vw teilemarkt

Tagfahrlicht TFL - erlaubt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

und zwar wollte ich wissen ob die normalen LED TFL Leisten erlaubt sind

und falls nicht .. was kann auf mich zukommen hab versucht mich schlau zu machen aber leider nichts gefunden ..

was ich eben wissen wollte ist obs punkte geldstrafe fahrverbot u.s.w. gibt für die leisten

bitte um schnelle antwort bitte bevor es nachts wird hab sie schon nähmlich eingebaut

hier die artikelnummer bei ebay: 400057480430



Nicht StVO zugelassen steht doch drinn,
kumpel hatte die am mini drnn, MUSSTE sie abmachen!

Wer lesen kann is klar im Vorteil!


Diese TFL Dinger sind nur erlaubt, wenn dein Auto schon TFLs von Werk hatte!

Grüße!



neee, die dinger da nicht, des sind nur Klebestreifen, und die kannste eher für dein Innenraum nutzen, aber als TFL sind die verboten,

denk aber ni wie einige hier, Verbotene Früchte sind süss !

Mach dir einfach welche mit E-Prüfzeichen drann, dann bist auf der sicheren Seite!


gelöschtes Mitglied

    und wenn ein E-Prüfzeichen dran ist denn können die bullen ein nix?
    mfg


    des schon, aber die Streifen haben absolut nix!


    gelöschtes Mitglied

      Weil würde das gerne so machen Wie " Michi123"

      Das sieht geil aus^^


      32490_4.jpg
      32490_4.jpg

      jaor denk ich schon, den Audi Style halt, macht des doch, aber dann ni auf de rennleitung schimpfen wenn gemeckert wird!


      gelöschtes Mitglied

        nee nee schimpfen tue nicht über die^^

        naja ich warte noch ein bissen habe noch 3monate probe zeit bis dahin darf ich mir nix erlauben^^

        denn warte ich noch ein bissen^^

        hast du deine eingetragen?

        mfg



        gelöschtes Mitglied

          habe mal bei ebay geguckt

          Bei diesem Set handelt es sich um unser LED-Tagfahrlicht der neusten Generation (Modell 2009)

          Es ist in der STvO zugelassen, denn es besitzt ein E-Prüfzeichen.
          Die Installation ist sehr einfach, da die Streifen selbstklebend sind. Sie brauchen nur den an der Rückseite angebrachten Schutz der Klebefläche entfernen und an die gewünschte Stelle anbringen.

          Wenn ein e-prüfzeichen dran ist denn brauch man die dinger generell nicht eintragen so kenn ich das^^


          ja dann schon, der Treathgeber hat am anfang ne art.-nr. mit dazu geschreiben, und des is ni stvo zu gelassen!


          und so nebenbei nur weil ne e nummer drauf ist tut das ncoh nix

          schau du kannst bei ebay auch unterbodenbeleuchtung, xenon usw mit e zeichen kaufen, bringt dir nur nix, weil die deutsche gesetzgebung es anders sieht.

          um das tfl als solches zu nutzen muss neben dem e zeichen das r87 und vor allem das RL zeichen drauf sein, ohne dem nutzt dir irgend ein e zeichen auch nix. außerdem gelten dazu noch folgende punkte:
          -es muss vorne am fzg montiert sein
          -abblendlich an, tfl aus! außer lcihthupe
          -min 25 cm übern boden max 1,5 m
          -abstand linke zur rechter 60 cm
          -abstand zu linker und rechter außenseite des fzg min 40cm

          ich denke nicht das diese leuchtstreifen die du da gefunden hast, welche es schon seit zig jahren auf dem markt gibt (zB von ATU vertrieben), diese Kriterien erfüllen. Diese sind eig für den innenraum als dezente beleuchtung gedacht. nur das ja jetz so en hype auf tagfahrlicht gibt alle sich irgendwas dahinklatschen...


          aber für nen externen schalter nur damit es fein ausschaut für show und stand zwecke ist das allemal ausreichend.

          grüße


          gelöschtes Mitglied

            Habe dir denn die bullen damit schon angehalten?


            Zitat:

            noch folgende punkte:
            -es muss vorne am fzg montiert sein
            -abblendlich an, tfl aus! außer lcihthupe
            -min 25 cm übern boden max 1,5 m
            -abstand linke zur rechter 60 cm
            -abstand zu linker und rechter außenseite des fzg min 40cm


            wie sieht es denn eigentlich aus wenn man die dinger hochkant setzt, geht das oder müßen sie gerade sitzen weiß das einer?


            meines wissens nach egal, nur schaut hochkant meiner meinung nach etwas bescheiden aus:P

            wobei die neue e kalsse diese ja im winkel hat


            naja hab mir für meinen 9n3 ne neue Stoßi geholt und die TFL´s die ich mir jetzt gekauft habe passen da genau in die Aussparungen rein von daher denk ich mal das kommt ganz gut.


            bild?^^


            Hab im moment aber leider nur eines wo ich sie mal dran hatte zum anpassen, hab sie nämlich gestern erst lackiert.

            Die Tfls sollen in die beiden smalen stege die senkrecht in der mitte sitzen.


            DSC00206.JPG
            DSC00206.JPG

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ya was krieg ich den nun wenn sie mich damit anhalten das war eigentlich meine hauptfrage?


            Zitat:

            und falls nicht .. was kann auf mich zukommen hab versucht mich schlau zu machen aber leider nichts gefunden ..


            Wird nicht anders laufen wie bei anderen Anbauteile die keine ABE oder Eingetragen sind.

            Mängelkarte!

            Im härte Fall gilt sowas aber auch schon als technische veränderung des Fahrzeugs.
            Also erlischt die Betriebserlaubnis am Fahrzueg und es besteht kein Versicherungsschutz.


            mal ne frage...von wegen wenn das abblendlicht an ist müssen die aus sein...bei den ganzen audis und so brennen die aber die ganze zeit...mein tüver hat das auch gesagt das die aus gehen müssen...aber wie gesagt...bei den audis ist das ja net sow ...

            greezle


            Dierertsen bei Audis gehen aus.
            Die akjtuellen wie beispiel A5 dimmen sich die TFL´s bis auf Standlicht niveau runter also werden aus den TFL´s Standlichter.

            So nochmal wegen dem Thema nicht STVO zulässig und deren Strafe.

            Im § 19/III/3 ist auch die Rede von den Teilen wie z.B. Heckdiffusor o.ä. also Anbauteile sei es auch Einarmscheibenwischer oder Distanzscheiben oder oder oder.... Für diese Teile gibt es ja eine BE vom Hersteller. In dieser steht aber auf der ersten Seite meistens in den ersten Sätzen, das eine unverzügliche Einbau/Anbauabnahme erforderlich ist. Andernfalls erlischt die BE des gesamten Fahrzeugs!

            Dies ist quasi eine Auflage und wenn die nicht befolgt wird, dann ist das Resultat ganz klar eine Bußgeldanzeige mit einem Bußgeld von 50,- EUR und 3 Punkten!

            Also an alle Bastler! So klappts..... Schrauben, TÜV, Fahren und nicht
            Schrauben, Disco, Arbeit, Polizeikontrolle, TÜV>>>> das ist der falsche Weg!


            die bastler anleitung is lustig :P

            ja das stimmt es gibt auch nachrüst dinger die asl standlciht genutzt werden können, zB die von hella, sind aber dementsprechend teurer und dimmen meist dann etwas sobald abblend licht an ist. bei den audis ist es derselbe fall.

            dazu kommt noch das beim a6 zB, der der das tfl i scheinwerfer hat dieses auch schon dimmt, wenn man blinkt immer aber nur auf der seite die blinkt im wechsel mit der blinkerbirne.

            grüße


            jupp meine haben auch so ein Modul zum dimmen wenns Licht angeschaltet wird, und teuer waren die garnichtmal.


            Ich habe da mal eine ganz bescheidene frage sind Nebelscheinwerfer auch erlaubt als TGF.
            Weil ganz ehrlich ich finde das die TFL mehr blenden als Nebelsceinwerfer.
            Wäre super wenn mir da einer was zu sagen könnte


            nein sind sie in deutschland nicht!


            Wichtig ist der Abstand und die Schaltung der TFL. wenn du dich nicht dran hälst, macht das wenn gut wegkommst 60€. bei mir haben 4 cm gefehlt!


            in einigen fahrzeugen ist doch auch das nebellicht als tfl codiert oder nicht
            also wär es quasi doch auch legal...davon mal abgesehen dass es eh schrecklich aussieht
            ...dieses LED lametta der neuzeit


            gelöschtes Mitglied
              polotreff.de
              #30 - 17.07.2011tagfahrlicht selbstklebend stvo tfl erlaubt tfl erlaubt im stand led tagfahrlicht tfl e-prüfzeichen tagfahrleuchte selbstklebend tfl erlaubt?? tagfahrlicht led erlaubt? in welchem land ist tagfahrlicht verboten tagfahrlicht auch nachts erlaubt? tüv tagfahrlicht dimmen erlaubt beleuchtung ohne e-zeichen gibt das punkte? darf man tagfahrlicht hochkant einbauen tagfahrlicht hochkant einbaun tagfahrlichter e zwichen fÜr stvzo zugelassen tagfahrleuchten led a5 tfl dimmung led tagfahrlicht streifen zugelassen? tagfahrlicht punkte led tagfahrleuchten r87 selbstklebend tagfahrlicht senkrecht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen