vw teilemarkt

Kaufempfehlung! Aldi!

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

So Leute,

aktuell gibt’s bei Aldi wieder des ein oder andere fürs Auto.

Ich hab mir gleich das Scheibenversieglungszeugs für 6,59 und den Kratzerentferner für 6,99 geholt. ist beides sehr preiswert, wie ich finde.

Nun kurzer Erfahrungsbericht:

das Kratzerentfernungszeugs habe ich noch nicht ausprobiert, aber dem Inhalt der box nach schaut es viel versprechend aus.

nun zum Scheiben versiegelungs- Zeugs:

habe es mal eingearbeitet, erst Scheibe reinigen mit beiliegendem reinigungsmittel, dann trocken wischen, mit der beigelegten Versiegelung einreiben, diese einarbeiten, ca. 5 min trocknen lassen und noch mal polieren per trockenem Tuch.

hab es vorhin gemacht und grad mal Wasser drüber gekippt, also ich muss sagen das zeug ist top. Die Aufbringung ist super easy und der Effekt, soweit ich einen "Regenguss" mit Gießkanne und Gartenschlauch nachahmen kann, ist einfach geil. das Wasser perlt einfach ab und läuft ab ohne irgendwo haften zu bleiben einzelne tropfen kann man wegpusten ohne das sie schmieren etc hinterlassen. kippt man z.B. größere mengen Wasser auf einmal drauf so fließt dieses einfach ab so als ob nichts wäre.
außerdem hat man ja bei einer Scheibe eine leicht raue Oberfläche, oder durch pollen etc oder durch Verschmutzung. auch nach einer Reinigung mit handelsüblichen Fensterreiniger ist die Scheibe um einiges glatter aber auch dann, wenn man mit den Fingernägeln drüber geht nicht 100 pro perfekt. nach Anwendung mit der Versieglung ist die verdammt glatt und es haftet rein gar nix dran, soweit meine Erfahrung bisher.

Vorteile:
-wasser perlt und fließt einfach ab
-schützt vor Verschmutzung der Scheibe
-bessere sicht bei regen
-weniger Streuung des lichtes des Gegenverkehrs
-einfach Anwendung

Nachteil:
die beigelegten Tücher sind nur für den Einmalgebrauch(je zwei jeder Sorte für die Auftragung und ein Trockentuch dabei), d.h. Tücher nur für zwei Anwendungen. es können aber auch normale Mikrofasertücher verwendet werden

Benötigte Zeit: für alle Scheiben ca. 20-30 min, wenn’s gründlich gemacht wird

Gesamtfazit: Für das Geld (6,59 mein ich kost des) kann man auf jeden fall nix falsch machen und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen euch das zeug zu zulegen solange noch da



Moin

Und wie sieht das aus wenn du denn Scheibenwischer anmachst,
ich kenne das von früher noch von Rainup das danach so ein leichter weißer schmierfilm auf der scheibe war.
Zwar nur kurz aber sicht behindernd.


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ne also wenn amn es richtig macht dürfte das nicht sein.

den du musst nachdem es die 5 min eingewritkt hat ncohmal mim tuch die reste abpolieren. aber wenn du magst kann ich morgen früh ncohmal schauen aber eig net.

grüße



Danke
Cool ist so einzeug ja .
Tempo 100 auf der Bahn ,
Regen und du brauchst kein Scheibenwischer.


moin, wie heißt das zeug? Heißt das irgendwie rain x? wie lange hält die wirkung an?


ich glaub ich dann da noch einen draufsezten! wir benutzen in der firma son waschmittel für die autos, das wasser perlt danacht richtig dolle ab!
nachteil von dem zeug ist das es schlieren macht wenn man bei regene den scheibenwischer an macht.... aber sonst der gleiche effeckt....

gruß paddy



polotreff.de
#6 - 15.07.2009aldi gießkanne aldi süd wann gibt es bremsenreiniger polo aldi sued gießkanne aldi gießkanne aldi süd
Antworten erstellen