vw teilemarkt

Rasseln

CorpusMortui
  • Themenstarter

ich hab mal ne frage

ich fahr nen polo 86c (sie bilder)
und heute hörte ich von vorne rechts ein leichtes rasseln (richtung antriebsriemen/motor)
das geräusch tritt NUR im stand auf

und ich hab auch das gefühl das der wagen ein leistungsverlust hat... sprich das er nicht mehr so gut anzieht

aber er kommt noch auf geschwindigkeit auf der autobahn


hat jemand eine idee was das sein könnte?



Wasserpumpe oder Lager inner Lichtmaschine.

Der Motor hat durch den erhöten wiederstand eines kaputten lagers mehr kraft aufzuwenden, dadurch hast du warscheinlich auch den kleinen liestungsverlust.


die richtung stimmt zwar nicht so ganz, aber vielleicht der kat?
vielleicht ist der zusammen gefallen und nu dich, würde erklären warum er nicht mehr so gut zieht.



CorpusMortui
  • Themenstarter

also die lichtmaschine war vor etwa 2 monaten etwas am quietschen

und da meine batterie schon sehr schwach ist (wollt die schon vor 6 monaten gewechselt haben)

kanns also ggf daher kommen?


Kannst ja mal kurz den Riemen von der Lichtmaschine abmachen und im stand hören ob das rasseln aufgehört hat, das sollte deine batterie noch packen


CorpusMortui
  • Themenstarter

werd ich morgen direkt mal ausprobieren weils etwas zeit intensiver ist... man kommt da extrem schlecht dran

(ich weiß schon wieso ich lkw mechatroniker azubi bin xD)

aber vorab schonmal danke für die rasche antworten


einfacher ist es wohl, den riemen mit wd40 oder ähnliches einzusprühen, bei laufendem motor. dann musst du nichts ausbauen. wenn es rasselt, würde ich aber auch eher eher metallisches in erwägung ziehen, sprich wasserpumpe oder eine riemenscheibe. oder eben evtl doch der kat, vielleicht mal auf ne bühne fahren und von unten lauschen. das es tgeräusch nur im stand kommt, kann ja daher rühren, das sich der auspuff im stand stärker bewegt bzw nach gasgeben der riemen anzieht


Zitat:

einfacher ist es wohl, den riemen mit wd40 oder ähnliches einzusprühen, bei laufendem motor. dann musst du nichts ausbauen. wenn es rasselt, würde ich aber auch eher eher metallisches in erwägung ziehen,


ich glaube da hast du was missverstanden es geht darum dass die lima nicht mehr mitdreht während der motor dreht, wenn das geräusch dann weg ist kann man direkt sagen dass es ein lager von der Lima ist.

Wenn das geräusch immernoch besteht dann kann man sagen dass es die wasserpumpe ist.


CorpusMortui
  • Themenstarter

also diesen monat hatte ich nen leichten aufsetzer gehabt.... und ich hatte das gefühl das meine karre dadurch etwas lauter wurde...


das war anfang des monats....


aber ihc bin mir eigentlich sehr sehr sicher das es richtung riemen/motor kommt... hab mir dne antriebsriemen im eingebauten zustand überprüft... nichts zu sehen... kaum verschleiß spuren und er sitzt wie er sitzen muss



Zitat:

ich glaube da hast du was missverstanden


opps okay, ich nehm alles zurück, keilriemen ausbauen


CorpusMortui
  • Themenstarter

kein bock auf diese arbeit XD ich lass das inner werkstatt machen xDDD


ach gott, das dauert max ne stunde :P


CorpusMortui
  • Themenstarter

da wir keine garage oder sowas haben und ich es nicht auf offener str. inner wohnsiedlung machen will, wo sich grundsätzlich immer alle aufregen über jeden scheiß ist das wohl besser xD

da ich keinen kennen der ne eigene werkstatt hat...

unsere auf der arbeit kann ihc nicht nehmen...

für sowas sind gruben einfach nur zu beschissen...

reifen kratzen durchgehend an der zwangsführung


polotreff.de
#14 - 26.06.2009problem rasselnder keilriemen
Antworten erstellen