vw teilemarkt

Ausbildung 2009

Bränch
  • Themenstarter
Bränch's Polo 2F

Guten Abend liebes Forum.

Ich weiß nicht ob ich das hier so reinschreiben darf/sollte.

Kann es aber nicht lassen.


Also :

Gibt es vll. jemanden bei mir in der nähe der in einem KFZ-Betrieb ( lackiererei,karosserie,Mechatroniker) arbeitet der evtl. noch nach Auszubildenden sucht?

Habe in den letzen 2 Jahren viele KFZ Praktikas gemacht.
Unteranderem auch im Rennsport kleinigkeiten gemacht.
Und mir viel mühe gegeben.

Doch leider ist bei uns mit KFZ Firmen nicht viel los.
Die die da sind haben die Wirtschaftkriese im Nacken.



Ich wäre sehr Dankbar.
Viele Grüße Alexander.



Schade zuweit weg!
Ist zu spät dieses jahr denke ich!
Vor 2 wochen haben wir noch gesucht!


wo kommst du denn her? Eventuell Berlin? wenn ja könnt ich mal genauer nachfragen weil kann sein das wir noch suchen

kannst mir ja auch wnen du magst ma ne pn schicken



Die Messe ist leider gesungen, ich hab auch gesucht, is nix mehr frei :(

Neues Jahr neues Glück

MfG Ali


Bränch
  • Themenstarter
Bränch's Polo 2F

Zitat:

Neues Jahr neues Glück


könnte ne ausbildung beginnen , als tischler..arbeite da jetzt seit nem jahr..und nebenbei als lackierer.

und die in der Schreinerei fangen an mich zu hassen. weil ich immer mittag durchgemacht hab und so sachen damit ich früher gehen kann um zu meinem auto zu kommen. Der Beruf ist interesannt. Aber ich bin geborener Schrauber..bin fest überzeugt das es Gene dafür gibt ^^


Zitat:

bin fest überzeugt das es Gene dafür gibt ^^




mir gehts aber grad auch nicht viel anders ... also das ich was suche (KFZtler)... aber es gibt einfach jetzt nix mehr :(

MfG Ali


Bränch
  • Themenstarter
Bränch's Polo 2F

Zitat:

mir gehts aber grad auch nicht viel anders ... also das ich was suche (KFZtler)


Ja ist schon Hart im moment.
Aber mühe geben. Zeigen was man kann. Irgendwann klappt es.
Auch wenn ich spät Zünde..Irgendwann zünde ich.

Immer Optimistisch sein. Und nie Blöd zuhause rumhängen. Immer Arbeiten. Egal was. Ist das Wichtigste! ( Meiner Meinung nach)


Zitat:

wo kommst du denn her? Eventuell Berlin?


wozu hat der junge nen profil! ließ doch einfach mal nach!

ich bin bei mercedes benz in mainz, nur wir haben leider schon alle .....
höchstens nächstes jahr wieder. :(

mfg


Zitat:

wozu hat der junge nen profil! ließ doch einfach mal nach!


jaaa sorry hast ja recht hab nur ma schnell reingeschaut es gesehen und nachgefragt

Der Wille zählt



Bränch
  • Themenstarter
Bränch's Polo 2F

Zitat:

höchstens nächstes jahr wieder.


Nächstes jahr Bringt nicht viel nach 2 Jahren Ausbildungssuche.

Aber danke für die Info!

und danke für all die Replys.


Zitat:

Der Wille zählt


hast ja recht !


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    könnte ne ausbildung beginnen , als tischler..arbeite da jetzt seit nem jahr..und nebenbei als lackierer.


    Sorry wenn ich so doof frage, aber wann hast du deine Ausbildung gemacht?

    Im Profil steht, das du ausgelernter Tischler bist und du sagst das du dort schon ein Jahr Arbeitest.. dann kann aber mit deinem Alter etwas nicht stimmen...


    In Ahrweiler gibts doch mehr als eine Werkstatt..


    heutzutage musst du dich echt ein jahr vor der ausbildung bewerben...find ich ganz schön heftig...


    hab letztes jahr im juni 2008 angefangen mich für sept 2009 zu bewerben....

    viele bewerbungen und praktikas später hab ich dann im nov 08 ne zusage von mercedes bekommen also bei mir gehts jetz bald los

    wenn du dich jetz für 09 noch bewerben willst seh ich mehr als schwarz, da brauchste ganz viel Vitamin B, sonst geht da null^^

    am besten wärs für dich, sich jetz für 2010 zu bewerben, da steht dir noch alles offen


    Ich finde dieses Jahr ist es extrem verstreut, die einen war hier im Nov'08 schon fertig mit der Suche, andere haben erst im März angefangen. Hab gester noch nen Brief bekommen, dass das Verfahren nun beendet ist, also evtl. hast noch Glück wenn einer irgendwo absagt, aber sonst ists echt schwer jetzt noch was zu finden.

    mfg


    Bränch
    • Themenstarter
    Bränch's Polo 2F

    Zitat:

    Im Profil steht, das du ausgelernter Tischler bist


    das hab ich reingeschrieben?
    muss mal nachschauen.

    Bin da angestellt. Und in Ahrweiler ist es im moment nicht allzu Rosig.

    Aber schön das wer Ahrweiler kennt


    Bränch
    • Themenstarter
    Bränch's Polo 2F

    Unterschreibe Montag meinen Vertrag in einer Lackiererei um die ecke
    sau geil.

    Super glücklich.
    Endlich raus aus dem Schreiner handwerk.

    Auto Lackierer ich komme

    danke für eure infos/tipps.

    Viele Grüße Alex.


    Glückwunsch

    Gibt sogar noch einige freie Ausbildungsstellen

    MfG Ali


    hey ,freut mich für dich,
    hab au lange gesucht,
    gefunden:ja
    Geliebt.noch nicht
    Beruf:anlagenmechaniker
    Trozdem:Zufrieden
    Ohne beruf:kein polo
    Kein geld
    Sehe das hier noch viele suchen,WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL GLÜCK HOFFE FINDET WAS, habe vor nach der ausbildung noch eien ausbildung zu machen,wenn möglich als kfzler


    Bränch
    • Themenstarter
    Bränch's Polo 2F

    Zitat:

    habe vor nach der ausbildung noch eien ausbildung zu machen,wenn möglich als kfzler


    nicht nur du!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber schön das wer Ahrweiler kennt


      Wenn man dort einmal im Jahr richtig krach macht in Ahrweiler und umgebung, dann kennt man das

      Kannst ja im November vorbei schauen.. Rallyezentrum in Ahrbrück


      Bränch
      • Themenstarter
      Bränch's Polo 2F

      sagt mir was. Wenn du irgendwo ne errinerung oder en Forum dazu aufhast werde ich mich dran errinern und vorbeikommen


      Antworten erstellen