vw teilemarkt

Schaltprobleme

Dominik86
  • Themenstarter

Guten Tag erstma ,
an meinen Polo spinnt seit gestern die Schaltung...

kann ganz normal fahren, kann aber während der Fahrt wenn ich im 3 Gang bin kann ich rüber in den 5 Gang ziehn.

Also mann kann einfach nach Rechtsreißen ..

Und der Rückwärtsgang geht auch ganz schlecht rein.
bitte um hIlfe. THX



Da gabs eine Möglichkeit zum Einstellen der Schaltung; vllt. is da nur die eine Schraube locker

Krachts oder macht des Getriebe sonst irgendwelche komischen Geräusche ?


Dominik86
  • Themenstarter

nein krachen tut es garnicht ..
ist einfach nur herbe spiel ...



gelöschtes Mitglied

    hört sich an, als wäre die Seilführung gebrochen......ist ein häufiges Problem, bemerkbar durch enormes Spiel des Schaltknaufs.

    Gruß

    Malevivi


    Mein Schaltseil is auch schon seit x monaten gerissen; is aber nur derbe Spiel nach vorne/hinten weil der "schlitten" mitfährt.
    Seitlich is alle top (von 3 auf 5 is ja seitlich)

    Ich tipp drauf dass "du" stangenschaltung hast und "die" Schraube locker is

    => runterkriechen und schaun wo die Schaltstange an die Getriebeschaltwelle dran is und da mal mit der Hand prüfen, ob die Schraube locker is.

    üüüüüübelste markierung...


    Schraube.JPG
    Schraube.JPG

    Dominik86
    • Themenstarter

    Danke man werd ich gleich gucken .... korekt das ihr so hilft ...
    hätt schon eher geguckt wurd aber am mittwoch operriert und kann heute erst wieder gehen .


    dannnnnnnnke


    oh.. was hast du den gemacht?


    Ich tipp aufs knie ... vom Fußball vllt.


    Dominik86
    • Themenstarter

    Zitat:

    => runterkriechen und schaun wo die Schaltstange an die Getriebeschaltwelle dran is und da mal mit der Hand prüfen, ob die Schraube locker is.



    Das war es vielen Dank ..
    Hab jetz Schraube fest ziehen lassen

    15 Euro hat das gekostet ...

    Komm zur zeit nicht an meine Hebe bühne da ich krank bin :(



    polotreff.de
    #10 - 27.06.2009getriebeschaltwelle polo
    Antworten erstellen