vw teilemarkt

Dauerstrom bei Endstufen

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hey,

ich hab heute mein Rockford Woofer angeschlossen jetz hab ich das Problem das beide endstufen die ganze zeit strom kriegen...

ich hab die Remode auch abgemacht, aber die bekommen trotzdem die ganze zeit strom:-(

kann mir jemand helfen?

Läuft übern Kondensator....

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Auf + und - an der Endstufen klemmen liegen immer 12V an.

    Das Remote (mit t) schaltet die Leitungen intern erst bei einschalten des Radios frei..

    Ich würde daher sagen -> alles i.O.


    Hallo,
    das sie durchweg Strom bekommen ist doch gut, sind sie denn auch die ganze Zeit an?

    Gruß Peter



    gelöschtes Mitglied

      War bei mir mal auch aber an meinen Neons, du must irgend was vertauschst haben!


      gelöschtes Mitglied

        Nochmal zum verständnis:

        Hier gehts bestimmt um Spannung, nicht um Strom.

        Wenn du an den Plus und Minus Klemmen der Endstufen 12V+ gemessen hast, obwohl das radio aus ist, ist alles tutti und normal.


        Oder so


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        das mit dm messen hatten wir ja schon mal

        ja die Boxenrauschen ganz licht und die Endstufen leuchten also die LED da...


        Hmmm nur gut das der "Tristan" mal übel der Profi is


        alo kann ich des so lassen?

        mfg und danke


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja die Boxenrauschen ganz licht und die Endstufen leuchten also die LED da...


          Mh? die LS rauschen und die LEDs der Endstufe sind nun immer an, oder wie?


          Hallo,
          wenn dein Radio aus ist und die LED leuchtet, dann ist die Endstufe doch an und somit falsch verkabelt.
          Wenn das Radio an ist und die LED leuchtet ist alles richtig verkabelt aber wegen dem Rauschen , wenn es stark ist, wäre es möglich, dass deine Boxenkabel/Kabel vom Radio zur Endstufe zu nahe an einem +-Kabel liegen.

          Gruß Peter



          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          Zitat:

          die LS rauschen und die LEDs der Endstufe sind nun immer an, oder wie?


          ganz genau...

          ja aber was will ich da noch anderst verkabeln?

          hab ja schon alles ausprobiert?

          ja wenn mein radio aus is leuchtet a die LED von meiner Endstufe:-(


          gelöschtes Mitglied

            Am besten zeichnest du uns mal auf, wie du es verkabelt hast und wo du die Leitungen lang gelegt hast.. dann kann man dir auch besser helfen.

            Gehts um den "Ausbau" in deinem Kofferraum?

            nee mal ernsthaft.. vll. ist auch die Remote-Schaltung innerhalb der Endstufe defekt..!


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            zum Ausbau:

            nein, den mach ich wenn ich zeit hab und geld

            ja des is ja bei beiden endstufen


            Hallo,
            hast auch mal am Remote gemessen, ob der auch 12V hat wenn das Radio aus ist, bzw. wo hast das Remotesignal abgenommen ?

            Gruß Peter


            Ich tippe auch entweder auf die Remoteschaltung in der Endstufe oder dass vom +12V Kabel n paar Adern mit auf dem Remoteanschluss liegen.

            Klingt zwar simpel aber ich hatte mal das gleiche Problem...

            Zu dicke Kabel (ohne Kabelschuh), zu kleine und eng aneinander liegende Kontakte an der Endstufe und schon lief die Endstufe die ganze Zeit, auch ohne das Radio an war...

            Also überprüf am besten noch mal deine Verkabelung.

            Wie hast du denn beide Endstufen angeschlossen?

            Das Remote und +12V einfach geteilt und an beide Endstufen drangemacht?

            Greetz Poloholic


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            nee also ich hab extern woofer ausgang: da die Chinch (oder wie auch immer) kabl hinte und die für die normalen Boxen beide Remote in ein lusterklemme und dann verteilt, frag mich net wieso könnt ich eing a beide einzel dran machen naja und über den Kondensator + und -...

            Ja aber die sache is die das die ja auch laufen wenn ich das Remote kabel (AM RARIO) ab mache, wurde ggf falsch verstanden...

            jo da muss ich moin nochma alles durch checken


            gelöschtes Mitglied

              Mhh.. Und wenn du das remote an den Endstufe abklemmst? dann sollten sie auf jedenfall ausgehen..

              Wenn nicht - endstufen (!) defekt.. alle beide.. klingt unwahrscheinlich isses auch.


              Ich denke eher es liegt an einer schlampigen Auführung der Verdrahtung..

              Check das nochmal nach,.. wie schon gesagt -> auch eine winzige Ader kann den sehr geringen Strom leiten, der die Endstufen auf "Dauerfeuer stellt"


              *Jey-Jo*
              • Themenstarter

              alles kla mach ich wenns Hell wird

              solang... Gute nacht


              polotreff.de
              #18 - 26.06.2009warum bekommt meine endstufe dauerstrom
              Antworten erstellen