vw teilemarkt

Chiptuning yeahhh ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Leute habe da dieses angebot gesehen .......

Habe einein Polo 6n bauj 97 mit 60 PS 1,4l

Dann hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40187&item=7973441590&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

meine frage ... bringen die dinger wirklich was ? wenn ja wieviel und könnt ihr die auch empfehlen?


thx



gelöschtes Mitglied

    Ich weiß nicht, sowas würde ich NIE bei ebay kaufen. Da gibts sowieso nur die geilsten Sachen. Also laß bloß die Finger von.


    gelöschtes Mitglied

      NEIN NEIN und nochmal NEIN!

      1.) versaust du dir damit deinen Motor
      2.) richtiges Chiptuning fängt ab 250€ an
      3.) wenn du sowas machst, dann mit komplett neuen Einstellungen ( Einsptitzung etc)
      4.) Bei 60PS bringt das eher weniger PS als mehr
      5.) Finger weg!



      gelöschtes Mitglied

        Sowas ist typische billig-ebay-scheiße!


        gelöschtes Mitglied

          Hör drauf was White-Widower sagt.
          Es geht sich hier wirklich nur um minimal Werte, wenn überhaupt. Und das merkst du auch nicht, höchstens wenn deine Karre früher verreckt als gedacht war Und so toll ists nicht von 60 PS auf z.b. 65 PS im höchstfalle ein wenig mehr. Warte doch lieber und hole dir später einen Wagen mit genügend PS!? Nur so ein kleiner Tip


          gelöschtes Mitglied

            Genau, machs wie ich. Werde mir nächstes Jahr n Golf 4 1.8T holen. Da haste dann was. Denn kann mann dann wenn man möchte auf bis zu 190 PS bringen.


            hätt ich die 49 euro über würd ich das kaufen! das bringt doch mnindestens 80 ps mehr bei meinen 45 die ich schon mitbringe...
            ma echt, der scheiß brings nicht. nur elektronik macht aus 60 nich 100 ps. da muß schon mechanik mit bearbeitet werden, und das kostet mehr als 49 euro....

            master k


            ich schau mir den link net amal an. ich wette es ist irgend so ein dummes widerstandsdings des angeblich 10 ps bringt. und ich sags wieder einemal: gutes motortuning kostet halt mal, da gibts nix billig.


            wieder so ein schrottchip....
            ich glaube man sollte hier im forum mal irgendwo fett hinschreiben
            "LASST DIE FINGER VON EBAY CHIPS!"



            lol chips sind doch zum essen da ^^
            ne spaß, wenn man schon alleine das wort "tuning-chip" im zusammenhang mit ebay hört is alles vorbei... sowas funktioniert vielleicht bei ferngesteuerten benzinpanzern aber nich beim auto


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Anscheinend könnt ihr die dinger nicht leiden

            alles klar danke .. ich lass finger davon ^^


            gelöschtes Mitglied

              glaub wenn die dinger echt was bringen würden, hätte jeder son ding von uns drin..
              Hab sowas nochnie auserhalb von ebaqy gesehen das sagt dann schon alles...


              gelöschtes Mitglied

                chiptuning bei 60 oder weniger PS?




                mehr hab ich dafür nicht übrig


                gelöschtes Mitglied

                  gut, kann ja auch nochmal meinen senf dazu geben.

                  mein dad hat bei seiner karre mit 150 ps auch n gescheitest chip-tuning in ner richtigen tuning werkstatt machen lassen, hat glaub ich um die 350€ gekostet und das hat echt was gebracht!
                  aber die haben dort eben auch die richtigen möglichkeiten ALLES aufeinander abzustimmen und nicht bloß so n blöden chip per postpaket zu verschicken.

                  ach ja, garantie geben die auch noch, is eben nicht für 49€ drin sowas.....


                  ja bein normalen chiptuning kommt deine karre danach aufm prüfstand und es wird alles aufeinnader abgestimmt . Der Spaß kann dich dann schonmal bis zu 600 Euros kosten


                  also wenn dann sparen sparen sparen,... und richtig machen lassen.. nen golf 4 tdi haben se von nem kompel auf 200 pferdchen getrieben und das professionell, mit auspuff und luft und chip und cat und und und... und der ganze spass hat dann 2000 euros gekostet, aber dafür is der motor jetzt mehr als gepflegt und er hält wahrscheinlich auch ein paar tage länger als ein serienmotor...

