vw teilemarkt

Zu Tief

Abibi2k
  • Themenstarter

Hi Jungs,
ich hab ein 60/40 Supersport fahrwerk ! mit meiner schürze bin ich auf 8,5 cm bodenfrieheit ich brauch 11 ..... daher mein plan einfach längere federn oder ? muss ich irgendwas beachten bzw mehr material bestellen oder einfach nur die dämpfer ?



gelöschtes Mitglied

    was ist denn wenn du dein 60/40 gegen 40/40 austauscht?

    welche Bereifung hast du denn drauf?


    mach doch einfach die hässliche schürze ab und die original wieder dran



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ganz einfach ... wenn du hinten ne nutenverstellung ahst, runter auf 60 ... sieht besser aus und vorn kommt er hoch


    gelöschtes Mitglied

      der Vorschlag von Grave ist natürlich auch ne Variante.
      Und sonst gucken ob du 40ger Federn für vorne bekommst


      Also ich würde das auf gar keinen Fall machen, andere Stoßdämpfer.
      Denn die Stoßdämpfer die zu den Federn gehören musst du auch verwenden. Das steh auch alles im Gutachten! Sportfahrwerken von billigen Firmen z.B. JOM oder so sind nicht nur Qualitativ Mist sondern auch Gefährlich. Ich wollte damals auch nicht auf den rat der Leute hier im Forum hören und habe mir ein gekauft für damals 150euro. Fix eingebaut und eingetragen. War auch ein 60/40. Nach kurzer Zeit setzt sich das Fahrwerk extrem und du setzt ohne ende auf da es zu sehr einfedert. Das Fahrgefühl war auch scheiße. Hatte aufd er Autobahn jedes mal ANGST. Ab 110km/h schüttelte sich das Lenkrad und das ganze Fahrwerk wurde schwammig. Als ob die Felgen total eierig wären. Ich würde dir empfehlen auf etwas hochwertigen zu setzten. Ich empfehle dir da auch am Besten ein Gewindefahrwerk, das stelzte selber oder von einer Fahrwerkstatt ein, genauso wie du es haben willst und du wirst sehen mit der Eintragung klappt es ohne Probleme und dein Auto wird es dir Danken und dein Leben auch. Ich selber habe ein KW-Gewindefahrwek V2 verbaut, dass ist zwar teuer als irgendein billiges Fahrwerk aus China, aber du wirst den Unterschied merken. Ich kann in meinem Polo mit 4-5 Mann fahren und der Wagen setzt nicht auf! auch auf der Autobahn nicht! Mein Geweindefahrwerk habe ich undgefähr so wie so tief wie ein 60/40 Fahrwerk eingestellt und sogar mit 15 Zoll Felgen gar keine Probleme. Macht Spaß und man hat bei jeder Geschwindigkeit das Gefühl alles im griff zu haben. Ich selber kann dir KW nur sehr nah legen. Aber das muss ja jeder selber entscheiden!

      Gruß Flo


      Abibi2k
      • Themenstarter

      @ candy ich brauch keinen ratschlag welches fahrwerk ich kaufen soll ....

      @ Grave hab hinten nuten aber ich glaub nicht das ich dadurch 3-4 cm corne bekomme indem ichs ganz runter stelle ....

      @ Chris solche dummes comments kannst dir schenken wenns dir nicht gefällt schau nicht hin und um die schürze gehts hier nicht !

      wollte nur wissen ob ich einfach 30/40er federn von supersport mir holen soll oder obs ne andere möglichkeit gibt !


      Wenn du die Schürze behalten wirst mußt ihn wohl aufbocken müssen. Also neue längere Federn rein! 30er oder 40er mit Weitec Höherlegungskit!


      gelöschtes Mitglied

        super wenn andere Beiträge überlesen werden, steht doch oben schon



        Abibi2k
        • Themenstarter

        ich habs eh gelesen danke für deine antwort!
        ist mein gutachten dann noch gültig oder wie rennt das ab ?


        Zitat:

        super wenn andere Beiträge überlesen werden, steht doch oben schon


        Da hast du allerdings Recht...


        Nein , dann mußt du eben diese Federn eintragen lassen!


        gelöschtes Mitglied

          auf den 30ger Federn ist ja wieder ne andere Nr.
          die wiederum im Gutachten auftauchen muss, somit muss man leider wieder zum freundlichen Tüver

          jede Änderung deines FW muss eingetragen werden,
          zwecks der Sicherheit


          also meines wissens brauchen andere dämpfer nicht eingetragen werden, in den gutachten die ich bis jetzt gesehen habe stand lediglich, dass auf die federvorspannung zu achten ist... dort stand aber nie, welcher dämpfer verwendet, geschweige denn, welche nummer der dämpfer haben muss


          gelöschtes Mitglied

            Schätzelein es geht ja nicht um die Dämpfer sondern um die Federn


            Auch wenn ich bestimmt bisschen was überlesen habe .

            Tu dir selbst den gefallen und bau dir lieber ne cleane Styling front dran.
            So hast du weniger stress und arbeit und es sieht besser aus!
            Gruß


            Abibi2k
            • Themenstarter

            langsam wissen wir alle das ihr meine stange nicht wollt und findet euch damit ab das sie mir gefällt ...

            ich habd as aktuelle fahrwerk noch nicht eingetragen ! also bau ichs einfach um und lass es dann auf einmal eintragen kenn mich aus ! danke für die hilfe


            gelöschtes Mitglied

              na das ist doch mal n Plan
              nix zu Danken

              bezüglich der Stoßi -> Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!
              Und Toleranz wäre auch mal angebracht an dieser Stelle


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Zitat:

              @ Grave hab hinten nuten aber ich glaub nicht das ich dadurch 3-4 cm corne bekomme indem ichs ganz runter stelle ....


              prosbiers aus ähnliche probleme hatten wir bei jo-jo auch und nu is ok ...


              Abibi2k
              • Themenstarter

              Ok versuchen kann ich es ja is ja keine arbeit


              gelöschtes Mitglied

                Stoßi hin oder her..

                Ich würde auch vorschlagen, dass du dir andere Federn vom gleichem Hersteller besorgst und diese erstmal montierst und guckst, wo du dann landest. Wenns passt - eintragen lassen.

                Mit den Dämpfern wirds ja keine Probleme geben!

                Wenn du wegen der Stoßi "hoch" gehts, passt die Optik dann noch mit den Felgen? Sollte man auch bedenken

                Grüße

                Tristan


                warum is 8,5cm eig zu wenig? is dir zu wenig oder sagt der tüver? vorgabe ist nämlich 8cm bei festen teilen und stoßi is ja nich fest


                Zitat:

                warum is 8,5cm eig zu wenig? is dir zu wenig oder sagt der tüver? vorgabe ist nämlich 8cm bei festen teilen und stoßi is ja nich fest


                Aber nicht in Österreich


                Abibi2k
                • Themenstarter

                in österreich muss man mind 11 cm haben zum tiefsten punkt vom fahrzeug

                @ Tristan ja ich hol mir jetzt 30er federn von supersport und hau die rein undich denke nicht das die 3 cm so nen großen unterschied machen kenn es auch original ohne tieferlegung hat mir auch schon gefallen nur war mein orig. fahrwerk im A.... und ich wollte was hartes also supersport preisleistung passt bin voll zufrieden damit aber der .at Tüv macht mir strich durch die rechnung


                Hasst recht poloteufel wir sind die armen Schweine Müssen leider 11 cm Bodenfreiheit haben :(


                hinten höher als vorne sieht aber mehr als bescheiden aus


                Antworten erstellen