vw teilemarkt

hartmann

mid-west
  • Themenstarter

Hy schnelle hilfe gesucht hab ne hartmann auspuffanlage edelstahl hab nen klackern/ rasseln bei 2800 u/min im auspuff is der vsd jetzt würde ich gerne wissen ob ich den aumachen kann und da vll ein blech lose is oder was anderes oder was kann es ncoh sein? kat leer! dachte endpott aber vsd is es eher hmm hilfe bitte is er lauter wenn vsd leer is in verbindung mit rennkat ?



du sagst der kat is leer, aber wenn du solche geräusche hast, ist es entweder der kat oder eine halterung is abgerostet.
hat ich erst letztens bei nem kumpel, da war auch nur ne halterungen abgerostet.


Zitat:

hab nen klackern/ rasseln bei 2800 u/min im auspuff


Hab ich auch ab und an aber nur unter Last, so ab 2000-3000 rpm

AU komlet mit guten Werten bestanden

Auspuff hängt sonst fest und is noch der orginale drann

MfG Ali



Mag ja sein das er fest ist, trotzdem kann ein Halter ab sein, gibts ja nich nur einen Auch mal die gummipuffer an den Haltern überprüfen


mid-west
  • Themenstarter

also fest oder abgerostet is nichts :( gott sei dank
also ich habe gedacht wäre der vorschalldämpfer
au nicht bestanden aber schon vor katt leerung nicht
habe die halterungen kontrolliert und is nichts lose oder so alle schellen sind auch fest ich denk is der vsd:(:/


mid-west
  • Themenstarter

wegen der halterung wäre dann doch immer das rasseln er hat es wirklich wenn cih gas gebe und dann rollen lasse und bei 2800 runter geht und im stand minimal


Kann sein dass sich Material immer MSD gesammelt hat und dort vor sich hin rasselt.
Hab ich auch zurzeit.
Des Zeuch sammelt sich entweder im Kat oder im MSD, musste mal abmachen und schauen und ggf. "ausleeren".

Mfg


mid-west
  • Themenstarter

super danke das is man ne gute und vorstellbare lösung für mich


Hatte ich auch so ein rasseln.
das kam aus dem VSD der war innen verrostet und dann sind die teile darin rumgefallen bei mausbau kahm auch jede menge rost rausgefallen !

Ist nichts ungewöhnliches bei 6N VSD´s das die gerne mal rosten

hab nun auch ne hartmann edestahl VSD




mid-west
  • Themenstarter

hab den auch aus edelstahl der kann doch nicht rosten von innen?
deswegen auch kein rost rasseln aber es is ja da


Hab sowas mal im Zusammenhang mit Bastuck-Anlagen gehört (BMW Forum). Da war es eine gelöste Schweißperle, die zu den hier genannten unerwünschten Nebengeräuschen geführt hat.

Wie Hauti schon sagte: Sieh mal nach ob Dir im ausgebauten Zustand etwas entgegenkommt.

Was mir sonst noch sein könnte, dass die Abgasanlage irgendwo anschlägt/anliegt z.B. Stabi->Hitzeblech->Mitteltunnel->Hinterachse usw.

Kontrolliere mal die Freigängigkeit. Wenn Du schon mal dabei bist klopf mal die Abgasanlage ab. Vielleicht kannst Du einen Fremdköper lokalisieren.


Die meisten sind eh nur aus Teiledelstahl ..


mid-west
  • Themenstarter

is der vsd hab den abgeklopft hort sich lose an i-was hab den mal komplett abgebaut mit esd und kat also ich meine in vsd is was rein geschweißt wie kann ich das raus holen ohne auf zu schneiden und zzu schweißen?


polotreff.de
#14 - 27.06.2009auspuff "schweißperle" schweissperlen im auspuff
Antworten erstellen