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    was sagt uns das ganze mal wieder?!

                    wer billig kauft kauft 2mal!
                    nicht zu verwechseln mit günstig kaufen, das is was anderes


                    gelöschtes Mitglied

                      abzocke.
                      traurig!
                      hier mal ne nette stie was echtes tuning kostet
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • gelöschtes Mitglied

                        genau sowas hab ich gemeint


                        ist ja noch vergleichsweise günstig der link...


                        gelöschtes Mitglied

                          Hallo zusammen,
                          jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich habe nämlich mein Chiptuning bei Fasttuning in Braunschweig machen lassen und weiß also wirklich wovon ich rede. Im Gegensatz zu manch anderen.
                          Zunächst mal wird hier erzählt, dass bei nem RICHTIGEN Chiptuning ein TDI auf 200 PS gebracht wurde. Dazu ist zu sagen, dass es bei einem TDI auch nicht wirklich schwer ist. Diesel kann man per Elektronik viel leichter tunen. EInen Benziner auf diese Werte zu bringen, wenn er nicht schon 180 PS hat ist ziemlich schwierig. Und schon erst recht bei so kleinen Motoren, wie wir sie haben 1,4l 60 PS. Bei einem Diesel kannst du allerdings auch bequem eine Tuningbox bei ebay kaufen. Bei einem Benziner muss man sich die Anbieter wirklich genau anschauen. Fasttuning ist hier allerdings eigentlich eine ganz gute Wahl.

                          ABER:
                          Für 49 Euro bekommst du nur den Chip. Wenn du kein Lötgenie bist oder einen begabten Fernsehelektroniker kennst, lass die Finger davon! Ein Kumpel hat auch gedacht er kann es und durfte sich gleich ein neues Steuergerät kaufen (schmale 450 Euro), weil er 2 Pins verlötet hatte. Und das geht echt schnell! BEim 6N werden nämlich die EProms draufgelötet und nicht mehr gesteckt, wie beim 86c. Besser: Einbauen lassen. Dafür nimmt Fastuning aber 200 Euro, so dass du mit 250 dabei bist. Dann hast du deinen Chip.
                          Übrigens gibt der Laden 100.000 km Garantie!
                          Nun zur Leistung: Egal was dir der Mensch verspricht, es ist weniger! Der Laden besteht aus 2 Leuten: einer macht das geschäftliche, einer das handwerkliche. Wenn du den ersten fragst, kommst du auf 15 PS, wenn du den zweiten fragst sind es 6-8 PS. Und das ist wohl realistisch. Auch wird er dir sagen, dass du schon einen sensiblen Fuss (so wie ich )brauchst, um es zu merken. Man merkt schon ein bißchen mehr Leistung und ein bißchen kerniger hört er sich auch an, aber es steht in keinem Verhältnis zum Preis!
                          Und außerdem gilt: nur noch SUper Plus!
                          Tolle Sache bei den Spritpreisen...

                          Letztendlich kann ich mich nur anschließen und sagen: Lass es sein! Es lohnt nicht. Ich würde es auch nicht noch mal machen.
                          Such dir lieber einen ordentlichen Tuner und lass dir den Zylinderkopf bearbeiten, NOckenwelle einbauen, Fächerkrümmer, Auspuffanlage und alles auf einander abstimmen. Kostet ein bißchen mehr, ist aber wirklich vernünftig.
                          Falls du aus dem Raum Braunschweig kommst, kann ich dir die Firma Bornemann empfehlen. Die machen hauptberuflich Brabus-Tuning und haben wirklich Ahnung!

                          Und jetzt nochmal an alle Großkotze ("...ich hole mir bald nen Golf 1,8T...&quot:
                          Es ist nicht jeder so ein Vollstecker!


                          Gruß


                          muss ich dazu was schreiben?

                          sorry captainbley, ersten seh ich mich nicht als großkotz, zweitens was du geschrieben hast, haben wir bereits alle geschrieben und drittens denke ich mal das der ton die musik macht....

                          wenn du mal etwas besser lesen würdest, dann siehst du, dass ich auch geschrieben auspuff, eletronik usw... und das schließt das alles ein, und das kommt dann auch bei einem anderen preis raus... und mir is auch klar, dass man mit Billigtuning viele ps rausbekommt, aber schließlich geht es hier um eine pflegende Tuningmaßnahme...

                          mfg


                          gelöschtes Mitglied

                            @bart_1:
                            Habe mich da vielleicht ein bißchen im Ton vergriffen, hat aber nicht wirklich jeder die Kohle sich einen 1,8T zu holen.
                            Übrigens würde ich den lieber in meinen Polo einbauen
                            Der ist schon schicker, als der 4er...
                            Und wenn der gute Mann nach nem 49 Euro CHip guckt, brauch er kein Hinweis auf ein leistungstärkeres Auto! Das kann er sich dann erst recht nicht leisten!
                            Also lieber auf den Beitrag antworten und das habe ich ja nun getan mit meinem Erfahrungsbericht von genau dem CHip, den er sich kaufen will!
                            Außerdem wollte ich nur mal generell klar stellen, dass sich Chiptuning ohne viel Aufwand wirklich nur bei einem TDI lohnt, beim Benziner aber nicht zu empfehlen ist.
                            Und nun ist wieder Ruhe zwischen den Polo-Fahrern

                            Gruß

                            P.S: Übrigens, Mr. "Wenn du genauer lesen würdest..", habe ich mit Großkotz diejenigen gemeint, die bei so einer Frage immer gleich Hinweise auf ihre demnächst kommenden tollen Autos verstreuen. Ist in deinem Beitrag nix von zu lesen, also warum fühlst du dich so auf den Schlips getreten und motzt mich an?!
                            Also manchmal...


                            Hi!
                            Kann bommer nur zustimmen wieder solch ein schrottchip. Und bis 45 PS mehr geht garnicht!
                            GUte chips fangen erst bei 300 euro an gucken mal bei SKN Tuning da kostet ein chip 499 euro und machen nur 8-10 KW mehr!


                            ich lach immer noch ein chip wo 40ps bringt is ja schon fast so schlim wie mit den verstärkern 5000w die sind genau so scheiße wie dieser chip


                            gelöschtes Mitglied

                              das Angebot ist ziemlich allgemein gehalten und die 45 PS mehr sind wohl bei einem 2,5l TDI drin, obwohl mir auch das sehr optimistisch erscheint
                              Auf jeden Fall nicht beim 1,4l 60 PS

                              Dabei hätte ich den so gern!


                              gelöschtes Mitglied

                                @captainbley

                                ist schon klar wen du mit großkotz meinst! Aber wen interessiert schon deine Meinung, hast dir ja selber so ein ebay-scheiß gekauft! Ha ha ha! Jungs bleibt mal realistisch, jeder muß sich zufrieden geben mit dem was er hat! Und es ist mir auch scheiß egal wer sich was für ein Auto leisten kann oder nicht! Nur dann kommt mir nicht mit Leistungssteigerung bei nem kleinen Polo, ich habe auch 60 PS und träume nicht davon, wieviel ich daraus rausholen kann. Das ist Träumerei!


                                gelöschtes Mitglied

                                  Vielleicht interessiert meine Meinung denjenigen, der den gleichen Fehler machen will?! Hab ich ja nun auch geschrieben, dass ich mich jetzt drüber ärgere. Übrigens ist das ein öffentliches Forum! Da darf auch ich etwas schreiben ohne HansPolo6N oder bart_1 vorher fragen zu müssen!
                                  Wenn ich mich mit dem zufrieden geben würde, was ich habe würde ich mein Auto wohl kaum tunen !
                                  Und das von jemandem, der so nen schickes Autochen hat

                                  Letzlich sind wir uns trotz aller Motzerei ja nun einig, dass es nichts bringt! Schade eigentlich

                                  Und nun noch eine schöne Woche!


                                  Zitat: "Übrigens ist das ein öffentliches Forum! Da darf auch ich etwas schreiben ohne HansPolo6N oder bart_1 vorher fragen zu müssen!
                                  Wenn ich mich mit dem zufrieden geben würde, was ich habe würde ich mein Auto wohl kaum tunen !"

                                  Was hab ich bitte gesagt oder geschrieben dass diese aussage untermauern sollte? des weiteren was hat die aussage mit dem Auto tunen zu tun? und muss ich mir sowas geben?

                                  Fragen über Fragen, Antworten behalt ich für mich!

                                  NO MFG


                                  Antworten erstellen