadstoffarm Euro 2 (nach Umschlüsseln)
      und bei V9 ist ebenfalls ein Strich.


      Antworten erstellen