vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern

Alex_Elo
  • Themenstarter

Hi leute!

Ich will meinen 6N2 tieferlegen, komme jedoch aus dem Allgäu (viiiiieeeeel Schnee) und benötige mein Vehicle auch im winter!

Was würdet ihr machen? Federn oder Fahrwerk, er sollt nur ca. 35 - 40 mm tiefer kommen!

Vielen dank im vorraus!

Alex



gelöschtes Mitglied

    Ich würde dir zu einem Fahrwerk raten. Weil Tieferlegungsfedern sind nicht unbedingt das beste für die Langlebigkeit der Originalen Dämpfer.


    Alex_Elo
    • Themenstarter

    ja gut, Fahrwerk schön und recht!

    Aleso mein Bruder hatte bis vor kurzem noch nen lupo mit 50mm Federn und meine werkstatt meinte für solche Kleinwagen würden federn reichen.

    Mein bruder war zufrieden!

    Ich wollt jetzt nur mal leute fragen die schon mal erfahrung damit gesammelt haben!

    Also meint ihr Fahrwerk wäre trotz allem besser?

    Danke



    ganz klar fahrwerk.

    wenns geld nicht reicht, empfehle ich weitec federn


    Fahrwerk!

    Federn alleine wirken eher kontraproduktiv auf das Fahrverhalten; nicht gerade gut im Winter

    Mfg


    Je nach dem wieviel km die Orginal dämpfer runter haben lässt sich er der 6n2 auch mit federn und nem stabi sehr gut fahren ... habe selber damit schon erfahrungen gemacht ...

    hatte mit ca 40tkm HR 35mm federn und ein HR stabi verbaut .. fahverhalten war straffer und die kurvenlage hatte sich verbessert ... es ist zwar nicht mit einem fahrwerk vergleichbar , dafür hatte man immer noch mehr als genug komfort....

    Gruß Roo


    Gut ich ging jetzt vom Serienzustand der Achsaufhängung aus

    Ein Stabi hilft da schon deutlich!
    Trotzdem fährt sichs nur mit Federn und ohne Stabi o.Ä. relativ schwamming.
    Vor allem wenn die Dämpfer nicht mehr die neuesten sind.

    Mfg


    Also hatte am anfang auch nur federn, war auch okay. Aber als die dämpfer dann nach gegeben haben war es nicht mehr so toll. Und ich würd mir die arbeit jetzt nicht mehr zweimal machen.

    Ich würd sagen du kaufst dir ein auf Komfor amgestimmtes komplett fahrwerk.

    Oder du greifst auf Federteller zurück und gehst dadurch nur 15-20mm runter.

    MfG


    Ich würde dir auch ein Fahrwerk empfehlen (ganz genau das H&R CupKit)...

    Ein Bekannter von mir hat seinen Ford Fiesta (also auch Kleinwagen) per Tieferlegungsfedern (Dämpfer hatten vorher 35.000 km runter) dem Boden etwas näher gebracht...
    Mittlerweile hat der Wagen ca. 60.000 km runter und der Fiesta ist sowas von bretthart... Man merkt jedes Schlagloch und jeden Stock oder Stein. Richtig unangenehmes Fahren damit. Ich würde mal behaupten das Fahrwerk ist reif für die Tonne.

    Ich persönlich fahre ein Komplettfahrwerk und bin super zufrieden damit. 100 % alltagstauglich, komfortabeles Fahren und trotzdem schön straff...

    Gruß



    Hallo,
    hatte 1997 bei meinen 6N1 (damals nagelneu) H&R Federn mit 35mm verbaut.
    Ein hinterer Stoßdämpfer war bei 80T leck. Wurden beide ausgetauscht.
    Die vorderen sind mittlerweilen 107T alt und immer noch o.k.
    Bei 90T wurden die Federn erneuert, weil Federbruch.
    Bis 35/40mm können Originalstoßdämpfer verwendet werden.

    Gruß Klaus


    Alex_Elo
    • Themenstarter

    hey leute, vielen dank für die vielen antworten!

    Hab jetzt die federn seit August drin und muss sagen war anfangs echt zufrieden.

    Nur jetzt wird er immer härter und härter, liegt hinten tiefer als vorn usw.

    Wenn ich wieder geld habe bau ich mir ein fahrwerk ein!

    Gruß


    Zitat:

    Wenn ich wieder geld habe bau ich mir ein fahrwerk ein!


    dann hoffe ich für dich, dass du dann ein fw vom namhaften hersteller wählst wie. zb. weitec, kw und h&r

    wenn es dir jetzt schon zu hart ist ,würde ich die finger von billig-e-bay fw, fk und supersport lassen, wobei ich die beiden letzteren firmen auch nicht zu den "namenhaften" herstellern zähle...

    ciao


    polotreff.de
    #13 - 03.12.2009tieferlegungsfedern dämpfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen