vw teilemarkt

Lederausstattung

Koopy
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich lasse mein Auto mit schwarzem Leder und roter Naht beziehen.
Jetzt habe ich ne Frage was findet ihr sieht besser aus, wenn die Sitze komplett aus normalen Leder sind oder wenn auch zur Belüftung des Rückens und des Ar...... ganz viele kleine Löcher drin sind? siehe Foto



Vordersitze%20Golf%2
Vordersitze%20Golf%2

Wenn dann find ich ohne schöner, aber wie wärs mit zweifarbig...


Machs glatt glaub mir!

1. weils mit den löchern voll scheiße aussieht!
2. weil des eh net viel bringt mit den löchern!



Koopy
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn dann find ich ohne schöner, aber wie wärs mit zweifarbig...


ja ich glaube ganz in schwarz sieht am besten aus was würdest du denn bei einem ganz dunkelblauem auto vorschlagen ?



Naja perforiertes Leder is Geschmacksache. Mir gefällt es nicht und deswegen hab ich´s gelassen!
"Belüftung" naja....eher Optik

Sitzheizung nicht vergessen, Leder kann auch im Sommer recht kühl werden !


Hallo,
nur mal zur Orientierung mich, was bezahlst denn pro Sitz ?

Groß Peter


Koopy
  • Themenstarter

Zitat:

nur mal zur Orientierung mich, was bezahlst denn pro Sitz ?


ich zahle insgesammt 400 € da sind aber auch die kopfstützen mit drin und rücksitzbank.
Ist nen kollege von mir deswegen so günstig


Koopy
  • Themenstarter

Zitat:

Sitzheizung nicht vergessen


ich wollte eine einbauen aber ich habe keine gefunden


Koopy
  • Themenstarter

Zitat:

nur mal zur Orientierung mich, was bezahlst denn pro Sitz ?


ich habe aber noch 2 vordersitze in grau und schwarz sind zweifarbig wenn du interesse hast also natürlich auch aus leder
sehen echt top aus und sind ganz neu



Hallo,
danke für das Angebot, wenn dann wollte ich aber die ganze Sitzausstattung und Seitenverkleidungen machen lassen.

Gruß Peter


Koopy
  • Themenstarter

Zitat:

danke für das Angebot, wenn dann wollte ich aber die ganze Sitzausstattung und Seitenverkleidungen machen lassen.


Also die Seitenverkleidung dürfte nen problem werden.
Ich glaube nicht das du die so hin bekommst


Hallo,
nein ich nicht aber der Sattler, wollte mich nur informieren was andere so bezahlen um es denn später mit dem Preis von meinem Sattler abzugleiche.

Nebenbei, müsstest du denn die ganze Fläche mit dem löchrigen Stoff beziehen oder könntest du nicht auch die Sitzfläche/Lehen aus Leder und denn einen Teil des Stoffes in der Mitte vertiefen und mit Rot unterlegen?

Gruß Peter


Koopy
  • Themenstarter

ja ich könnte nur die mitte machen
rot unterlegen geht leider nicht


gelöschtes Mitglied

    also ich finds so wie auf dem bild, mega geil !
    hat audi übrigens in ähnlicher form im B6 A4.


    Servus..
    schwarz mit roten näthen ist geil gti optik und dezent..
    werde so auch meinen komplette innraumledern lassen mitmeinen schalensitzen habe ich schon angefangen......
    kann ich dir nur empfehlen..
    siht hammer aus...
    kannst mal im profi kucken hab en bild von den sitzne drinne


    Ich bin auch grad dabei meine Sandtler Halbschalten und meiner Rücksitzbank nen neuen Bezug...

    nur versuch ich selbst zu nähen...

    Hab auch an komplett Kunstleder gedacht (echtes Leder leider n Tick zu teuer) aber da klabt man im Sommer und friert man im Winter drauf - das zumindest meine Erfahrung.

    Daher hab ich mich für schwarzes Kunstleder mit roten Zeirnähten für die Seitenwangen entschieden und rotes Alcantara Imitat für die Sitzflächen.

    Wenn du es dezent haben möchtest würde ich komplett schwarz machen mit roten Ziernähten. Ich an deiner Stelle würde jedoch die Sitzfläche mit schwarzem Alcantara beziehen lassen. Ansonsten das gelochte. Denn was bringt ne geniale Optik wenn du dich net wohl fühlst

    Greetz Poloholic


    @Koopy

    Sitzheizung kannst die WAECO Carbon nehmen, die ist gut!


    @Poloholic

    Schau das du qualitativ hochwertiges Kunstleder nimmst. Das billige färbt meistens ab. Vor allem Schweiß im Sommer tun ihr übriges! Nicht das du dir die Arbeit umsonst machst !

    Ich wollte es auch dezent und aber nicht nur einfarbig. Hab mich dann für schwarz /grau entschieden, mit schönen Ziernähten!


    @MS-Customs

    Vielen Dank für dem Tipp! Liegt alles schon zu haus. Ich hab aber extra drauf geachtet, dass es sowohl eine hohe UV-Beständigkeit, Abriebfestigkeit als auch Schweißbeständig ist

    Denn wenn ich mich schon mal hinter die Nähmaschine klemm soll es auch lange halten. Für jeden der auch daran Interesse hat kann ich die Anleitungen auf der Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • unter "Werkstatt" empfehlen.

    Wenn ich soweit bin werd ichs aber auch dokumentieren. Zumindest falls es kein komplettes Disaster wird

    Greetz Poloholic



  • Na dann wünsch ich Dir GUTES GELINGEN!


    Antworten erstellen