vw teilemarkt

Welcher Phantomspieseadapter?

StefanV3
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 6N2 Bj. 2000. Das Autoradio ist ein Blaupunkt Orlando CD72. Nun fahre ich jetzt öfters mit dem Auto (sonst fährt meine Frau damit) und ich störe mich etwas an dem besch... Radio-Empfang. Nun hab ich gedacht, daß evntl. hinten am Iso-Stecker das Kabel für den Antennenverstärker icht mehr in Ordnung ist, dabei hab ich gemerkt, daß es scheinbar gar keine Separate Ader für den Antennen-Verstärker gibt, es scheint also eine Phantomspeisung zu sein. Nun hab ich schonmal ein bissl gesucht, aber ich finde keinen passenden Adapter. Kann mir mal ´jemand einen Link geben, wo ich einen passenden Adapter finde?
Auch hab ich gelesen, daß man sich einen solchen Adapter selber bauen kann, weiß einer, wo ich dazu eine Anleitung finde?

Grüße


StefanV3



d.h. du suchst jetz eine ader, wo du dein phantom adaoper anschliesst, stromseiteig? häng ihn doch einfach mit auf zündungsplus, oder wenn vorhanden blau/weiss.

gruß maik


StefanV3
  • Themenstarter

Hi,

welche Ader ich verwenden muß, weiß ich. Am Radio ist hinten am ISO-Stecker einen Pin für "automatishe Antenne". Zündungsplus ginge aber auch. Ich finde bloß nicht den richtigen Adapter. Ich habe am Radio hinten die "große Antennebuche" und am Antennenkabel das Gegenstück dazu, also nicht den langen schmalen Antennenstecker.
Dieser Adapter http://cgi.ebay.de/DIETZ-8554-Adapter-Phantomspeiseadapter-VW-AUDI-SKODA_W0QQitemZ160224926974QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item254e265cfe&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

paßt and Radio, aber die Kupplung rechts im Bild habe ich nicht im Fahrzeug (oder bis jetzt noch nicht gefunden).

Außerdem hab ich gelesen, daß man sich so einen Adapter selber bauen kann, hat da jemand einen Link für mich?

Grüße

StefanV3



ich glaub ich bin bisschen schwer von begriff, stell doch mal bilder ein, von der radio antenne und von der fahrzeug antenne, damit ich mir vorstellen kann was du bracuhst.

oder passt der hier womöglich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder der
    http://cgi.ebay.de/Auto-Antennenverstaerker-Autoradio-KFZ-Verstaerker-12-V_W0QQitemZ250449157407QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a4feedd1f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1308|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    gruß maik


  • StefanV3
    • Themenstarter

    Hi,

    Sorry, daß ich mit der Beschreibung nicht gerade sehr genau bin.
    Die von Dir genannten Phantomspeiseadapter passen nicht, da sie den alten Antennenstecker haben. Ich hab schon den neuen, also diesen hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und die Phnatomspeiseadapter mit so einem Anschluß, die ich finde, haben an der anderen Seite so eine Kupplung, die ich nicht im Auto habe. Hat jemand eine Idee?

    Grüße

    StefanV3


  • also dann der hier?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß maik


  • polotreff.de
    #7 - 28.06.2009polo 6n2 phantomspeiseadapter phnatomspeiseadapter vw polo phantomspeiseadapter iso-anschluss
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen