vw teilemarkt

Grüße aus der Hauptstadt

Murksi
  • Themenstarter

Hi, ich heisse Carsten, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Berlin.
Die nächsten Tage werde ich einen 92er Polo Fox 86c 2F mit Steilheck bekommen.
Geplant ist eigentlich nicht viel, da es eigentlich ein Alltagsauto sein soll, mit dem ich evtl. auch nen kleinen Nebenerwerb einfahren werde. Lediglich Handschuhfach, MK, Nebler nachrüsten und anderes Wischerrelais und anderes Kombiinstrument mit DZM verbauen.
Ich denke ich werde nun häufiger hier anzutreffen sein und u.U. werde ich auch die eine oder andere Frage haben.



Moin Murksi


gelöschtes Mitglied

    Hallo, und viel Spaß hier!



    hallo murski

    ich bin auch berlin ich wünsch dir viel spaß hier im forum und mit bald deinem neuen


    huhu viel spass hier und so.....


    Murksi
    • Themenstarter

    So, der Wagen steht nun bei mir vor der Türe. Mir sind gleich ein paar Dinge negativ aufgefallen. Und zwar verbraucht der Wagen Wasser, etwa 0,2 Liter pro Tankfüllung. Eine Undichtigkeit ist nicht zu sehen, von daher vermute ich, dass die Zylinderkopfdichtung langsam den Geist aufgibt. Dann klackert es vorne links, wenn ich die Lenkung voll einschlage und losfahre um z.B. zu wenden. Da ich zum Glück noch nichts unterschrieben habe, werde ich morgen mal zu meinem ehemaligen Chef (Kfz-Mechaniker mit eigener Werkstatt) fahren, damit er sich den Wagen mal etwas genauer anschaut und mir sagt ob der Wagen sich noch lohnt oder nicht. Ggf. werde ich den Wagen wieder zurück geben und mich nach einem anderen umschauen. Mein ehemaliger Chef hat noch nen 2F QP auf dem Hof stehen für nen schlanken Taler, vllt. wird der ja dann ersatzweise bald bei mir vor der Türe stehen.


    und viel Spaß hier und so...

    ...joa das mit dem Wasser kann schon die ZKD sein. Hast auch einen leichten Ölfilm drauf?

    Klackern? Hmm, Radlager?


    Murksi
    • Themenstarter

    Hab ich noch nicht genau nach geschaut. Aber werde wohl morgen in die Werkstatt fahren und mein ehemaliger Chef soll mal nen Blick drauf werfen. Da nächsten Monat TÜV und AU fällig sind, würde sich der Wagen für mich dann in diesem Zustand nicht mehr lohnen. Zylinderkopfdichtung wechseln wird sicher um die 500€ kosten und das klackern vorne links (Radlager oder Achsmanchette) zu beseitigen wird sicher auch noch den einen oder anderen €uronen kosten. Für nen Alltagswagen der einfach nur fahren soll und in den ich in den nächsten Monat eigentlich nichts investieren wollte, außer vllt. ein paar Dinge die den Komfort erhöhen, wären mir die 500€ + x zu teuer.
    Aber mal sehen was die Werkstatt morgen sagt und mal sehen in welchem Zustand sich das 2F QP befindet. Falls der in nem besseren Zustand sein sollte und für den aktuell keine Ausgaben anstehen, dann werde ich den Steili retour geben und mir wohl das QP holen.


    huhu viel spass hier und so



    Antworten erstellen