vw teilemarkt

Armaturenbrett schrauben

trone
  • Themenstarter

hallo, ja ich weiss es gibt bereits einige aehnliche beitraege, allerdings habe ich auch nach langem durchlesen nicht die antwort auf meine frage gefunden,

ich bin dabei den innenraum des Polos meine frau zu lacken (6N) die Mittelkonsole und alles was daran ist wie radio und lueftung hab ich raus, allerdings finde ich nicht heraus wie ich genau das amaturenbrett raus kriege... gibt es jemanden der davon ein bild hat welche schrauben wo sind? und muss das lenkrad raus? unseres hat ja den airbag...da fummele ich dann nicht so gerne dran... wie gesagt eine genaue auflistung wo sich welche schraube befindet wuerde sicher helfen..
danke
mfg



Wenn man die Türen öffnet an den Seiten vom Armaturenbrett unter den Kappen jeweils eine links und rechts.
Hinter dem Tacho zwei und das gleiche auf der Beifahrerseite, also hinter dem Beifahrerairbag.
Ich hab das Lenkrad ausgebaut, ich denke sonst ist es entweder eine unglaubliche Fummelei oder, was ich eher denke es ist einfach im Weg (;

mfg


trone
  • Themenstarter

vielen dank zuerst einmal fuer die schnelle antwort...
dann leider noch weitere fragen; sind es tatsaechlich nur 6 schrauben die das amaturenbrett halten? waere super^^
und, wie kriege ich das lenkrad raus..ja ich weiss es ist in der mitte eine grosse schraube... aber wie komme ich an die, da ist ja der airbag-.....



der airbag wird von hinten mit glaube 4 imbus schrauben gehalten ganz easy...
einfach raustrehen und gut is...


trone
  • Themenstarter

ok, wieder einmal vielen dank...werde das dann morgen mal versuchen...
werde euch dann auch nachher mal bilder laden um meinen erfolg ueber den spray lack zu feier...
danke...


gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiß wird das Armaturenbrett von 2x 10er Muttern gehalten. Die liegen im Motorraum unter der Abdeckung vom Scheibenwischer.


    Der fahrer Airbag wird von hinten mit 2 imbusschrauben gehalten . Aber bitte klemmt vor herr die Batterie ab wegen sicherheit .Das der Airbag nicht aufgehen kann . Funktioniert nicht ohne strom und es ist keine meldung im fehlerspeicher .Bim beifahrer Airbag must ihr nur die untere blende ab bauen die mit 2 schrauben fest ist und dann kommt ihr an die befestiegungsschrauben vom Airbag .


    trone
    • Themenstarter

    ok danke...dann waere wir also bei 8 schraube...
    kann man nirgends ein bild herhaben?
    ich habe bei meinem vw haendler nachgefragt aber die sagten leider sie wuerden solche infos nicht rausruecken....


    Es ist im Motorraum nicht verschraubt, weder das der alten ZE welches ich rausgebaut habe, noch das mit der neuen ZE was reingekommen ist konnte man dort verschrauben. Es sei denn VW hat auch da, wie so oft, zwischen durch einfach was geändert.

    Könnte gleich mal nach einem Bild suchen. Denn auf dem im Profil erkennt man ja nur die Stelle vom Beifahrerairbag.

    mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen