vw teilemarkt

Einbau Alramanlage

polo 3
  • Themenstarter

ich bräuchte mal hilfe bei meiner alarmanlage!
ich wollte mal wissen wie das ausieht wie ich die bei der zv anschlisse müssen von der zv bestimmte kabel (farben) genommen werden wenn ja welche ? ich hoffe so ist es besser geschrieben und sind die bilder der beiden anleitungen



IMG_0005.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0006.JPG

würde auf die braunen kabel tippen

man sieht auf dem ersten bild ganz deutlich das da "Blinklicht" steht.Und das sind nun mal die braunen kabel

bei mir waren es 2 pinke aber das is ja eh von zv zu zv unterschiedlich


welches Fabrikat willst du denne Verbauen?



polo 3
  • Themenstarter

Oscar87 das will ich beides verbauen bzw die zv ist schon drin .
Polopapst das erste ist die alarm anlage und das zweite ist die zv. die brauen kabel ist klar das es die blinker sind mir geht das nur darum um die zv über die alarm zu steuern


Sollen miteinander Komunizieren.. weiss ich. Hatte eine verbaut gehabt. war ein amitfabriekat. aber eine Dqatei mit nen kompletten Plan haste nich zufällig? Ist nämlich ein bisschen scheisse zu sehen......


polo 3
  • Themenstarter

muss ich mal sehen ob ich das mit der cam hin bekomme ist nicht die beste cam


also bei meiner Zv ist ein stecker ( weiss/ braun ) Äderchen. Die hatte ich mir von Conrad geholt, und um da nicht irgendwelche experiment oder langes suchen zu veranstalten hol ich mir da evtl auch dan die AA. weil ich dan einfach nur alles zusamm stecken muss..... Und bei 2 verschiedenen Fabrikaten ist dass hin und wieder ein kleines Farbenspiel.. um es mal so auszudrücken


polo 3
  • Themenstarter

so hab jetzt ein paar bilder gemacht kann ich sie dir per icq oder so schicken


polo 3
  • Themenstarter

ja das ist immer so die sache dann



polo 3
  • Themenstarter

hoffe die sind besser


IMG_0007.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0009.JPG

polo 3
  • Themenstarter

ich habe grade gesehen das es die gleiche marke ist die zv und aa hilft dir das weiter


Bei deiner ZV ist doch die Steuerung wo alles zusammenläuft richtig? Richtig!

Eigendlich müßte es ja dann nurnoch ein Aderpaar überbleiben welches dan die ansteurung für die AA ist. So ust es jedenfals bei meiner von Conrad


polo 3
  • Themenstarter

die beiden sind noch über


IMG_0011.JPG
IMG_0011.JPG

Evtl. kannst du damit etwas anfangen:



Nee, ist zu klein! Ich könnte dir diesen Plan per Mail schicken!
Der hatte mir auch geholfen!


Unbenannt7.JPG
Unbenannt7.JPG

polo 3
  • Themenstarter

nicht wirklich hast denn auch in deutsch aber trozdem danke Torpedo


In dem Word Dokument (wo ich das raus kopiert habe) steht eine kabelbelegung mit Übersetzung drin!

Es kommt bei dem Anschluss zwischen AA und ZV drauf an, was für eine ZV du hast!

Ist sie mit einem Steuerstellmotor oder mit zwei`en?
Wie gesagt, mir hatte der Anschlussplan geholfen, weil die Belegung eingezeichnet und übersetzt ist!


polo 3
  • Themenstarter

wie gesagt das ist die selbe marke wie die aa und hat nur ein steuer modul


Kommt an die AA ein Stecker ran, wo du die Kabel mit der ZV verbinden sollst?

Wenn ja, sind die Farben:

Gelb/Schwarz
Weiß/Schwarz
Orange/Schwarz
Gelb
Weiß
Orange


?


polo 3
  • Themenstarter

ja an dem stecker sind dann noch plus, minus, blinker, und siren


Und an deinen ZV Hauptstellmotor:

Blau
Grün

und noch drei andere Farben?


polo 3
  • Themenstarter

blau grün schwarz weiss brown


Blau und Grün sind die Verbindungen zu den anderen Stellmotoren, die brachst du nicht anfassen!

An den anderen drei Farben mußt du Gelb/Schwarz; Weiß/Schwarz; Gelb;
Weiß anschließen!

Orange/Schwarz und Orange kannst du blind lassen!

Gelb/Schwarz und Gelb zusammenfügen und an die Versorgungsleitung des ZV Hauptstellmotor`s (Common Line) anschließen!

Weiß an das Kabel, was der ZV sagt "Knopf runter" (Down)
Weiß/Schwarz an das Kabel, was der ZV sagt "Knopf hoch" (Up)

Ich habe es auch alles ausprobiert, bis ich die Anleitung hatte!
Das ganze dann unter dem Amaturenbrett sieht in etwa so aus:


DSC00412.JPG
DSC00412.JPG

polo 3
  • Themenstarter

ja so sieht es auch ungefähr aus bei mir . kannst du mir auch noch sagen welche kabel ich von der zv nehmen muss


Schwarz Weiß und Braun, die an den Hauptstellmotor gehen!

Welche genau woran kommen, kann ich die leider erst am Freitag mittag schreiben, da ich heute und morgen nicht an meinen Polo ran komme!


polo 3
  • Themenstarter

aso ok nicht schlimm kann ich auch selber rausfinder mit einem prüfer oder


Ja, dass sollte nicht das Problem sein!


polo 3
  • Themenstarter

kannst du mir doch woll eben sagen welche kabel ich von der zv brauche


polo 3
  • Themenstarter

aa geht von selbst los woran kann das wohl liegen ?


Evtl. im Werkstatt oder Waschstrassen modus?


polo 3
  • Themenstarter

das heist wie kann ich das raus finden


polotreff.de
#31 - 30.06.2009hauptstellmotor
Antworten erstellen