Mit Kupferpaste macht man das nicht.
Richtig wäre:
Die Hülse auf den Daumen legen, Öl randvoll auffüllen, bis es über den Rand steht, aber noch nicht überläuft, dann mim Zeigefinger so fest zusammendrücken, bis sich das Öl an den Seiten rausdrückt.
LG Sascha
aber kupferpaste sollte als mittel doch reichen... auch wenn man es eigtl mit öl schmiert.
hast du den anlasser mal ausgebaut und im ausgebauten zustand laufen lassen?
beim ersten einbau habe ich auch fett genohmen, nur habe ich irgendwo hier gelesen das kupferpaste dran soll und das evnt. hilft!
aslo jetzt beim 2ten anlauf kupferpaste rein gemacht!
hab beide anlasser in ausgebautem zustand ma laufen lassen, also eigentlich ohne prob.!
nur das beim 1ten anlasser das ritzel nach dem ausziehen von hand, etwas hackernd rein fährt, aber beim anderen anlasser ohne prob.!
Die einzige wirkungsvolle Weise ist die Sache mim Öl, wie ich geschrieben hab.
Nachzulesen auch hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/76710
könnt ihr mir mal sagen was für eine hülse ihr meint?
na diese goldene wo im getriebe drinne sitzt, wo die welle vom anlasser eingeführt wird und dort gelagert ist!
hmmmmm ![]()
hatte ihn ja auch schon draußen, aber nie soviel platz um mit dem kopf soweit hoch zukommen das ich links da rein schauen könnte/konnte....
habe einfach beim reinmachen solange dran rum gemacht bis er rein rutschtst ist und fertig!
hat sich jetzt seit dem wieder gesteigert!
und seit heute abend hörts wieder gar nimma auf,!während der fahrt ist nichts, nur wenn ich vom gas gehe oder eben stehe bleibe und er unter 2500U/min dreht!
verstehe ich voll nit, was könnte es evnt. noch sein?
der lader?ladedrucks noch voll da!
aber wieso am anfang immer nur nachdem anlassen gewessen?
wie kann ich ausschließen das es nicht der lader ist?
kann man den motor einfach ma ohne lader laufen lassen?also einfach riemen weg machen?
wenn man in motorraum rein hört könnte es der lader sein, könnte aber auch anlasser sein, man erkennt es einfach nit wos her kommt!
Ja du kannst ihn auch ohne Lader laufen lassen.....nur nicht so lange weil deine Battarie dann leer ist weil die riemen ja auch über die Lima gehen ![]()
Und ja könnte auch der lader sein, ob druck oder nicht.....meiner hatte auch guten ladedruck noch und fing trotzdem an zu Rasseln...würde so keinen Meter mehr weiter fahren vielleicht läuft sich grade bei dir schön der verdränger ein und hat kontakt was tödlich ist für den.
Mach die riemen mal runter....ist ja in wenigen min. runter!
kannst den lader dann auch gleich mal von Hand durchdrehen.
ja aber es ist ja nur ab und zu!
und nach paar km fahrt hört es ja ab un zu auf!und während fahrt und mit drehzahl ist ja auch weg!
der lader wurde vor 3tkm neu überhollt mit neuen lagern!
ich mach als erstes ma die ölleitungen weg und schau ob öl läuft, nit was zu ist und nen lager gkostet hat!
ich hoffs nit, da hab ich jetzt keine lust und keine kohle zu