vw teilemarkt

Zündschloss Versetzen.

Mole84
  • Themenstarter
Mole84's Polo 2F

Da ich mein Kommplettes A-Brett umgestallte, Will ich mein Zündschloss nu auch da Wech haben, und es an Anderer Stelle wieder Verbauen.

Das dann das Lenkradschloss nicht mehr funzt ist mir Klar.

Ich hab da eigentlich noch nie dran gearbeitet, und Wollt mal fragen ob das geht, oder ob das die Lenkstange iwi Verstärkt?



Das Zündschloss ist zusätzlich ne Art Führung für die Lenkstange. Wenn du das Zündschloss versetzt dann würde die Lenkstange nach allen Seiten ausschlagen.

Du kannst höchstens ein 2tes Zündschloss nehmen... wobei das ja nicht unbedingt das is was du möchtest.

Oder du baust dir ne Halterung für den Zündanlassschalter und den machst irgendwo anders hin. Dann kannst aber den Schlüssel denk ich nimma verwenden weil dafür bräuchtest ja nen Zündschloss^^

Gruß Michi


Mole84
  • Themenstarter
Mole84's Polo 2F

was Passiert denn wenn ich nur denn Schliesszylinder rausnehme? geht das Lenkradschloss dann Trotzdem rein?wär ja doof wenn ich durch ne Kurve Fahre und Plötzlich Klick.

Denn dann Hol ich mir einfach noch nen Schloss, bau da meinen Schliesszylinder ein, Steck die Stecker um, und lass das Alte einfach da wo es ist, halt nur ohne Funktion.



Zitat:

Denn dann Hol ich mir einfach noch nen Schloss, bau da meinen Schliesszylinder ein, Steck die Stecker um, und lass das Alte einfach da wo es ist, halt nur ohne Funktion.


Würd ich genauso machen. Kannst die Lenkradsperre dann ausser Kraft setzen, das alte Zündschloss ja dann abkleben und verspachteln oder ne Plastikkappe drüber.


Mole84
  • Themenstarter
Mole84's Polo 2F

Das Verstecken ist nicht das Prob, denn ich muss die Abdeckung Schliessen, damit meine Blinkerhebel Passen.


ääh was macht das für einen sinn wenn man das zündschloss wo anderst hinlegt aber das alte trozdem noch da is?
wenn dann würd ich das alte so weit bearbeiten, dass man nix mehr von sieht und gut is


Mole84
  • Themenstarter
Mole84's Polo 2F

Zitat:

wenn dann würd ich das alte so weit bearbeiten, dass man nix mehr von sieht und gut is


Das Problem ist das , wenn das Alte Schloss Weiterhin Funktionsfähig ist, geht die LenkradSperre rein.

Ich Möchte mein Zündschloss auf die Andere Lenkradseite, dahin wo der Lichtschalter ist Versetzten.


Dann musst du (wie schon geschrieben) die Lenkradsperre ausser Kraft setzen (auf gut Deutsch: Mach se Kaputt).


lenkradsperre ist tüv relevant



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    lenkradsperre ist tüv relevant


    richtig entweder du lässt die ganz oder machst dir eine neue...

    Ich war auch schon am überlegen meins in die Mittelkonsole vor die Schaltung zu legen...


    Mole84
    • Themenstarter
    Mole84's Polo 2F

    Nungut, ich hab noch nie nen Prüfer gesehen der die Lenkradsperre Konntroliert hat.

    Heizung ist ja auch Pflicht, aber das Konntroliert auch keiner.

    Ich muss mich da Umbedingt nochmal Ransetzen, war nur bis jetzt mit Umzug Beschäftigt.

    Das muss doch Möglich sein.


    bei mir prüft der das jedesmal..
    ganz schnell und unauffällig, grade bei nem geänderten lenkrad, also Sportlenkrad etc..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Heizung ist ja auch Pflicht


      FALSCH

      Lüftung ist Pflicht Heizung nicht!


      Mole84
      • Themenstarter
      Mole84's Polo 2F

      Zitat:


      FALSCH

      Lüftung ist Pflicht Heizung nicht!


      Ok hab ich Trotzdem nicht, genau wie Sonnenblenden.

      Will sagen Legal, Illegal ist mir Scheissegal, es geht mir um das Technisch Machbare.


      Porsche und SAAB haben die doch auch woanders. Porsche hat das auf der linken seite vom lenkrad also eher unspektakulär, einfach nur aus dem rennsport. Und SAAB hab ich schonmal gesehen, hat Das zündschloss in der mittelkonsole. Das ist geil


      polotreff.de
      #16 - 11.08.2009lenkradsperre ausbauen polo zündschloss tüv relevant? schlossbau polo 6n wie macht man die lenkradsperre rein? tüv lenkradsperre defekt zündschloss versetzen lenkradsperre tÜv relevant defektes schloss auch tüv relevant lenkradsperre pflicht?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen