vw teilemarkt

Zu hohe Drehzahl ?!

Tstyle90
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Ich denke ich habe Probleme mit der Drehzahl meines Polos.
Erst seit ein paar Tagen hab ich ein neues Getriebe in meinem Polo 6N 1.6i aee eingebaut bekommen, da das alte einen Schaden hatte. Ebenfalls wurde eine neue Kupplung eingebaut, da vorher eine falsche drin war (so Gebraucht gekauft -.-). Der Motor ist auch ein neuer der erst 80000 km drauf hat.

Nun habe ich folgendes Problem.. Ich hatte vorher eine normaler Drehzahl, aber seit der Reparatur liegt meine Drehzahl im 5. Gang bei 80 km/h auf 3000 umdrehungen... Er dreht nun verdammt schnell hoch und cih kann locker im 5. Gang 30 km/h fahren. Bei ca 130 km/h würde der Polo schon im roten Bereich drehen.
Freunde von mir meinen, dass das neue Getriebe eine zu kurze Umsetzung habe. Aber als ich bei VW angerufen habe meinten die, dass dies an der neuen Kupplung liege und sich die Drehzahl mit der Zeit normieren würde. Nach Angaben ist das Getriebe genau dasselbe Modell für den 1.6i welches ich auch vorher darin hatte, deshalb bin ich auch etwas am zweifeln dass es wirklich an der Umsetzung liegen könnte.

Bitte um Hilfe, da ich mir wirklich Sorgen mache ob das wirklich das falsche Getriebe ist, bzw was mit der Kupplung nicht stimmen könnte.

Danke schonmal im Vorraus



Tipp: Probier mal die Forumsuche aus!


gelöschtes Mitglied

    Heeyyy das kann ich mit meinen AEV 1.05L auch, genau bei 80km/h heult er auch auf 3000Upm herum.
    Aber keine Ahnung ob das an der Kuppung oda so liegt..., kein plan hab.



    Tstyle90
    • Themenstarter

    Hab rausgefunden dass es am Getriebe liegt, an einer zu kurzen Übersetzung =/
    Jetzt hab ich also ein neues Problem.. Welches Getriebe ?

    Bitte helft mir hier weiter ^^ http://www.polotreff.de/forum/t/16...8127#p1163409


    polotreff.de
    #5 - 26.06.2009hohe drehzahl gänge drehzahl beim polo bei 80 km/h 3000 polo 6n gänge drehzahl "5. gang" hohe drehzahl polo hohe drehzahl http://www.polotreff.de/forum/t/168095
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen