vw teilemarkt

2 endstufen

b3nNy
  • Themenstarter

hi
bin net so der car hifi gott deshalb frag ich ma hier^^
hab im kofferaum nen sub und 2 kleine in der heckablage läuft über eine endstufe. jetzt hab ich mir doorboards geholt und 2 16er reingebaut und se direkt ans radio angeschlossen-> rauschen wenn ich laut mach und hört sich auch net gut an... hab noch ne endstufe so rumligen also wenn ich die 2 noch an die endstufe hinheng und die dann unter den beifahrerairbag leg wie muss ich des dann machen?
nochmal en stromkabel ziehen und en radio kaufen mit 2 chinch eingängen oder kann ich des au mit so nem sicherungsverteiler machen? aba dann liegt die endstufe im kofferaum und ich muss boxenkabel bis vor ziehen? wie mach ich des?

gruß benny



gelöschtes Mitglied

    Tach!

    Im Grunde sollte de Fokus immer auf das Frontsystem gelegt werden, diese ans Radio zu klemmen ist blödsinn. Hast du ja selber bemerkt.

    Über die Sache mit der Hutablage will ich jetzt nichts sagen, da kann man genug in der Sufu nachlesen.

    Ich würde die Endstufe ebenfalls im Kofferraum platzieren, nicht vorne.
    Dann werden zwar die LS-Leitungen länger, aber die Stromversorgung an sich leichter. Du kannst also Im Kofferraum mittels eines Verteilers (ggf. mit integrierter Sicherung) deine Endstufen versorgen.

    Grüße

    Tristan


    b3nNy
    • Themenstarter

    und wie teil ich die masse auf? und wie den chinch?



    gelöschtes Mitglied

      Masse idealerweise am selben Massepunkt nochmal für die Endstufe verlegen.
      Alternativ auch einen Verteilerblock.

      Beim Chinch gibts Y-Kabel.

      Idealerweise wäre aber ein 2. Chinchkabel nach hinten zu verlegen, damit du Faden kannst.. (Natürlich wenn dein Radio sowas bietet!)

      Grüße


      b3nNy
      • Themenstarter

      mein radio hat nur ein chinch eingang ^^
      naja hat mir afjeden weitergeholfen :P
      danköööö


      Antworten erstellen