vw teilemarkt

Felgenfrage

Schum
  • Themenstarter

Hey Ihr Pololover
ich habe ein paar Fragen zu Felgen.
Da ich mir meine "Aluett" Felgen mittlerweile richtig schön kaputt gefahren habe wird es Zeit für ein paar neue.

Bekommt man schöne Felgen schon für 250 - 300€ wenn ja wo ? xD
und ich hätte gerne das die Felgen über den Reifen stehen also das Tiefbett am Reifen übersteht was muss ich anstellen um das zu bekommen. Ich weiss seine Aluetts kaputt gefahren und jetzt das Tiefbett übern Reifen stehen lassen xD aber ich finds geil.

Zur Zeit fahre ich 195 45 15er
Kann man auch 16er fahren ohne die Kästen zu ziehen ?

lg Schum



gelöschtes Mitglied

    Hey
    zwecks Felgen guck doch mal hier im Teilemarkt
    oder manchmal kannste auch glück in der Bucht haben

    Klar werden es keine hochglanz polierten Felgen sein aber mit ein bisschen
    geschick kann man die auch wieder aufwärten.

    zwecks 16" wäre es interessant zu wissen welches FW du verbaut hast


    Hi,
    da musst du am besten selbst mal bisschen bei Ebay ect. rumschauen!
    Für 300 Euro bekommst aber bestimmt keine 16 zoll die außergewöhnlich aussehen.

    Wenn 16" dann 7X16 ET 35 mit 195/40/16.Die kannst du fahren ohne was am Kotflügel zu ändern. Auch bei 70/60 Tieferlegung !
    Ich hab die gleichen maße (jedoch ET 37). Passt alles wunderbar.

    Gruß Prolo Polo



    Schum
    • Themenstarter

    In der Bucht ? xD Schrottplatz meinst du ?
    also ich hab nen Evotec 60x60 drinne


    Sie meint E-Bay

    Ja bei der Tieferlegung musst du dir keine Sorgen machen. Da passt 7X16 ET 35 mit 195/40 locker drauf ! Jedoch ist der reifen dann nicht so extrem gestreckt. Dafür müsstest du dir ne breite Felge kaufen und das wird dann teurer und dann musst du evtl. was am Radhaus verändern.

    Bei 7X16 Musst höchstens die Plastikscharlen im Radhaus bearbeiten oder ausbauen.


    gelöschtes Mitglied

      ne mit Bucht meinte ich ebay
      manchmal aber auch zu vergleichen mit nem Schrottplatz

      ich weiß nicht genau wie es passt denke aber nicht dass du die 16" auf den Schlappen einfach ohne Probs drauf ziehen kannst. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen


      Berichtigt Babe : Passt alles ohne Probs


      Schum
      • Themenstarter

      ebay xD okeeeee dachte schrottplatz war schon am überlegen wo wir hier einen haben hehe

      und was muss ich machen damit das Tiefbett über dem Reifen steht ?


      gelöschtes Mitglied

        ups ok bin halt nur ne 86c 2f Fahrerin

        aber nu hab ich auch wieder was gelernt, passt also doch



        8X16 mit 195/40.
        Jedoch müsstest du dann denk ich die Kanten umlegen


        Zitat:

        und was muss ich machen damit das Tiefbett über dem Reifen steht ?


        Breite Felge und nen schmalen Reifen nehmen der sich dann an der Flanke zieht.

        Damit Du ne Vorstellung bekommst, was Du nehmen solltest hier mal ne Übersicht.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Hmm... das mit dem ohne ziehen ist ne gute Frage ^^ Ich hab meine 15Zöller nicht eingetragen bekommen und musste sie wieder runter machen, weil zu wenig Platz in Radkasten war und der Reifen auch nach außen zu weit raus gestanden hat. Jetzt verkaf ich meine Felgen halt. Bleibt mir nix anderes. Hab kein Geld um mir iwas grad machen zu lassen. Naja, ich hoff das ich jemanden find, der meine Felgen nimmt Die sind zwar auch a bisle (naja) abgeschrammt, abba halt selten!

        grüßle


        Antworten erstellen