vw teilemarkt

Schalter Heckscheibenheizung / - ESP Pins

Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Grüßt euch!

Hat jemand eventuell die Pinbelegungen vom Heckscheibenheizungsschalter und ESP-Schalter vom 6N2 am Start?

Danke schonmal!

Mfg



gelöschtes Mitglied

    was haste den vor.

    was die schon zuhasue liegen da kanste ja ausmessen mit multimeter .

    sind doch bestimmt bezeichnung drauf.

    wenn sehe ich mal in meinstromlaufplänen nach . binaber jetzt bei kumpel und da kann ich nicht zugreifen .


    grus


    Hauti
    • Themenstarter
    Hauti's Polo 6N

    Schalter liegen noch nicht hier, sind auf dem Weg.

    Da ich die Mittelkonsole vom 6N2 eingebaut hab, werd ich auch auf die Schalter umrüsten die dort verbaut sind.
    Sprich, Heckscheibenheizungsschalter oben raus, Blende rein, und dann der untere angeklemmt.

    Der ESP Schalter wird vorerst nur als "Fake" auf Armaturenbeleuchtung geklemmt, dass er jediglich mitleuchtet.
    Später kriegt er schon noch irgendeine Funktion; muss ich mir noch was einfallen lassen

    Danke!

    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      Heckscheibenheizungsschalter:
      pin 1 Lichtplus 58b
      pin2 masse 31
      pin 3
      pin 4
      pin 5 zündungsplus von sicherung
      pin 6 an heckscheibenheizung draht der heckscheibe (geschaltener ausgang)


      ESP schalter :

      Pin 1 Spannung von sicherung
      pin2
      pin3 Lichtplus 58b
      pin4
      pin5 Masse 31
      pin6 geschaltener ausgang


      Hauti
      • Themenstarter
      Hauti's Polo 6N

      Danke dir

      Mfg


      Wieviel Arbeit war es die Mittelkonsole umzurüsten? schaut nämlich ganz i.O. aus!


      Hauti
      • Themenstarter
      Hauti's Polo 6N

      Man muss nur oberhalb der Schalterleiste den Übergang zum A-Brett wegschneiden. Die 6N2 Konsole wäre sonst zu hoch.

      Die Befestigung um die Schaltkonsole passt dafür Plug&Play

      Die 6N2 Konsole musste dann hinter der Handbremse noch mit dem Befestigungsmaterial ausm 6N2 montieren.
      (Ein Winkel, 2 Schrauben und ne Klemmfeder)
      Kostet beim freundlichen nich mal n 10er

      Mfg


      Hauti
      • Themenstarter
      Hauti's Polo 6N

      So hab etz mal versucht den ESP Schalter anzustecken.
      Nur der leuchtet nicht.

      Auserdem hat mein ESP Schalter nur 5 Pins.

      Pin 1
      Pin 2
      Pin 3
      Pin 4
      und Pin 6



      Kann noch mal jemand wegen der Pinbelegung schauen?
      Vlt jemand der nen 6N2 GTI hat?

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        das muss ich mal nach sehen in mein 6n2 gti .

        belegung ist von stromlaufplänen.



        Hauti
        • Themenstarter
        Hauti's Polo 6N

        Haste schon nachgesehen?

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          warte mal die zeit ab .


          Pin 1 schwarz spannung von sicherung
          Pin 2
          Pin 3 grau/blau lichtplus
          Pin 4 masee
          Pin 5
          Pin 6 rot/blau an tacho und steuergeräte ABS /ESP


          polotreff.de
          #12 - 01.07.2009polo 6n heckscheibenheizungsschalter site:polotreff.de heckscheibenheizungsschalter zündungsplus polo 6n2 sicherung heckscheibenheizung 6n2 schalter heckscheibenheizung polo 6 n 2 schalter heckscheibenheizung heckscheibenheizung pins mb polo 6n schalter heckscheibenheizung polo 6n schalter heckscheibe heizung schalter heckscheibenheizung 6n pinbelegung esp schalter polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/168029 polo 6n heckscheibenheizung schalter ab belegungsplan heckscheibenheizung polo n6
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen